Cover-Bild Winterglitzern
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Cara Lindon, Christiane Lind

Winterglitzern

Was wäre, wenn eine einzige Begegnung dein Leben verändert?

Die unabhängige Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um das B&B ihrer Eltern zu kümmern. Den einzigen Gast kennt sie bereits – aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter. Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr seine wahren Absichten verheimlicht.

Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen? Als sie Bens Geheimnis auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen. Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie zurück in ihr altes Leben?
Ein Liebesroman mit selbstbewusster Heldin, unerzogenem Hund, höflichem Kater, anstrengender Familie, wunderbaren Freundinnen, zahlreichen Verwicklungen und Weihnachten sowie Herz und Humor.

Veröffentlicht am 03.09.2023

B wie bezaubernde Bree

Winterglitzern ist Teil 2 der Cornwall Seasons und dieses Mal geht es um das Curvy Model Bree. Die quirlige Brünette ist für jeden Spaß zu haben und genießt ihr Single Dasein in vollen Zügen. Als sie zur Unterstützung des elterlichen B&B vorübergehend nach St. Barth zurückkehren muss, warten nicht nur ihre besten Freundinnen Alys und Chesten auf sie, sondern auch ein attraktiver Mann, mit dem sie in London bereits einen Zusammenstoß hatte. Wird Ben der Mann sein, der Brees Entschluss sich nicht zu binden ins Wanken bringt? Und was für ein Geheimnis verbirgt Ben?

Wieder sind es die tierischen Helden, die hier für jede Menge Spaß sorgen. Bens Beagle Charlie Brown bringt mich immer wieder zum Lachen und ich fürchte, auch ich könnte diesen Hundeaugen nicht widerstehen.

Auch Teil 2 dieser Wohlfühlreihe hat mich begeistert und mich weiter mit dem Cornwall-Virus infiziert. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Chestens Geschichte.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Es geht gefühlvoll weiter

Dies ist meine persönliche Lesemeinung. Sie muss nicht mit anderen Lesermeinungen übereinstimmen.

Zum Inhalt mit meinen Worten:

Zum Inhalt mit meinen Worten:
Bree ist nach ihrem Schulabschluss von zu Hause geflüchtet und Model geworden. Doch jetzt überlegt sie, ob sie dies immer noch machen möchte. Als ihre Mutter krank wird, kommt sie nach Hause und überlegt.
Auch Ben überlegt, ob sein Beruf noch das Richtige für ihn ist. Bei einem „geheimen“ Auftrag lernt er Bree kennen.

Sicht des Erzählers:
Personaler Erzähler

Meine persönliche Lesemeinung:
Auch der zweite Band der Reihe ist mit viel Liebe und Herz geschrieben. Matteo, der etwas verpeilte Kumpel von Ben, gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht lese ich irgendwann ja einmal von ihm und seinen Mega-Wellen.
Aber auch hier hat es die Autorin geschafft, mich in den Bann der Geschichte um Bree und Ben zu ziehen. Auch die Landschaft gefällt mir, zumindest in der Geschichte, sehr gut. So gut, dass ich da auch irgendwann einmal hin möchte.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, die Freundschaft der drei jungen Frauen und dass es nie zu spät ist einen Traum zu leben. Wenn es auch nicht einfach erscheint.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:
„Jetzt auf einmal begriff er, dass es nicht darauf ankam, wo man lebte, sondern mit wem man lebte, dass es möglich war, sein Herz an jemanden zu verlieren, so intensiv zu verlieren, dass sich jede Meile, mit der er sich von ihr entfernte, anfühlte, als zerbräche es unter dem Druck der Distanz.“

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Roman mit absoluter Wohlfühlatmosphäre

Bei “Winterglitzern” handelt es sich um einen richtigen Wohlfühlroman aus der Cornwall Seasons Reihe. Es handelt sich zwar hier um den zweiten Band, man kann sie jedoch ohne Probleme unabhängig voneinander lesen.

Bei diesem hat mich sofort diese warmherzige Atmosphäre begeistert. Eigentlich bin ich ein Kaffeetrinker. Aber hier musste ich vermehrt nach Tee greifen. In die heimelige Atmosphäre Cornwalls hab ich mich sofort verliebt. Es hat etwas rauhes und unbändiges an sich, das mich sofort für sich eingenommen hat.
Im besonderen Kontrast dazu stehen das Curvy Model Bree und der Geschäftsmann Ben.
Zwei wirklich toll ausgearbeitete Charaktere die mir immer mehr ans Herz wuchsen.
Bree lässt sich so leicht nichts vormachen und ist sehr stur, manchmal etwas oberflächlich und zielorientiert. Bei Ben spürte ich dagegen sofort das er sehr warmherzig und beständig ist. Ein Mann der für sich einsteht, Türen öffnet, dabei aber auch sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Doch Geheimnisse stehen zwischen beiden.
Die entweder alles zerstören oder der Anfang von etwas neuem sein könnten.
Und daneben haben mich Matteo und Gemma total begeistert. Zwei Nebencharaktere die sich sofort in mein Herz geschlichen haben und die mich mit ihrer Art einfach berührt haben.
Ich liebe diese Story wirklich. Sie ist nicht stürmisch und niederschmetternd. Sie ist sanft, leise und es gibt einfach wahnsinnig herzzerreißende Momente die mir sehr ans Herz gingen.
Aber was ich hier unbedingt hervorheben möchte sind die wunderbaren Köstlichkeiten von Ben und Bree. Man bekommt sofort Lust zu backen und zu kochen. Es ist so lebendig, das man Einfach davon angesteckt wird.
Ebenso sind die tierischen Begleiter ein sehr großer Charmefaktor und sorgen für einiges an Chaos.
Bei Charlie Brown hab ich manchmal einfach nur schmunzeln müssen.

Cara Lindon hat eine sehr einnehmende, leichte und einfühlsame Art zu schreiben. Ich mochte es sehr und fühlte mich einfach nur geborgen und gut aufgehoben.
Bei diesem Roman erfährt man die Perspektiven von Ben und Bree, was Ihnen sehr viel an Tiefe und Präsenz verschafft. So werden auch die Hintergründe geschickt mit einbezogen und sorgen für einige nachdenkliche Momente.
Die Handlung ist nachvollziehbar, klar strukturiert und ebenso sind die Charaktere authentisch und greifbar.
Die Story selbst fand ich zwar etwas vorhersehbar, was aber der Spannung keinen Abbruch tat.
Viel mehr ist das seelische Gleichgewicht und die Selbstfindung von zentraler Bedeutung.
Und die Freundschaft.
Was wären wir ohne sie?
Verloren in den Weiten der Welt.
Das heißt aber nicht das die Story ohne Dramatik auskommt. Davon gibt es einiges. Denn die Charaktere bieten eine Story die einem ständigen Auf und Ab gleicht und als Leser verzweifelt man fast dabei.
Aber es ist ein Punkt der auch perfekt die Entwicklung unterstreicht. Die von sehr viel Hoffnung, Liebe und Vertrauen begleitet wird.
Cornwall verändert die Menschen und bringt sie dazu , in sich zu gehen und mehr herauszuholen.
Mehr aus dem Leben, dem Umfeld und der eigenen Einstellung.

Kurz gefasst kann ich sagen, das mir dieser Roman mit absoluter Wohlfühlatmosphäre absolut gut gefallen hat. Ich konnte mich fallen lassen, hab es genossen und mich einfach mitreißen lassen.
Einfach perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.07.2018

perfekte Lektüre

Cara Lindon hat einfach ein Händchen für Romantik mit einer Spur Humor und einer idyllischen Atmosphäre. Winterglitzern ist ein Roman der alles hat was man sich als romantische Leseratte wünscht – Liebe, Witz, Spannung und natürlich Romantik. Bree (was nur ihr Spitzname ist) ist eine wunderbare Frau, die man gerne als Freundin hat. Sie ist ein Curvymodell und reist viel in der Welt umher. Als ihre Mutter krank wird, reist Bree in ihren kleinen Heimatort um dort das Bed-and-Breakfeast ihrer Eltern zu führen.
Im Winter ist in Cornwall nicht viel los. Das Bed-and-Breakfast hat nur einen Gast – den charmanten Ben mit seinem Hund Charlie Brown. Zwischen Bree und Ben bahnt sich eine kleine Liebelei an mit vielen Lügen,Höhen und Tiefen sowie einer Exfreundin namens Imogen. Brees kleinen Streuner (ein Kater ohne Namen) spielt auch eine große Rolle.

Cara Lindon schreibt einfach super und es ist der perfekte Roman für diese düstere Zeit – es bringt Glitzer in unser Leben.

Besonders toll ist die Beschreibung von Cornwall – man hat das Gefühl beim Lesen, als wäre man selbst dort.

Ob es ein Happy End für Bree und Ben gibt…tja, dass müsst ihr schon selbst rausfinden ?

Veröffentlicht am 25.03.2018

Bree und die Liebe

Bryluen, genannt Bree, ist Model, genauer gesagt Curvy Model. Schon direkt nach dem Schulabschluss begann sie ihre Karriere und entkam so dem Bed and Breakfast ihrer Eltern und den ständigen Auseinandersetzungen mit ihrer Mutter. Nur die Trennung von ihren Freundinnen schmerzte sie, doch blieb der Kontakt stets erhalten und die innigen Freundschaftsbande blieben bestehen. Enge Beziehungen zu Männern hat sie bisher vermieden, es blieb bei unverbindlichen Affären.. Doch nun mit Anfang 30 neigt sich ihre Karriere dem Ende zu. Da ruft sie ein familiärer Notfall, eine ernste Erkrankung ihrer Mutter heim ins heimatliche Cornwall, um ihrem Vater mit dem Bed und Breakfast zu helfen. Unterwegs hat sie noch eine kurze, einprägsame Begegnung mit Ben und seinem Hund. Eben dieser Ben trifft bald darauf als Gast im Bed and Breakfast ein. Er macht einen großen Eindruck auf Bree, und auch er scheint Gefühle zu entwickeln, doch er verbirgt etwas. Wird dieses Geheimnis die Beiden entzweien? Und wie wird es mit Bree und ihrer Karriere weiter gehen?
Die Autorin beschreibt einfühlsam die sich entwickelnde Beziehung, aber auch den Konflikt der beiden. Brees Freundinnen Alys und Chesten stehen ihr stets unverbrüchlich zur Seite und auch ein vierpfotiger Gefährte taucht auf. Eine weitere Rolle spielt für mich die beeindruckende Landschaft, die die Autorin wundervoll ausdrucksstark beschreibt, sowohl die Schönheit als auch die rauhe Seite von Cornwalls Küste.
Mein persönliches Highlight als Katzenfan sind die ,wie bei dieser Autorin üblich, im Buch auftretenden Katzen, es gibt kein“ katzenfreies „Buch dieser Autorin. Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm.
Ein schönes Buch, über Freundschaft und Liebe, Vertrauen und Verständnis für Mensch und Tier vor einer beeindruckenden Landschaftskulisse. Eine wunderschöne Lektüre, die ich aus vollem Herzen empfehlen kann.