Cover-Bild Vielleicht mag ich dich morgen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2015
Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen

Karin Dufner (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der Nr. 1 Spiegel-Bestseller von Mhairi McFarlane! Ein Liebes-Roman, der hunderttausende Leserinnen begeistert - romantisch, witzig und unterhaltsam.

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.
»Vielleicht mag ich dich morgen«: eine spritzig-warmherziger und romantischer Liebesroman!

"Eine warmherzige Mischung aus Romantik und Verwirrspiel, perfekt für ein gemütliches Wochenende."
Petra - Buchspezial

"Eine schöne Liebesgeschichte, absolut keine Schnulze."
Neue Presse

"Cooler Frauenroman"
Exclusive

"Spritzige Aschenputtel-Geschichte zum Weglesen."
Emotion

Veröffentlicht am 18.02.2024

Genau mein Humor

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

( Kathasbuechereck.blogspot.de)

Dieses Buch hier stand bei mir ewig im Regal, das Cover fand ich witzig & deshalb musste ich es haben, trotzdem fand sich nie die Zeit es zu lesen, bis vor ein paar Tagen. Ehrlich gesagt habe ich mir das Buch als Hörbuch heruntergeladen & war sofort Feuer & Flamme mit der Sprecherin. Mir hat ihr Elan gefallen, die unterschiedlichen Stimmnuancen & natürlich passte sie für mich perfekt zur Hauptprotagonistin.

Im Buch gab es zwei Protagonisten, einmal die liebenswürdige, etwas nerdige Anna & James, der optische Hingucker & Fiesling aus der damaligen Schulzeit. Das Sprichwort: "Man sieht sich immer zweimal im Leben" trifft es für diese Geschichte, denn beide haben sich seit der Schulzeit nicht mehr gesehen. Damals wurde Anna übel mitgespielt, sie wurde gemobbt, blamiert & ausgelacht & das auch noch von James, der ihr heimlicher Schulschwarm war. Nach 16 Jahren begegnen sich, die zwei wieder, nur hat sich Anna optisch so verändert, dass James sie gar nicht mehr erkennt. Zu allem Überfluss müssen beide an einem Projekt eng zusammenarbeiten. Es folgen sehr lustige Momente im Buch, die beiden zusammen schweißen lassen, bis am Ende die große "Anna Bombe" platzt. Werden die zwei nochmal die Kurve bekommen? Oder fängt alles wieder von neu an, wie vor 16 Jahren.

Ich bereue so sehr, dass ich dieses Buch nicht vorher gelesen habe & es so ewig lang im Regal stand. Es ist wahrlich ein Schatz & die Geschichte einfach so lustig, ich bekomme immer noch Bauchschmerzen vom Lachen. Die Autorin hat mit dieser Geschichte genau meinen Humor getroffen & ich habe es Wort wörtlich gefeiert, wie toll die beiden Protagonisten zur Geschichte & zueinander gepasst haben.

Der Schreibstil ist einfach & sehr modern gehalten, die Handlung spielt passend in der heutigen Zeit & beide Protagonisten hatten ihre Vor- & Nachteile. In Anna war ich sofort verliebt, ich habe mit ihr gelitten, gelacht & vielleicht auch ein klein wenig geweint (besonders als James so gemein zu ihr war). Sie ist das klassische "hässliche Entlein wird zum Schwan" Mädchen, was unglaublich gut in die Geschichte gepasst hat. James dagegen war immer der "tolle Hecht", dem sein Karma schlussendlich einen "Arschtritt" verpasst hat. Die Lovestory der beiden war einfach filmreif & ich mochte es sehr! Das Ende war wirklich sehr klischeehaft, aber ganz ehrlich, bei so einem Buch darf es das auch sein. Alles in allem fand ich es wirklich sehr lesenswert!

Positiv/Negativ:

+ Ich bin total gut in die Geschichte reingekommen, natürlich lag es zum Teil auch an der wirklich großartigen Sprecherin, aber auch an dem lockeren & modernen Schreibstil der Autorin.

+ Die Handlung ist natürlich nicht neu, wer kennt nicht die üblichen Geschichten "hässliches Entlein wird zum wunderschönen Schwan", allerdings fand ich das Auftreten der einzelnen Figuren sehr lustig & zum Teil realistisch, deshalb mochte ich die Handlung sehr, obwohl es diese schon in unterschiedlichen Formen gibt.

+Somit kommen wir dann auch zu Anna, die Hauptprotagonistin. Sie war sehr taff, freundlich, intelligent & ehrlich. Ich fand sie auf Anhieb sehr sympathisch. Obwohl sie so viel Leid in ihrer Jugend erleben musste, hat sie sich dennoch nicht unterkriegen lassen & hat mir durch ihr Verhalten sehr imponiert.

Ich bin ganz klar ein "Anna-Fan"

+ Das Ende war wirklich extrem kitschig, aber auch so passend zum kompletten Buch, wenn es kein Happy End gegeben hätte, wäre ich wirklich sehr traurig gewesen, daher natürlich auch hierfür einen Punkt von mir.

+ Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, war der Humor, der sich in der gesamten Geschichte gezogen hatte. Es gab kaum bis gar keine Momente, denen es ihn nicht gegeben hat. Vor allem als der Humor "sarkastisch" oder "trocken" geworden ist, liebte ich das sehr. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Cover:

Wie schon oben erwähnt mag ich das Cover sehr gerne, es ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Empfehlung:

Eine klare Empfehlung, wenn man gerne Romcom Filme sieht & dazu die passenden Bücher gerne liest, denn dieses hier ist definitiv ein Buch zum Lachen & Verlieben. Eine lockere, leichte & vor allem sehr moderne Geschichte mit starken Protagonistinnen, einigen leichten Twists & einem wundervoll kitschigen, klischeehaften Ende, wie es solch ein Buch verdient hat. Wenn DAS genau dein Ding ist, dann auf in die nächste Buchhandlung & lerne Anna & James kennen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Sehr unterhaltsam

Anna ist 32 Jahre alt, liebt ihren Job an der Universität, sucht noch nach ihrem Traummann und hat trotz ihres guten Aussehens Selbstzweifel. Das mit dem guten Aussehen war nämlich nicht immer so. In der Schule war sie dick und wurde durchgängig gemobbt und das Gefühl, nicht gut genug zu sein, sitzt ihr immer noch tief in den Knochen. Doch ihr Leben nimmt eine komische Wendung, als sie auf ihren Schulkameraden James trifft und dieser sie nicht erkennt. Früher hat sie für ihn geschwärmt, doch er gehörte zu den „Coolen“ und damit zu ihren Peinigern. Doch da er sie nicht erkennt, lernen sie sich neu kennen und entwickeln langsam Gefühle füreinander. Richtig kompliziert wird’s allerdings erst, als James‘ Exfrau ihn zurückwill, sein bester Freund aus Schulzeiten ebenfalls an Anna interessiert ist und die Vergangenheit sie einzuholen droht….​ Das Buch zu lesen war für mich ungemein erfrischend. In letzter Zeit habe ich sehr viel NewAdult gelesen und ich liebe es, aber dieses Buch war einfach mal wieder etwas Anderes und das hat mir sehr gut gefallen. Anna war mir absolut sympathisch, besonders, weil sie es schafft, James zu verzeihen. Er hat ihr Leben zu Schulzeiten zur Hölle gemacht, doch sie schafft es, in ihm den Menschen zu sehen, der er jetzt ist. Als er beispielsweise fast seinen Job verloren hat während die Beiden verstritten waren, ist sie über ihren Schatten gesprungen und hat alles dafür getan, damit er seinen Job behalten kann. Ich finde das macht sie zu einer wundervollen und auch starken Protagonistin! Das Buch solltet ihr auf jeden Fall lesen!​

Veröffentlicht am 15.06.2020

charmanter und unterhaltsamer Roman

Dies ist der erste Band, den ich von der Autorin gelesen habe. Die Story ist alt bekannt. Das dicke Mädchen, welches in der Schule gemobbt wurde, ist zu einer wunderschönen Frau herangewachsen. Anna trifft beim Klassentreffen James wieder. Der kann sich jedoch nicht an sie erinnern und zeigt großes Interesse an der attraktiven ihm unbekannten Frau. Beruflich kommen die beiden erneut in Kontakt miteinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Das Buch ist mit vielen Dialogen gespickt und nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Protas werden super beschrieben und ich kann mir sowohl Anna als auch James sehr gut vorstellen. Natürlich ist die Story vorhersehbar und bedient einige Klischees. Aber das macht sie nicht weniger lesens- und liebenswert. Ich mag es sehr gern auch einmal einen Unterhaltungsroman zu lesen und weniger Nachdenken zu müssen.

Nach diesem Roman wurde die Autorin nach und nach auch mit ihren anderen Büchern eine meiner Liebsten. Ihre Geschichten sind einfach herzerwärmend und charmant.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Vielleicht mag ich dich morgen

Mit "Vielleicht mag ich dich morgen" hatte ich ein lockeres, witziges Lesevergnügen, was auch ernste Themen anspricht und einen ein bisschen nachdenklich stimmen kann.

Anna und James kenne sich aus der ...

Anna und James kenne sich aus der Schulzeit, doch weiß das nur einer von beiden. Anna hat sich nämlich so sehr verändert, dass James sie nicht wiederkennt. Anna war in der Schule ein dickes, hässliches Mädchen, was von allen gemobbt und ausgegrenzt wurde. Sie hat sich aber sehr verändert, hat abgenommen und ist wunderhübsch geworden. Ihr Selbstbewusstsein ist jedoch noch das, von dem Mädchen damals, besonders was ihr Aussehen angeht. Anna ist eine sehr natürliche und liebenswerte Protagonistin. Ihre Familie und Freunde bedeuten ihr sehr viel, sie liebt ihren Job und sucht über online Dates nach einem Partner. Ihre Unsicherheit steht ihr ziemlich im Weg und sie kann mit Komplimenten nicht umgehen. Was mir besonders an ihr gefallen hat, ist, dass sie nach und nach Rückgrat entwickelt und James immer Paroli bieten kann. Die beiden sind gezwungen miteinander zu arbeiten und Freunden sich dann an.

James ist ein Mann, denn man nach Beschreibungen von früher her, nicht mögen würde. In der Schule war er ein Schönling und Fiesling. Jetzt jedoch ist er reifer, zwar immer noch ein bisschen von sich eingenommen und arrogant, aber in anderen Situationen kann er sehr viel Mitgefühl zeigen und richtig liebenswert werden. James wurde von seiner Frau betrogen und verlassen. Jetzt sitzt er mit einer mürrischen Katze da und wartet auf ihre Rückkehr. Das erwartet man eigentlich nicht, wenn man von seiner Vergangenheit hört. Man bekommt aber ziemlich schnell mit, dass James liebenswert und witzig ist und ein richtig guter Freund sein kann.

Was mir am besten an der ganzen Geschichte gefällt ist der Beziehungsaufbau! Anna und James kennen sich von früher. Sie kann ihn nicht ausstehen, er sich nicht an sie erinnern bzw. erkennt er sie einfach nur nicht. Keine gute Voraussetzung. Durch ihre Berufe müssen sie aber zusammenarbeiten und Freunden sich nach und nach an. Dieser Freundschaftsaufbau zieht sich durch 3/4 des Buches. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen, was sie Unternehmen und wie die beiden immer mehr zu besten Freunden werden. Die Liebe ist anfangs gar kein Thema zwischen Ihnen. Erst als es Klick macht und James endlich weiß, wer Anna ist, verändert sich Ihre Beziehung nach und nach. Ich finde diesen Aufbau einfach schön gemacht. Anfangs passiert zwar nicht so viel aber es lässt sich trotzdem sehr schön lesen. Es wird beim Lesen nicht langweilig, weil immer wieder etwas Lustiges oder Liebenswertes passiert und man die steigende Zuneigung zueinander deutlich bemerken kann. Irgendwann gibt es dann einen Knall und es geht spannend weiter. "Vielleicht mag ich dich morgen" konnte durchweg die Spannung halten und neugierig machen und das alles wurde mit einem perfekten Ende abgerundet.

Fazit
"Vielleicht mag ich dich morgen" hat nicht nur ein schönes Cover und einen tollen Titel, sondern auch eine lesenswerte Geschichte. Der Beziehungsaufbau ist sehr gut gemacht und dadurch steigert sich die Spannung beim Lesen. Gut eingearbeitet aber doch eher am Rande ist das Thema Mobbing. Mhairi McFarlane hat für mich eine rundum liebenswerte und lesenswerte Geschichte geschrieben, die ich gerne jedem weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Knistern von Anfang an

Anna Alessi wird in ihrer Schulzeit gemobbt. Und das leider über Monate hinweg. Die Krönung dieser schlimmen Zeit war, als auch noch ihr jahrelanger Schwarm sie vor versammelter Mannschaft demütigte, auslachte und beschimpfte.
Jetzt ist Anna ein anderer Mensch geworden. Sie hat abgenommen und ähnelt nicht im Geringsten der Aureliana, die sie zur Schulzeit gewesen war. Ihr Selbstbewusstsein ist aber nach ihrer schwierigen Schulzeit, nicht komplett wiederhergestellt und so merkt Anna nicht, dass sich beinahe jeder Typ nach ihr umdreht und sie wunderschön ist. Sie führt ein geregeltes Leben, bis die Einladung zum Klassentreffen kommt. Ein Wiedersehen mit all den Leuten, die sie früher gedemütigt haben? Doch das Wiedersehen läuft anders, als sie es sich vorgestellt hat.