Profilbild von Staffik

Staffik

Lesejury Star
offline

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Die Rache ist mein!

Du lügst. Du stirbst.
0

Scarlett zieht mit Jacob nach Woodstock. Das erste Mal fühlt sich Scarlett wohl und ist voller Zuversicht .
Doch dann holt Scarlett die Vergangenheit ein, eine Hetzjagd und Lügen und Intrigen machen dem ...

Scarlett zieht mit Jacob nach Woodstock. Das erste Mal fühlt sich Scarlett wohl und ist voller Zuversicht .
Doch dann holt Scarlett die Vergangenheit ein, eine Hetzjagd und Lügen und Intrigen machen dem Ehepaar das Leben schwer.
Scarlett begibt sich auf die Suche nach dem Schuldigen.

Wieder einmal hat mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistert!
Die Kapitel haben die richtige Länge, das Cover sehr passend, auch als Wiedererkennung zum 1. Teil.

Die Protagonisten zeigen dieses Mal mehr Gefühl, Jacobs Vergangenheit kommt ins Spiel.

Dieses Mal wird die Jägerin zur Gejagten , eine umgekehrte Perspektive zu Teil 1.

Mein absoluter Liebling ist Jacob.

Auch in diesem Teil kommen so einige skurrile Typen zum Zuge.
Es gibt überraschende Wendungen, lest selbst!

Ich würde empfehlen erst Teil 1 zu lesen, das ist ratsam um die Dynamik und Handlungen besser zu verstehen!

Für alle Thriller Fans eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Die ewige Liebe

Romeos Payne
0

Elijah scheint alles verloren zu haben.
Seine Liebe, sein Sommermädchen.
Doch es gibt nicht nur Verzweiflung, sondern auch Hoffnung!

Elijah ist stärker als er denkt und stellt sich seinen Herausforderungen.
Kämpfen ...

Elijah scheint alles verloren zu haben.
Seine Liebe, sein Sommermädchen.
Doch es gibt nicht nur Verzweiflung, sondern auch Hoffnung!

Elijah ist stärker als er denkt und stellt sich seinen Herausforderungen.
Kämpfen für seine einzig wahre Liebe und endlich Ordnung in dass Chaos zu bringen.
Wird es ihm gelingen?


Der 3. Finale Teil ist spannend bis zum Schluss.

Die Emotionen fahren Achterbahn, es ist ein Auf und Ab.
Ari ist das Licht in Elijahs Leben, seine Sonne.
Beide nicht dazu bestimmt in diesem Leben glücklich zu sein und doch gehören sie zusammen!

Diese Liebe , man hofft und bangt so mit.
Beide Protagonisten machen eine starke Entwicklung durch.

Das abwechselnd in den unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde, dadurch blieb immer eine gewisse Dynamik und Spannung.

Nicht nur die beiden Protagonisten sind einem ans Herz gewachsen, so auch Drake und Mitch.

Das Ende war für mich überraschend, aber sehr passend.
Wer eine spannende und gefühlvolle Geschichte lesen möchte , dann ist Romeos Payne sicher perfekt!

4,5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine düstere Märchenwelt mit Protagonisten, die alles andere als perfekt sind!

Ein Schloss aus Silber und Scherben
0

Marens Königreich ist verarmt und die Nachricht das sie Will heiraten soll, ihr Freund aus Kindheitstagen, entsetzt sie!
Will, den sie so verehrt , aber der sie so tief verletzt hat!
Doch Maren muss sich ...

Marens Königreich ist verarmt und die Nachricht das sie Will heiraten soll, ihr Freund aus Kindheitstagen, entsetzt sie!
Will, den sie so verehrt , aber der sie so tief verletzt hat!
Doch Maren muss sich dem Willen des Adels beugen.

Will ist alles andere als begeistert Maren zu heiraten.
Zieht sie doch den Spott des Adels auf sich.
Maren, die absolut nicht den Schönheitsidealen entspricht !!!

Der Schein und Prunk von Belis Schloss , eine Illusion, sind doch die Menschen darin düster und grausam.

Will und Maren werden von dunklen Machenschaften bedroht , denn auf dem Schloss liegt ein Fluch.


Der Schreibstil von Arianne L. Silbers ist außergewöhnlich, das Buch liest sich flüssig.

Detaillierte Beschreibungen ließen mich in diese märchenhafte und auch düstere Welt abtauchen.
Besonders bildlich waren auch die Beschreibungen Belis, des Schlosses und der mystischen Figuren, was für mich als Leser wie ein Film vor dem inneren Auge ablief.

