Profilbild von Sophiechen

Sophiechen

Lesejury-Mitglied
offline

Sophiechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophiechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Einfach nur gut!

Machtlos
0

Das Buch und die Geschichte ist aktueller denn je... Definitiv die Zeit und die Nerven wert, die man zum Lesen braucht!!!

Das Buch und die Geschichte ist aktueller denn je... Definitiv die Zeit und die Nerven wert, die man zum Lesen braucht!!!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Einwegkameras für die Einmaligkeit!

Auf den ersten Blick
0

Jason Priestley ist 32 Jahre alt und wohnt in London. Nach einer langen Zeit zerbricht seine Beziehung zu Sarah. Während sie allerdings schnell neues Glück findet, stürzt Jason schnell in großes Unglück.
Doch ...

Jason Priestley ist 32 Jahre alt und wohnt in London. Nach einer langen Zeit zerbricht seine Beziehung zu Sarah. Während sie allerdings schnell neues Glück findet, stürzt Jason schnell in großes Unglück.
Doch dann trifft er auf die Frau mit den hundert Tüten. Es scheint wie Liebe auf den ersten Blick. Doch das einzige, was er von ihr behält, ist eine Einwegkamera. Es beginnt eine geheimnisvolle Suche durch London.

So verspricht es zumindest der Klappentext.
Ich möchte ehrlich sein: Nach den ersten 130 Seiten wollte ich das Buch weg legen. Jasons Frust haben mich irgendwann richtig traurig gemacht und einfach nur noch genervt. Nach 490 Seiten bin ich froh, es nicht getan zu haben.
Zugegeben, der Schreibstil ist seehr gewöhnungsbedürftig, die Figuren sind nicht zu 100 Prozent ausgereift und die ein oder andere Stelle hätte verbessert bzw die Handlung gestrafft werden können. Allerdings ist der Hintergrund irgendwie niedlich. Ehrlich, das Buch ist nichts großes Besonderes, aber trotzdem inspiriert es irgendwie und macht nachdenklich. Es beschäftigt mich und das macht eine gute Story für mich aus.
Es wird also euer Leben nicht verändern, aber es schadet auch nicht, es gelesen zu haben :) also gebt ihm eine Chance und legt euch Einwegkameras zu, für die besonderen und einmaligen Momente!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Sooo süß!

Die Liste der vergessenen Wünsche
0

Die Story kennt ihr alle, wenn ihr bis hier gekommen seid.
Die Geschichte ist so süß, ich wünschte, ich hätte als Kind selbst eine Liste geschrieben, die ich später abarbeiten kann.
Soooo tolles Buch! ...

Die Story kennt ihr alle, wenn ihr bis hier gekommen seid.
Die Geschichte ist so süß, ich wünschte, ich hätte als Kind selbst eine Liste geschrieben, die ich später abarbeiten kann.
Soooo tolles Buch!

Veröffentlicht am 29.08.2019

Gratwanderung zwischen Romantik und Mitgefühl

Vielleicht mag ich dich morgen
0

Wir tauchen ein in die Geschichte von Aureliana Alessi. Nach einer grauenhaften Vergangenheit hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt. Wie der Zufall es will, wird sie jedoch mit ihrer Jugend konfrontiert.

Der ...

Wir tauchen ein in die Geschichte von Aureliana Alessi. Nach einer grauenhaften Vergangenheit hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt. Wie der Zufall es will, wird sie jedoch mit ihrer Jugend konfrontiert.

Der Leser wird dadurch mit restloser Romantik und tiefem Mitgefühl bombardiert. Im Großen und Ganzen eine süße Geschichte für die warmen Sommertage :)

Veröffentlicht am 22.08.2019

Romantisch, leidenschaftlich, schön <3

Bis ans Ende der Welt und zurück
0

Das Buch erzählt die Geschichte von Alex und Tom, die das Schicksal (oder eher die liebe Tyran) zusammenführt. Aus Pech und Schwefel werden mit der Zeit Ying und Yang. Schöne Geschichte über den Umgang ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Alex und Tom, die das Schicksal (oder eher die liebe Tyran) zusammenführt. Aus Pech und Schwefel werden mit der Zeit Ying und Yang. Schöne Geschichte über den Umgang mit der Vergangenheit, das Loslassen und das Sich neu erfinden :)