Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2026

Absolut Cosy

Hunter B. Holmes - Mord in der besten Gesellschaft
0

Hunter und David sind ein eingespieltes Team. Obwohl Hunter selbst aus der „besseren Gesellschaft“ stammt, kann er damit nicht viel anfangen. Allerdings hat er den Vorteil zu wissen, wie diese Leute ticken.

Im ...

Hunter und David sind ein eingespieltes Team. Obwohl Hunter selbst aus der „besseren Gesellschaft“ stammt, kann er damit nicht viel anfangen. Allerdings hat er den Vorteil zu wissen, wie diese Leute ticken.

Im aktuellen Fall hat er genau mit diesen Leuten, aber auch Neureichen und Möchtegernreichen zu tun. Mit seiner Empathie und Beherrschung schafft er aber jede Befragung mühelos.

Hunters Privatleben läuft gut. Seine Beziehung zu Steven wächst und dieser muss sich nicht nur einer pikanten Szene stellen. Es macht Spaß darüber zu lesen und mit den beiden unterwegs zu sein.

Gut gefällt mir auch Hunters Umgang mit seinem Partner David und dem restlichen Team. Es ist ein Miteinander auf Augenhöhe mit ein paar Späßchen.

Der angenehme Schreibstil sorgt für absolutes Lesevergnügen. Das Rätselraten hat bis zum Schluss angehalten.

Fazit: DI Holmes hat mich gefesselt und ich würde gerne weitere Fälle mit ihm lösen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2026

Witziger Reginalkrimi

Prost, auf den Doktor
0

Tischler und sein Team werden zum Mordopfer Sebastian Burgegger gerufen. Ein Arzt, der mit seiner Motorradgang unterwegs war. Viele Ungereimtheiten tauchen auf, aber das Mordmotiv sowie der Täter bleiben ...

Tischler und sein Team werden zum Mordopfer Sebastian Burgegger gerufen. Ein Arzt, der mit seiner Motorradgang unterwegs war. Viele Ungereimtheiten tauchen auf, aber das Mordmotiv sowie der Täter bleiben lange im Verborgenen.

Ich mag diese Reihe sehr, man erlebt, wie sich das Team aneinander gewöhnt. Wie aus Kollegen Freunde werden und jedem der Schalk im Nacken sitzt. Trotzdem sollte man keine dieser Ermittler unterschätzen. Hinter Witz und Charme stecken einige kluge Köpfe.

Der Schreibstil macht es einen einfach, sich die Gegend, die Menschen und Situationen vorzustellen. Nur hungrig sollte man das Buch nicht lesen, den Tischler und Fink kennen wohl jede Metzgerei, Bäckerei und sonstige Möglichkeit Nahrung zu besorgen.

Fazit: Arme Brunngrieser, aber ich hoffe bei euch werden noch viele Leichen auftauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2026

Angenehmes Ermittlerteam

Schwarzwälder Treibjagd
0

Ines und ihr Team ermitteln um den Tod der Schülerin Michaela. Warum musste sie sterben? Wurde ihr extrem Tierschutz eine Gefahr oder die politischen Ambitionen ihres Vaters oder…? Fragen über Fragen und ...

Ines und ihr Team ermitteln um den Tod der Schülerin Michaela. Warum musste sie sterben? Wurde ihr extrem Tierschutz eine Gefahr oder die politischen Ambitionen ihres Vaters oder…? Fragen über Fragen und am Anfang findet das Team keine Anhaltspunkte. Dazu kommt noch ein Schuss auf den Landrat, somit haben sie alle Hände voll zu tun.

Die Protagonisten gefielen mir sehr gut. Alles sehr sympathisch, fleißig und ein tolles Miteinander, selbst zum Vorgesetzten. Es spielt das Privatleben von Ines eine nicht zu verachtende Rolle, aber genau im richtigen Maß.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ort, Personen, Begegnungen werden gut beschrieben. Das Buch überrascht mit unerwarteten Wendungen und die Auflösung ist einfach unglaublich.

Fazit: Guter Spannungsaufbau


Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2026

Das Gefühl der Ungerechtigkeit

Lisa Heynrichs: Die Mauern um uns
0

Lisa ist strafversetzt worden und mit ihrer neuen Stelle nicht sehr glücklich. Auch hat sie das Gefühl, dass ihr Verhältnis zu den Kollegen darunter leidet. Als eine Kollegin sie trösten will und alle ...

Lisa ist strafversetzt worden und mit ihrer neuen Stelle nicht sehr glücklich. Auch hat sie das Gefühl, dass ihr Verhältnis zu den Kollegen darunter leidet. Als eine Kollegin sie trösten will und alle zu einem Konzert einlädt, fliegt ihnen einiges um die Ohren.

Das Buch berichtet aus verschiedenen Ansichten. Leider wurden für mich trotzdem die Gefühle nicht spürbar, irgendwas fehlte. Es werden viele private Probleme mit eingebaut, um die Lebenssituationen besser verstehen zu können. Hier wäre für mich etwas weniger besser gewesen.

Obwohl der Täter bald feststand, blieb die Spannung bestehen. Warum macht er es und wie kann man ihn aufhalten? Das Ende war spektakulär.

Fazit: Manche Kränkungen werden nie vergessen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2025

Ein Ein-Rutsch-Buch

Tannengrab - Karla Sommerfeld ermittelt
0

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, ob wohl es nicht mit viel Action arbeitet. Alles ruhig und gesittet abläuft, macht es doch neugierig. Die Fragen kommen und häufig kommt nach einer Antwort eine ...

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, ob wohl es nicht mit viel Action arbeitet. Alles ruhig und gesittet abläuft, macht es doch neugierig. Die Fragen kommen und häufig kommt nach einer Antwort eine überraschende Wendung.

Karla Sommerfeld und ihr Kollege haben mich positiv überrascht. Obwohl sie nicht auf der gleichen Wellenlänge sind, können sie sich aufeinander verlassen. Denken oft in die gleiche Richtung, sind beide sehr klug, besonnen und geben nicht auf.

Das Privatleben von Karla nimmt einen großen Teil des Buches mit ein. Ich empfand es als sehr angenehme und bereichernd.

Fazit: Gerne würde ich mehr von Karla lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere