Profilbild von biakman

biakman

Lesejury Profi
offline

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Diese Geschichte hat richtige Aschenputtelvibes! Grandios!

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
0

Benedikt war mir bisher mehr unscheinbar, vor allem in den bisherigen Bänden. Durch die Serie kannte man ihn bereits ein wenig, aber seine eigene Story war dann doch ganz schön. Die Geschichte hat richtige ...

Benedikt war mir bisher mehr unscheinbar, vor allem in den bisherigen Bänden. Durch die Serie kannte man ihn bereits ein wenig, aber seine eigene Story war dann doch ganz schön. Die Geschichte hat richtige Aschenputtelvibes. Ich hab es wieder sehr genossen, vor allem den Klatsch und Tratsch dank Lady Whistledown. Ich mag die Bridgertons einfach unglaublich gerne. Es ist so schöne Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

vielfältige Charaktere, spannend und unterhaltsam

Die Krone der Dunkelheit
0

Diese Buchreihe steht schon sehr lange auf meiner Leseliste. Nun habe ich Band 1 gelesen und bin sehr erfreut. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. In ...

Diese Buchreihe steht schon sehr lange auf meiner Leseliste. Nun habe ich Band 1 gelesen und bin sehr erfreut. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. In Band 1 lernen wir als Leser die neue Welt kennen und viele Charaktere. Am Anfang dachte ich wirkich, dass sind ganz schön viele Personen, aber die kurze Beschreibung der Personen im Buchdeckel ermöglicht es die Beziehung zueinander schneller zu erfassen. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich aus vielen verschiedenen Perspektiven die Personen kennen lernen durfte. Stück für Stück wird aufgebaut, wie am Ende der Geschichte die Charakter zusammen kommen und über welche Verbindungen sie verfügen. So treffen sich am Ende alle in einem Ort wieder. Das fand ich super spannend und interessant. Ein bisschen vorhersehbar war die Geschichte um Freyas Bruder. Aber das ist in Ordnung. Nun freue ich mich auf die Fortführung in Band 2 und 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2022

gefühlvoll, spannend und witzig

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
0

Wieder ein ganz tolles Buch aus dem Männerbuchclub. Ich mag die Kerle alle sehr. Und Vlad ist wirklich ganz besonders. Er wird gar nicht so emotional und gefühlvoll in den vorherigen Bänden beschrieben. ...

Wieder ein ganz tolles Buch aus dem Männerbuchclub. Ich mag die Kerle alle sehr. Und Vlad ist wirklich ganz besonders. Er wird gar nicht so emotional und gefühlvoll in den vorherigen Bänden beschrieben. Umso toller und erstaunlicher war seine eigene Geschichte. Ich hätte gern noch etwas mehr zu Elenas Recherchen gelesen, das war schon sehr spannend und hätte dem ganzen noch einen Kick mehr geben können. Dennoch ein wunderbares Buch mit viel Unterhaltung, Liebe und eine richtig tollen Clique. Nun bin ich auf Colton gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Wie nach Hause kommen

Golden Hill Touches
0

Die bisherigen erschienen Bücher der Autorin waren bereits schon sehr gut, umso mehr habe ich mich auf die neue Buchreihe von Nicole Böhm gefreut. Golden Hill hat ein wunderschönes glanzendes Cover. Die ...

Die bisherigen erschienen Bücher der Autorin waren bereits schon sehr gut, umso mehr habe ich mich auf die neue Buchreihe von Nicole Böhm gefreut. Golden Hill hat ein wunderschönes glanzendes Cover. Die Innengestaltung der eigenen von der Autorin gezeichneten Figuren ist wunderschön und treffen die Charaktere natürlich hervorragend genau.

Der Schreibstil ist super flüssig und einmal angefangen ist man sehr schnell Teil der Geschichte und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Boulder Creek ist eine wundervolle Kleinstadt und die Golden Hill Ranch strahlt einfach Wärme und Geborgenheit aus. Dort würde ich sehr gern einen Urlaub verbringen. Es ist richtig entspannend sich die Atmosphäre vorzustellen.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Clayanne und Parker ist genau richtig, um in deren gemeinsame Geschichte einzutauchen und die Geschehnisse zu verstehen. Auch die Sprünge in die Vergangenheit lassen von mal zu mal mehr deren Beziehung zueinander verstehen und man fiebert richtig mit.

Ich freue mich so sehr auf die anderen beiden Teile und kann jedem nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen. Es besticht durch große Liebe zu Tieren, dem Land, der Natur und der Gemeinschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst
0

Ich habe die Reihe um die beiden Brüder bereits sehr geliebt. Und die Autorin hat es wieder geschafft ein Meisterwerk der Gefühle zu schreiben. Ich habe so sehr mit den beiden neuen Protagonisten mitgefiebert. ...

Ich habe die Reihe um die beiden Brüder bereits sehr geliebt. Und die Autorin hat es wieder geschafft ein Meisterwerk der Gefühle zu schreiben. Ich habe so sehr mit den beiden neuen Protagonisten mitgefiebert. Wie toll ist David bitte? Die Charaktere sind unglaublich sympatisch, nahbar und menschlich. Die gefalteten Origamis sind herzallerliebst und passen einfach perfekt in die Story. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und eigentlich war die Geschichte viel zu schnell vorbei. Ich freue mich auf Jane und ihren Weg. Danke für so viele tolle Momente mit diesem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere