TCs_gemuetliche_Leseecke

Lesejury-Mitglied

TCs_gemuetliche_Leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TCs_gemuetliche_Leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Es geht gefühlvoll weiter

Winterglitzern

Dies ist meine persönliche Lesemeinung. Sie muss nicht mit anderen Lesermeinungen übereinstimmen.

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Bree ist nach ihrem Schulabschluss von zu Hause geflüchtet und Model geworden. Doch jetzt überlegt sie, ob sie dies immer noch machen möchte. Als ihre Mutter krank wird, kommt sie nach Hause und überlegt.
Auch Ben überlegt, ob sein Beruf noch das Richtige für ihn ist. Bei einem „geheimen“ Auftrag lernt er Bree kennen.

Personaler Erzähler

Meine persönliche Lesemeinung:
Auch der zweite Band der Reihe ist mit viel Liebe und Herz geschrieben. Matteo, der etwas verpeilte Kumpel von Ben, gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht lese ich irgendwann ja einmal von ihm und seinen Mega-Wellen.
Aber auch hier hat es die Autorin geschafft, mich in den Bann der Geschichte um Bree und Ben zu ziehen. Auch die Landschaft gefällt mir, zumindest in der Geschichte, sehr gut. So gut, dass ich da auch irgendwann einmal hin möchte.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, die Freundschaft der drei jungen Frauen und dass es nie zu spät ist einen Traum zu leben. Wenn es auch nicht einfach erscheint.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:
„Jetzt auf einmal begriff er, dass es nicht darauf ankam, wo man lebte, sondern mit wem man lebte, dass es möglich war, sein Herz an jemanden zu verlieren, so intensiv zu verlieren, dass sich jede Meile, mit der er sich von ihr entfernte, anfühlte, als zerbräche es unter dem Druck der Distanz.“

Veröffentlicht am 08.10.2020

Es geht spannend weiter

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Die Reise von Lucy geht weiter. Gemeinsam mit Atlas und James durchsucht ...

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Die Reise von Lucy geht weiter. Gemeinsam mit Atlas und James durchsucht sie die Schleifen, um die Prophezeihung zu erfüllen. Doch die Freundschaft der drei wird auf eine sehr schwere Probe gestellt. Und die nächtlichen Wesen sind ihnen scheinbar immer einen Schritt voraus...

Ich-Erzähler; Personaler Erzähler

Meine persönliche Lesemeinung:
Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um mich im zweiten Teil zurechtzufinden. Obwohl ich ihn nahtlos an Teil 1 gelesen habe. Etwas verwirrt haben mich die einzelnen Schleifen, weil es so viele gibt. Ob diese gezielt besucht werden oder durch Zufall habe ich immer noch nicht verstanden.
Was mir auch nicht so gefallen hat ist ein Ritual von Atlas und Lucy. Das hat mich zu sehr an ein anderes Buch erinnert.
Aber als ich dann endlich wieder Zugang zur Geschichte gefunden habe, hat sie auch nichts mehr halten können. In den 400 Seiten ist so viel passiert, die Freundschaft, die auf die Probe gestellt wird. Lucy, die sehr oft geprüft wird. Dass sie an der ganzen Geschichte nicht zerbricht wundert mich. Und was hat es mit dem Mysteriösen Gegenstand zu tun, den sie finden sollen... Es bleibt auch in Band 2 sehr spannend und die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:
„Wer glaubt er würde alles verstehen, der versuche die Logik der Zeitschleifen zu entschlüsseln. Er wird entdecken, dass man nicht alles verstehen kann.“

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein toller Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Lucy lebt im Jahr 1603 ein fast unbeschwertes Leben. Das Einzige was sie ...

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Lucy lebt im Jahr 1603 ein fast unbeschwertes Leben. Das Einzige was sie zur Ausenseiterin werden lässt: ihre Augen. Und genau diese Augen werden ihr zum Verhängnis.
Als sie nach einem Zwischenfall erwacht stehen ihr Unbekannte gegenüber und fragen sie aus.
Dies ist der Auftakt für ein neues Leben. Sie genießt es, nicht Außenseiter zu sein, gemocht zu werden.
Doch dann wird sie mit einer Prophezeihung konfrontiert...

ich Erzähler, Personaler Erzähler

Meine persönliche Lesemeinung:
Meine Güte, mich hat die Geschichte völlig mit sich gerissen. Zu erleben, was Lucy erlebt hat. Und dann die Geschichte mit den Augen und woher diese kommen. Was sie vor allem damitmachen kann. Ich fand den Auftakt mehr als nur genial! Überhaupt fand ich die Geschichte der Augenschön sehr gut. Einmal eine neue Fantasy Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat.
Der Schreibstil hat die 400 Seiten einfach so dahin fliegen lassen.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:
„Ein Herz, das geliebt hat, ist ein Herz, das gelebt hat.“

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein wundervoller Einstieg

Herbstfunkeln

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Alys, Bree und Chesten sind seit Kindheitstage die besten Freundinnen. ...

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Alys, Bree und Chesten sind seit Kindheitstage die besten Freundinnen. Auch nach der Schule verlieren sich die drei nicht aus den Augen, obwohl jeder wo anders hinzieht und etwas anderes beruflich machen möchte.
Als Alys Oma stirbt, kehrt sie zurück und möchte auch in ihrer Heimat Cornwall bleiben. Doch was soll sie beruflich machen?

Personaler Erzähler

Meine persönliche Lesemeinung:
In dieser Geschichte geht es überwiegend um Alys. Was sie erlebte und aktuell erlebt. Wundervoll geschrieben in einer wundervollen Kulisse. Hier ist nicht nur die Liebe vorhanden, sondern es geht um Freundschaft, wahre Freundschaft, die selbst nicht durch Entfernung getrennt werden kann. Freundinnen, auf die immer und überall verlass ist.
Außerdem geht das Tierherz jedem Tierliebhaber auf. Mir zumindest ist das Herz aufgegangen. Ein wundervoller Auftakt zu den vier in sich abgeschlossenen Bänden.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:
„Geliebt wirst du dort, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren.“