Maren, entspricht absolut nicht den Schönheitsidealen, durch Mobbing ist ihr Selbstwert auf ein Minimum geschrumpft.
Dabei ist sie klug, hat Mitgefühl und ist warmherzig.

Will, ein Schönling und darauf bedacht, seinem Ruf nicht zu schaden, hat die falschen Freunde gewählt.
Dabei ist er auch verletzlich und unsicher.

Beli, ein Ort der Oberflächlichkeit, der Arroganz, Lügen und Intrigen .
Werte wie Herzlichkeit, Mut und Mitgefühl zählen nicht, alles ist mehr Schein als Sein.

Gesellschaftskritische Probleme fließen wunderbar in diese Geschichte ein.
Es geht um Mobbing, Narzissmus, Essstörung und Gewalt.

Dieses Buch besteht nicht aus Seifenblasen und Rosenblüten , selbst die Rosen sind hier grausam.

Ein Märchen voller magischer , düsteren Figuren.

Will hat mich 1000fach zum Verzweifeln gebracht!
Doch auch ich , genau wie Maren, habe immer wieder an das Gute in ihm geglaubt und wurde mehrfach enttäuscht.

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es gibt überraschende Wendungen , dadurch bleibt es bis zum Schluss spannend !
Das Ende…., lest selbst ! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil !

Eine klare Leseempfehlung , wenn man nicht auf rosarote Blümchen , sondern auch auf Düsternis steht!

4,5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Verfluchter Zauber

Hexen in Hamburg / Hexen in Hamburg: Verflucht
0

Das Buch ist der Auftakt zu einer Reihe über moderne Hexen in Hamburg.
Die Geschichte spielt in Hamburg, was ich als Setting wirklich gut fand.
Hexenkunst und Rituale im täglichen Alltag einzuflechten ...

Das Buch ist der Auftakt zu einer Reihe über moderne Hexen in Hamburg.
Die Geschichte spielt in Hamburg, was ich als Setting wirklich gut fand.
Hexenkunst und Rituale im täglichen Alltag einzuflechten ist absolut möglich.

Es gab viele Informationen über heidnische Bräuche, Schutzzauber und die Kraft der Gemeinschaft.


Die Protagonisten sind sehr verschieden , jeder bekommt in den nächsten Teilen seine eigene Geschichte.
In diesem Fall war es Henny, die einen Hexenladen in Hamburg betreibt.
Sie organisiert einen Stammtisch in einer Kneipe und trifft dort auf einen Neonazi, der für Ärger und einen heftigen Fluch sorgt.
Nun sind die Hexen von Hamburg gefragt , diesen Fluch zu lösen.

Die Handlung ist gut beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut bildhaft vorstellen.

In Hennys Laden und ihrer Stammkneipe würde ich auch gern einkehren.
Es gibt viele Erklärungen, die sehr ausführlich waren.
An manchen Stellen etwas zu viel, damit flachte die Spannung etwas ab.
Henny als Charakter war sympathisch, ihre polyamore Beziehung stand weniger im Vordergrund.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, was aufgrund der Seitenzahl gut möglich ist.
Eine ungewöhnliche, aber schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2023

Die Vergangenheit wirft ihre Schatten

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
0

Willow ist eine starke Frau, deren Vergangenheit von vielen Rückschlägen geprägt ist.

Tief sitzen die Traumata ihrer Jugend.
Sie ist künstlerisch sehr begabt, aber durch den Tod ihrer Mutter musste sie ...

Willow ist eine starke Frau, deren Vergangenheit von vielen Rückschlägen geprägt ist.

Tief sitzen die Traumata ihrer Jugend.
Sie ist künstlerisch sehr begabt, aber durch den Tod ihrer Mutter musste sie auch diese Träume aufgeben.
Gefühle verschließt sie hinter Mauern, doch plötzlich lernt sie Josh kennen und es ändert sich alles.

Josh ist fasziniert von Will, doch kann er ihr Vertrauen gewinnen und die Schutzmauern überwinden?


Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ein Auf und Ab der Emotionen.
Die Geschichte ist aus abwechselnden Perspektiven geschrieben, was mir gut gefiel.

Will ist ein sympathischer und starker Charakter, ihr Trauma sehr realistisch und schonungslos dargestellt.

Josh hat mich am meisten beeindruckt.
Obwohl er aus einer Familie mit Leistungsdruck und hohen Erwartungen kommt, lebt er das Leben , was ihn glücklich macht.
Er ist absolut emphatisch, geduldig und einfühlsam.

Auf alle Fälle sollte man vorab die Triggerwarnungen lesen, da es geballt um Traumata, Krankheit und Misshandlung geht.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, wenn man nicht nur auf Schönwetter - Geschichten steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere