Profilbild von biakman

biakman

Lesejury Profi
online

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

toller Auftakt einer entzückenden neuen Buchreihe

New Beginnings
0

Tolle Atmosphäre und super Charaktere. Da will man gleich selbst Aupair werden. Die Geschichte um Lena und Ryan hat mir sehr gut gefallen. Auch das beide Charaktere ihre Probleme aus der Vergangenheit ...

Tolle Atmosphäre und super Charaktere. Da will man gleich selbst Aupair werden. Die Geschichte um Lena und Ryan hat mir sehr gut gefallen. Auch das beide Charaktere ihre Probleme aus der Vergangenheit gelöst bzw neue Perspektiven gesammelt haben, hat mir zugesagt. Die beschrieben Landschaft und Gegend klang wunderschön. Ich habe das Bich als Hörbuch gehört. Die Stimme war sehr angenehm und wurde gut vorgetragen. Die Clique fand ich sympathisch und ich freue mich sehr auf Band 2. Izy hab ich besonders ins Herz geschlossen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

tolle Storyidee, zu Beginn etwas schleppend aber dann doch sehr spannend

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
0

Über dieses Buch hab ich schon so viel gehört und musste es deshalb nun endlich lesen. Die Storyidee hat mir sehr zugesagt. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten zwei Drittel des Buches nicht so spannend ...

Über dieses Buch hab ich schon so viel gehört und musste es deshalb nun endlich lesen. Die Storyidee hat mir sehr zugesagt. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten zwei Drittel des Buches nicht so spannend waren wie angenommen. Gelesen hat es sich dennoch schnell und flüssig. Aber es passierte nicht so viel bzw. für meinen Geschmack einfach zu langsam. Ava kämpft gegen Elementare, geht zur Schule, kämpft gegen Elementare, bekommt ihre Kräfte, erfährt ein paar Brocken ihrer Herkunft und kämpft gegen Elementare. Ja, das soll der Kern der Geschichte sein. So richtig Fahrt aufgenommen hat es erst im Letzten Drittel. Da ist endlich mehr passiert, wir erfahren vieles über die Elemente, die Clans und die Geschichte dahinter. Das hatte ich mir von Anfang an gewünscht. Der Zusammenhalt der Jungen Vertreter ihrer Clans hat mir super gefallen und die Personen sind echt sympathisch. Ich werde natürlich die anderen beiden Teile lesen und hoffe sehr, dass die Story mich mehr zu Beginn schon mitreißen kann. Dennoch 4 Sterne für den sehr guten Schreibstil, der sich einfach super gelesen hat, die Idee und das Buch.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

herzerwärmende Lovestory zwischen zwei Lebenslangen Freunden

New Promises
0

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen als New Beginnings. Ich war dank Band 1 schon sehr auf die Geschichte von Will und Izzy gespannt. Ich mag es sehr wenn sich aus einer tiefen echten Freundschaft ...

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen als New Beginnings. Ich war dank Band 1 schon sehr auf die Geschichte von Will und Izzy gespannt. Ich mag es sehr wenn sich aus einer tiefen echten Freundschaft Liebe entwickelt. Ich fand es sehr realistisch. Diese Geschichte könnte sich so durchaus im echten Leben abgespielt haben. Green Valley ist ein toller Schauplatz mit wunderbaren Menschen. Ich hatte Izzy ganz gern mehrmals geschüttelt um ihr zu zeigen wie falsch sie doch immer wieder liegt und die Missverständnisse sich häufen. Nun bin ich auf New dreams gespannt. Wunderbare Lektüre mit herzerwärmender Lovestory.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

Das epische Finale

Throne of Glass 7 - Herrscherin über Asche und Zorn
0

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es war einfach mega episch. Total klasse, fesselnd und sooooo gut. Ich bin tot traurig, dass diese wunderbare Fantasy Reihe vorbei ist. Wie soll ich nur ohne Aelin ...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es war einfach mega episch. Total klasse, fesselnd und sooooo gut. Ich bin tot traurig, dass diese wunderbare Fantasy Reihe vorbei ist. Wie soll ich nur ohne Aelin und alle anderen Leben? Die Charaktere sind so super gut beschrieben, dass man sich als Leser allen einfach nah fühlt, wie eine große Familie, die auf eine unglaubliche Abenteuerreise geht. Ein würdiger Abschluss einer atemberaubenden Buchreihe, die ich auf alle Fälle noch einmal lesen werde und unbedingt jedem Fantasy Fan ans Herz lege. Ganz großes Kino. Und ich wünsche mir eine Serienverfilmung!!!!!!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

Tolle Reihe mit sympathischen Charakteren.

New Dreams
0

Sehr angenehme Stimmung und einfach ein süßer Roman. Sehr gut am dritten Band hat mir gefallen, dass wir Green Valley noch besser kennen lernen, die Umgebung und die Leute. Noah und Elara sind wunderbar. ...

Sehr angenehme Stimmung und einfach ein süßer Roman. Sehr gut am dritten Band hat mir gefallen, dass wir Green Valley noch besser kennen lernen, die Umgebung und die Leute. Noah und Elara sind wunderbar. Gerne hätte ich noch erfahren, wie die Geschichte mit Elaras Mutter damals wirklich wahr und was sie so sträubt in Green Valley zu sein. Da fand ich mich nicht ausreichend informiert. Aber vielleicht ist das eine Buchidee für einen weiteren Teil? Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Entspannen und liebhaben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere