Profilbild von Sturmvogel1005

Sturmvogel1005

Lesejury-Mitglied

Sturmvogel1005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmvogel1005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Love und Crime

Riskante Gefühle

In diesem Roman vereinen sich eine bewegende Liebesgeschichte und schlimme Ereignisse aus der Vergangenheit von Shane und Marcie zu einer tollen Mischung aus Love und Crime.

Nach der Trennung von seiner ...

Nach der Trennung von seiner Frau fühlt sich Shane in Oban nicht mehr wohl. Daher bricht er alles hinter sich ab und zieht nach Mallaig, einen kleinen Küstenort in den Highlands, um dort eine alte Whiskybrennerei herzurichten.

Marcie trauert um ihren verstorbenen Freund, den sie nur wenige Monate kannte. Als sie auf Shane trifft, kommt neue Freude in ihr Leben. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Schatten aus ihrer Vergangenheit.

Als Marcie von einem Unbekannten zusammengeschlagen wird, fällt der Verdacht auf Shane. Alte Geschichten werden ausgegraben, und plötzlich hat er die Dorfgemeinschaft gegen sich. Und auch Marcie beginnt an ihm zu zweifeln.

Eine spannende Geschichte, bei der man erst ganz am Ende erfährt, was sich wirklich zugetragen hat. Bis dahin bleibt vieles rätselhaft. Ich habe die ganze Zeit mit Marcie mitgefiebert, hatte eine Zeitlang auch Angst um sie.

Eine tolle Story, die auch durch ihren flüssigen Schreibstil überzeugt. Man fliegt nur so durch die Seiten, es gibt weder holprige Passagen noch Längen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ein Roman, der neben Action und Romantik auch ein tiefgreifendes Thema behandelt

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Ich liebe Geschichten über Kampfsportler. In diesem Buch trifft Kampfsportler und Fitnessmodell Sheldon auf die ebenso mutige wie schöne Polizistin Faith. Sofort sprühen die Funken zwischen ihnen, obwohl Sheldon zuerst sauer auf Faith ist, weil sie ihm einen Strafzettel verpasst.

Die beiden kommen sich näher und könnten eigentlich einen wundervollen Sommer im schönen Montana verbringen. Doch dann sind plötzlich mehrere Indianermädchen verschwunden. Faith nimmt die Ermittlungen auf und kommt dabei gefährlichen Zeitgenossen in die Quere. Als es brenzlig für sie wird, muss Sheldon sein ganzes Können als Kampfsportler einsetzen, um ihr zu helfen.

Ein schöner Roman, der neben aller Action und Romantik auch ein tiefgreifendes Thema behandelt: Die Lebenssituation der indigenen Bevölkerung in den USA.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Mein Lese-Highlight

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Was für ein Hammer-Buch! Es war so spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Dazu noch eine bewegende Liebesgeschichte um zwei Menschen mit einer belastenden Vergangenheit. Es war so schön mitzuerleben, wie sie sich langsam füreinander öffnen und in der Gefahr zusammenhalten.

Mein bisheriges Lesehighlight für dieses Jahr. Das traumhafte Cover rundet die Story perfekt ab. Schade, dass es keine Taschenbuchausgabe gibt, dieses Buch hätte ich gern in meinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Achtung Suchtgefahr

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Es gibt Bücher, von denen will man immer noch mehr. Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, dass endlich der zweite Band der Reihe erscheint.

Firefighter Ethan ist ein Traummann. Geradlinig, ehrlich, ...

Firefighter Ethan ist ein Traummann. Geradlinig, ehrlich, taff und mit einem guten Herz. Genau der Richtige für Laurie, eine junge Witwe, die tagtäglich in der rauen Bergwelt Montanas für ihren Lebenstraum kämpft. Sie hat sich ein Gestüt aufgebaut, aber ein Feuer, das einen Teil der Ranch zerstört, droht auch ihre Existenz zu vernichten. Doch nicht nur Lauries Ranch ist bedroht, es brennen noch andere Gebäude im Ort. Wer steckt dahinter? Wer hat ein Interesse daran, anderen zu schaden? Die Suche nach dem Brandstifter beginnt, und plötzlich steht Ethan, der Neuling in Judson Creek, unter Verdacht.

Bereits im ersten Kapitel wird man voll ins Geschehen geworfen, die Spannung hält sich über das ganze Buch. Verdächtig ist fast jeder, und der Schluss ist überraschend. Schön erzählt ist auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen Laurie und Ethan entwickelt. Beide haben Schlimmes erlebt in der Vergangenheit und öffnen ihre Herzen nur vorsichtig füreinander.

Es ist lange her, seit mich ein Buch emotional so berührt hat. Danke, Romina Gold.