Cover-Bild Die Eiskönigin 2: Der Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Arina Tanemura

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Disney Enterprises, Inc. (Herausgeber), Ole Johan Christiansen (Übersetzer)

Der Manga zu Disneys Animationsfilm »Die Eiskönigin 2«, adaptiert von Star-Mangaka Arina Tanemura!!

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald ruft, die ihr Antworten auf alle ihre Fragen verspricht: Warum ist sie so, wie sie ist, warum hat gerade sie magische Kräfte? Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesternliebe einstehen.

Wunderschön gezeichnete Adaption des Disneyfilms, sowohl für geübte wie auch neue Mangaleser*innen!

Weitere Informationen:

- Einzelband
- Manga-Adaption des Kinofilms »Die Eiskönigin 2«
- für Kinder ab 7 Jahren

- In westlicher Leserichtung

Veröffentlicht am 05.05.2023

Toller Manga für alle Frozen Fans

Als großer Fan der Frozen-Filme hat mich der Manga sofort angesprochen. Ich habe vorher noch keine Manga gelesen und bin deswegen ohne Erwartungen und voller Vorfreude ins Lesen gestartet.
Der Inhalt orientiert ...

Der Inhalt orientiert sich wie erwartet an dem Inhalt des zweiten Filmes. Anna und Elsa brechen zusammen mit Olaf, Sven und Kristoff zum verwunschenen Wald auf, um dem geheimnisvollen Ruf zu folgen, den nur Elsa hört.
Auf ihrem Weg treffen sie auf das Volk der Northuldra und gehen dem Rätsel um Elsas Kräften auf den Grund.
Das wunderschöne pastellfarbene Cover zeigt Elsa und die vier Elementargeister des verwunschenen Waldes, auf mich wirkte es direkt sehr ansprechend und faszinierend.
Zudem muss ich wirklich den Zeichenstil loben. Die Charaktermerkmale der Figuren, welche man aus den Filmen kennt, sind grafisch wunderbar dargestellt.
Auch die Darstellung von Emotionen ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Auch die Handlung der Geschichte wird in ausdrucksstarken Bildern in Kombination mit Texten in Sprech- und Gedankenblasen super dargestellt.
Anders als erwartet ist das Buch wie gewohnt von links nach rechts zu lesen, also nicht in der japanischen Leserichtung gestaltet. Wie erwartet sind die Illustrationen im Buch in schwarzweiß gehalten.

Zusammenfassend ist die Geschichte für mich als Manga-Neuling super verständlich und toll dargestellt. Empfehlenswert für alle Fans von Manga- und Frozen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein Wunderschöner Manga

Für wirkliche Disney Fans ist dieser Manga ein muss :) er ist wirklich wunderschön und beschreibt die Geschichte aus dem 2 Teil einfach mehr als perfekt. Und selbst die Lieder werden einem beim Lesen sofort wieder ins Gedächtnis gerufen :) Einfach nur Toll <3

Veröffentlicht am 07.01.2023

Tolle Zeichnungen, süße Story und eine super Buchgestaltung

Die Eiskönigin II war bereits ein erfolgreicher Kinderfilm und auch der nun daraus entstandene Manga ist super gelungen. Wer sich bereits im Manga Genre auskennt, dem sollte der Name der Zeichnerin Arina Tanemura bereits ein Begriff sein. Ihre Zeichnungen sind immer sehr schön und mit Liebe gestaltet. Passt also perfekt zu Anna und Elsa und um die Story visuell ästhetisch auf Papier zu bringen.

Schön und wichtig finde ich außerdem, dass der Manga nicht vom Film und seiner Storyline abweicht. Trotz dessen, dass man in einem Manga nicht so viele Bilder und so viel Text wie im Film verwendet, kann man der Geschichte perfekt folgen und es fehlt meiner Meinung nach an nichts.

Die Gestaltung des Mangas ist super gelungen. Das Buchcover hat auch mich daher sofort in seinen Bann gezogen. Auch den Klappentext finde ich perfekt, um neugierig auf den Manga zu machen, vor allem, wenn man den Film doch noch nicht kennen sollte.

Ein Manko gibt es dennoch, denn obwohl es als Manga deklariert wird, liest es sich von links nach rechts und ganz normal wie ein Comic. Das hat mich erst sehr irritiert. Für Leseanfänger*innen und auch als ersten Comic/Manga ist es aber super geeignet. Meine 11 Jahre alte Testleserin war sehr begeistert und hat sich den Manga direkt in ihren Schrank gestellt.

Mein Gesamtfazit ist daher durchweg positiv und ich kann diesen Manga bzw. Comic wirklich jedem ans Herz legen, der die Eiskönigin mag oder neugierig darauf ist.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Wundervoll illustriert

„Die Eiskönigin 2 - Der Manga“ ist ein wundervoll illustrierter Manga der japanischen Mangazeichnerin, Illustratorin und Charakterdesignerin Arina Tanemura.

Elsa wird von einer geheimnisvollen Stimme ...

Elsa wird von einer geheimnisvollen Stimme - die ihr Antworten auf ihre Fragen verspricht - in den Wald gerufen. Neugierig begibt sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Anna, Olaf, Sven und Kristoff in ein Abenteuer, bei dem es durchaus gefährlich wird.

Die Disney-Charaktere um die beiden Schwestern Anna und Elsa sind den meisten bekannt. Als großer Frozen-Fan und Mangaliebhaber war meine Tochter gleich doppelt gespannt auf dieses Buch. Zunächst war sie ein wenig enttäuscht, dass es sich wie ein ganz normales Buch liest, von vorn nach hinten und nicht rückwärts wie ein Manga. Aber die detaillierten Zeichnungen und die spannende Story mit ihren Lieblingscharakteren haben sie dieses kleine Manko schnell vergessen lassen.

Wie es bei Disney häufig ist, spielen auch hier wieder wichtige Themen wie Zusammenhalt, Mut und Vertrauen eine wichtige Rolle.

Hier kommen sowohl Disney als auch Mangaliebhaber auf ihre Kosten und wir würden uns freuen, wenn es weitere Disneygeschichten in das Mangaformat schaffen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunderschön

Vorab...Wow! Was für ein wunderschön gezeichneter Manga.

Vorab...Wow! Was für ein wunderschön gezeichneter Manga.
Ich kenne schon andere Mangas von Arina Tanemura und fand den Zeichenstil schon immer wahnsinnig schön. Und diese Zeichenkunst gepaart mit der Eiskönigin, die sowieso einen gewissen Charme und Eleganz versprüht, muss einfach toll sein.

Ich bin absolut begeistert. Die tollen Landschaften, die dargestellten Figuren, die Mimik und Gestik. Es hat einfach nur Spaß gemacht, jede Seite umzublättern.
Noch dazu war die Geschichte rund um Elsa und Anna einfach zauberhaft, süß und mitreißend und hat mich sogar am Ende ein wenig zu Tränen gerührt.
Ich hoffe auf noch viele weitere Mangas dieser Art von Arina Tanemura.