Cover-Bild Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer
  • Verlag: Orell Füssli Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.08.2020
A. L. Kennedy

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer

Band 3
Ingo Herzke (Übersetzer), Gemma Correll (Illustrator)

Neues von Dan und seinen Freunden

Das dritte Buch rund um das urkomische, herzerwärmende Duo Onkel Stan und Dan der mehrfach preisgekrönten Autorin A. L. Kennedy. Onkel Stan und sein bester Freund Dachs Dan sind zurück für ein weiteres, brillant verrücktes Abenteuer. Sie haben den fiesen Dr. P’Kralle mit der Hilfe ihrer treuen Lamakumpels besiegt und verabschiedet, und jetzt ist auf ihrer Farm auf der Sonnenseite Schottlands alles nahezu perfekt. Abgesehen vom Mond, der gerettet werden muss, und einer äußerst verdächtigen Dachsdame, die Dan ins Visier nimmt und in die sich Dan auch prompt verliebt ... Was könnte da schon schief gehen? Doch Liebe macht ja bekanntlich blind. Zum Glück hat Dan echte Freunde, die ihm auch einmal die Wahrheit sagen, wenn es nicht so bequem ist.

Veröffentlicht am 18.09.2020

herrlich witzige Geschichte

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer ist bereits der dritte Teil der Reihe.
Mein Sohn fand alle 3 Bücher richtig toll.
Die Geschichte war wieder spannend und lustig und ...

Mein Sohn fand alle 3 Bücher richtig toll.
Die Geschichte war wieder spannend und lustig und spricht Kinder sehr an. Als besonderes Highlight waren auch in diesem Buch wieder viele witzige Illustrationen, teils mit sehr witzigen Erklärungen beigefügt.
Die Kapitel sind kurz und können dadurch schnell hintereinander weg gelesen werden. Ach Kinder, die eigentlich nicht so gern lesen werden nicht abgeschreckt.
Nicht nur mein Sohn, sondern auch ich habe mich von dem Buch herrlich unterhalten gefühlt. Ich hoffe, dass es bald noch mehr Geschichten von Onkel Stan und Dan zu lesen gibt.

Fazit: herrliches Buch mit tollen Illustrationen - absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.09.2020

Schräg und voller Ideen, eine runde Sache

Dan, der Dachs lebt zusammen mit Onkel Stan und einigen sehr eigenen Lamas auf einer Farm in Schottland. Sie haben zusammen schon einige Abenteuer überstanden und einen richtig schlimmen Bösewicht zur Strecke gebracht. Jetzt erfreuen sie sich alle ihres schönes gemeinsamen Lebens bis zu dem Tag, als Dan die Dachsdame Miranda erblickt und sich unsterblich in sie verliebt. Er macht für die anderen kein Frühstück mehr und dabei ist das für alle der wunderbarste Anfang des Tages überhaupt. Er kauft irrsinnige Sachen im Internet, um seiner Liebsten zu gefallen und seine allerbesten Freunde und ihre kleinen Problemchen sind ihm jetzt total egal. Dass Miranda eine ganz böse Dachsperson ist, merkt er nicht, bzw. will er einfach nicht merken. Und dann ist da noch der Mond. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Und gerade, weil er eigentlich der Ort ist, der dafür sorgt, dass Wünsche in Erfüllung gehen, muss er gerettet werden. Da hilft gar nichts. Onkel Stan zögert nicht lange und beschließt, dorthin zu reisen und eigentlich hätte er natürlich Dan mitgenommen. Aber der ist ja beschäftigt und so setzen sich die Lamazwillinge Sam und Sky mit auf die Metallplatte, die Onkel Stan gerade herangeschafft hatte und dann geht's ab zum Mond.
Ihr merkt schon, hier ist alles schräger wie schräg. Das kommt einem am Anfang, gerade wenn man diese 'Familie' noch nicht aus den beiden vorherigen Bänden kennt, schon ein bisschen too much vor. Aber wenn man sich an all die durchgeknallten Ideen und Ereignisse des Autors auf jeder Seite und rechts und links vom Geschehen gewöhnt hat, dann fängt das Lesen sehr schnell an, ganz viel Spaß zu machen. Und spätestens, wenn dann die eigentliche Geschichte auch so richtig Fahrt aufnimmt, sozusagen, im wahrsten Sinne des Wortes, dann ist man voll dabei. Da wird es einem keine Sekunde langweilig und um die nächste Ecke, sprich 'einmal umblättern', wartet schon wieder der nächste schräge Einfall in Bild und Schrift auf seine jüngeren und durchaus auch etwas älteren Leser darauf, bestaunt und belacht zu werden. Onkel Stan und Dan, klasse!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Die lustigen Lamas :)

Was ein tolles Buch mich hat das Buch wirklich sehr begeistert! A.L. Kennedy wirklich ein sehr tolles Buch Verkörperung der beiden Hauptdarsteller Onkel Stan und Dan wirklich sehr gut gelungen. Onkel Stan der und der Verliebte Dan sind wirklich sehr lustige Protagonisten. Das Buch ist ein sehr schönes Kinderbuch und ich kann es nur empfehlen die Zeichnungen in dem Buch sind sehr schön gezeichnet. Durch die Zeichnung kann man sich alles super vorstellen. Das Buch ist auch sehr spannend geschrieben man fiebert sehr mit.! Ich liebe die Zeichnungen in diesem Buch. Es ist auch sehr verständlich geschrieben, man konnte sich in die Lage der Hauptpersonen gut hineinversetzen. Ich gebe dem Buch einen Daumen Hoch! :)

Veröffentlicht am 07.09.2020

… bezaubernde Zeichnungen und eine unterhaltsame Geschichte...

Am 21.08.2020 erschien im orell füssli Verlag von A.L. Kennedy das Kinderbuch -Onkel Stan und Dan und das gar nicht niedliche Mondabenteuer-.

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail ...

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail entworfen. Alleine dafür darf sich die Leserin / der Leser Zeit zum schmunzeln nehmen. Und dann geht es endlich los...mittlerweile die dritte aufregende Geschichte von Onkel Stan und dem Dachs Dan.

Der Mond will gerettet werden. Der gemeine Dr. P´KRall ist schachmatt gesetzt . Die Dachsdame Miranda ist auf einmal da und Dachs Dan hat ein Kribbeln im Bauch und ist über beide Ohren verliebt. Soviel auf einmal … Onkel Stan und Dan stehen vor neuen Herausforderungen!

Ein weiteres lustiges und unterhaltsames Buch von A.L. Kennedy. Eine schöne Geschichte mit vielen Illustrationen die zum pausieren einladen. Aufgrund der Schriftgröße, der Schriftart und der Länge der Kapitel ist das Buch für junge Leser/innen perfekt.

Dieses Kinderbuch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Lustige Kinderbuchserie

Von Onkel Stan und Dan gibt es bereits mehrere Bücher. Die Kinderbuchreihe erscheint bei orell füssli. Mit ungefähr 260 Seiten ist ein dickes Kinderbuch bei dem man ordentlich was für den preis bekommt. Die Bücher haben einen richtig schönen Humor und der Zeichenstil ist wirklich toll. Im Buch selber sind immer wieder kleine Zeichnungen. Von Anleitungen wie man sich unsichtbar macht bis zur wunderbar lustigen Beschreibung der angebeteten Dachsdame. Obwohl es natürlich ein Kinderbuch ist, ist es auch für ältere geeignet durch den schönen Humor. Das Buch zu lesen hat viel Spaß gemacht und man hatte wirklich Stellen an denen man grinsen und lachen musste. Ich kann das Buch für jung und alt weiterempfehlen!