Profilbild von Swanqueen01

Swanqueen01

aktives Lesejury-Mitglied

Swanqueen01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Swanqueen01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Bezaubernde Zeichnungen und eine schöne, ausführliche Story

Atelier of Witch Hat 01

Dieser Manga handelt von Coco und ihrem Wunsch sich mit Magie zu beschäftigen und gerne selbst eine Zauberin zu werden. Jedoch bliebt ihr die Magie verwehrt, da sie nicht als Hexe geboren wurde. Trotzdem ist sie wahnsinnig fasziniert von Allem, was irgendwie magisch sein könnte.
Eines Tages kommt ein echter Magier in ihrer Stadt. Obwohl es verboten ist, den Magiern beim Zaubern zuzuschauen, konnte sie nicht widerstehen und fand heraus, wie gezaubert werden kann. Sie ist die einzige Person, deren Gedächtnis nicht nach dieser Erkenntnis gelöscht wurde und folgt daher dem Magier in sein Atelier, um selbst eine Zauberschülerin zu werden, auch wenn ihr dieses Recht nicht von Geburt an gegeben wurde.

Dieser Manga wurde nochmal neu aufgelegt und lässt einen mit den detailgenauen Zeichnungen in Cocos Welt entfliehen. Die Story ist sehr schön und auch die Idee dahinter, wie Hexen und Zauberer tatsächlich ihre magischen Kräfte nutzen können, finde ich wunderschön und passt perfekt zum Format Manga.

Die Protagonistin Coco hat noch eine kindliche Neugier und ist aufgrund ihrer Art trotzdem sehr liebeswert. Der Manga ist daher perfekt für Einsteiger geeignet. Die Konversationen und die Handlungen sind nicht zu lang und es ist allen in allem ein netter erster Band, der definitiv Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tolle Zeichnungen, süße Story und eine super Buchgestaltung

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Die Eiskönigin II war bereits ein erfolgreicher Kinderfilm und auch der nun daraus entstandene Manga ist super gelungen. Wer sich bereits im Manga Genre auskennt, dem sollte der Name der Zeichnerin Arina Tanemura bereits ein Begriff sein. Ihre Zeichnungen sind immer sehr schön und mit Liebe gestaltet. Passt also perfekt zu Anna und Elsa und um die Story visuell ästhetisch auf Papier zu bringen.

Schön und wichtig finde ich außerdem, dass der Manga nicht vom Film und seiner Storyline abweicht. Trotz dessen, dass man in einem Manga nicht so viele Bilder und so viel Text wie im Film verwendet, kann man der Geschichte perfekt folgen und es fehlt meiner Meinung nach an nichts.

Die Gestaltung des Mangas ist super gelungen. Das Buchcover hat auch mich daher sofort in seinen Bann gezogen. Auch den Klappentext finde ich perfekt, um neugierig auf den Manga zu machen, vor allem, wenn man den Film doch noch nicht kennen sollte.

Ein Manko gibt es dennoch, denn obwohl es als Manga deklariert wird, liest es sich von links nach rechts und ganz normal wie ein Comic. Das hat mich erst sehr irritiert. Für Leseanfänger*innen und auch als ersten Comic/Manga ist es aber super geeignet. Meine 11 Jahre alte Testleserin war sehr begeistert und hat sich den Manga direkt in ihren Schrank gestellt.

Mein Gesamtfazit ist daher durchweg positiv und ich kann diesen Manga bzw. Comic wirklich jedem ans Herz legen, der die Eiskönigin mag oder neugierig darauf ist.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Harte Wahrheiten, in wenig Gefühl verpackt. Habe etwas Anderes vom Buch erwartet.

Dieser Beitrag wurde entfernt

Die heutige Gesellschaft ist sehr auf digitalem Konsum fixiert, daher gibt es diverse Firmen, die sich mit Onlinevideos und deren Inhalt befasst. Sowie auch HEXA. Die Mitarbeiter der Firma müssen sich tagtäglich teilweise verstörende Videos von Gewalt oder anderen unglaublichen Dingen ansehen und auf interne Richtlinien prüfen. Dabei geht es nicht darum, was ggf. vor oder nach dem Video schreckliches passiert sein könnte, sondern lediglich um diese Momentaufnahmen. Kayleigh erzählt in diesem Buch per Brief an einen Anwalt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in dieser Firma. Verfehlt, meiner Meinung nach, jedoch ganz oft die Fakten die in einem solchen Fall von Interesse sind und berichtet zudem aus ihrem Liebesleben und der Anbandelei mit einer Kollegin und was dies zusätzlich für Probleme bei der Arbeit verursachte.

In erster Linie hat mich der interessante Buchtitel und das Cover begeistert und neugierig auf das Buch gemacht. Auch die Leseprobe fand ich sehr interessant und ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Art des Lesens im Sinne eines Briefes durch das gesamte Buch zieht. Jedoch musste ich schnell feststellen, dass der Titel zwar ansatzweise zum Buch passt, ich mir aber doch noch etwas Anderes darunter vorgestellt habe. Das Buchcover ist meiner Meinung nach komplett für dieses Buch misslungen, da es einen bunten Wolkenhimmel zeigt, der ein wenig an einen Drogenrausch erinnern könnte oder eher zu einem seichten Thema passen würde.

Mich konnte das Buch nicht überzeugen, ein Hinweis, dass es sich um keinen typischen Roman, sondern eher einer Novelle in Form eines Briefes handelt, wäre gut gewesen. Trotzdem erhält das Buch von mir 2 Sterne, da der Schreibstil trotzdem angenehm war und das Thema an sich ein sehr Spannendes ist!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine nette Story, inspiriert von einer bekannten Realityshow, mit einer etwas anderen Liebesstory.

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite ist eine Person des öffentlichen Lebens und durch die Realityshow ihrer Familie bekannt geworden. Aphrodite hatte in der Vergangenheit bereits eine heimliche Liebschaft mit Garrett, einem Angehörigen einer weiteren Realityshow. Beide Familien rivalisieren sich bereits seit Jahren. Dies ist besonders in der TV-Show ein beliebtes Thema. Leider zerbrach die Liebe zwischen Garrett und Aphrodite ziemlich unschön. Nach einiger Zeit treffen sie nun mehr oder weniger unfreiwillig bei einem neuen Projekt aufeinander und müssen sich zusammenraufen. Dabei erwachen bei Aphrodite verdrängte Gefühle neu zum Leben…

Die Story an sich und die Idee dahinter finde ich klasse. Jedoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Aphrodite und Garrett nicht ganz so plausibel und gelungen. Natürlich war es trotzdem schön zu lesen, wie sie wieder zueinander gefunden haben. Auch das Verhalten von Aphrodite konnte ich an vielen Stellen nicht ganz nachvollziehen. Dies diente war zur Weiterführung der Geschichte, aber trotzdem war sie manchmal sehr stur und handelte unüberlegt.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr. Diese leichte Glitzeroptik auf dem Buchcover ist sehr schön und macht gut was her!
Das Buch empfehle ich jedem, der eine leichte Lektüre sucht und sich gerne mal in eine andere Art von Story reinsaugen lassen möchte. Der Band ist an sich abgeschlossen, jedoch wird bald ein Band 2 erscheinen, in dem es dann um andere Charaktere gehen wird.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Spannend, aber für mich mit einem nicht ganz schlüssigen Ende. Trotzdem wieder gut!

Das Letzte, was du hörst

Die Hauptakteure in diesem Buch sind unabhängig voneinander einmal Sarah, die den Podcast von Marc Maria Hagen, mit dem Namen „Hörgefühlt“, liebt und Roya, die sich auf Ursachensuche macht, warum ihre Freundin Martina während ihres Todes ebenfalls den Podcast von Marc Maria Hagen hörte. Auch die Ermittlerin Carola erhält einen eigenen Handlungsstrang und rundet die Story rund um die Protagonisten ab. Um nicht zu Spoilern, gehe ich nicht konkret auf die Handlungen ein.

Mich konnte dieser Thriller wieder gut fesseln und mir gefällt sehr, dass der Autor mal das Thema Podcasts aufgegriffen hat, da diese aktuell in jeglicher Form super beliebt sind. Das Buch ist unabhängig von anderen Büchern des Herrn Winkelmann zu lesen und in sich abgeschlossen. Der Schreibstil ist unverkennbar, flüssig und fesselnd zu lesen – so wie man es vom Autoren gewohnt ist. Ich fand es gut, wie man im Buch lange durch einen Zeitsprung in die Vergangenheit zu einem unbekannten Kind im Dunklen gelassen wurde, es aber im Buch nach und nach klarer wurde und zum Ende aufgeklärt wird. Auch wie die einzelnen Frauen ggf. zueinander in Verbindung stehen. Lediglich Punktabzug gibt es von mir bei der kompletten Auflösung, was es nun mit einigen Toden und dem Podcast auf sich hat. Die Auflösung war für mich nicht ganz schlüssig und klar. Trotzdem hat es dem Suchtfaktor und dem schnell weiter lesen wollen keinen Abbruch getan!
Das Buchcover ist mit der schwarzen und roten Farbe und der bildlichen Sounddarstellung perfekt gewählt. Düster und verheißungsvoll, passend zum Buchtitel. Da kann man nur neugierig werden!

Ich empfehle das Buch definitiv jedem Thriller-Fan. Egal ob man den Autoren bereits kennt oder nicht. Allerdings waren seine Vorgängerbücher für mich persönlich besser.