Profilbild von TaigaRisa

TaigaRisa

Lesejury-Mitglied
offline

TaigaRisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TaigaRisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2017

Ein tolles Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
0

Dieses Buch zu lesen war wundervoll! Ich liebe diesen Schreibstil von Frau Yoon und ihren Humor! Ihr ist es gelungen, mich vollkommen mitzunehmen und ich habe dieses Buch so schnell gelesen. Ein tolles ...

Dieses Buch zu lesen war wundervoll! Ich liebe diesen Schreibstil von Frau Yoon und ihren Humor! Ihr ist es gelungen, mich vollkommen mitzunehmen und ich habe dieses Buch so schnell gelesen. Ein tolles Buch! Obwohl die Geschichte einen ernsten Hintergrund hat, konnte man dennoch viel lachen. Das lesen hat mir wirklich Spaß gemacht. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, wie das Buch aufgebaut ist. Es besitzt viele Bilder was mich eigentlich stört, aber hier nicht. Hier finde ich es klasse und es passt auch zur Story. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Frau Yoons Mann hat ein wunderschönes Artwork gestaltet. Ich habe nichts an dem Buch zu bemängeln. Ich war sogar sehr traurig, als ich es zu ende gelesen hatte. Ich finde dieses Buch einfach toll!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Nicht so meins

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden
0

Ich hatte total die Probleme in dieses Buch hinein zu finden, was mich genervt und traurig gemacht hat. In diesem Buch geht es um Glauben und Spiritualität. Ich wurde zwar getauft, bin aber nicht gläubig, ...

Ich hatte total die Probleme in dieses Buch hinein zu finden, was mich genervt und traurig gemacht hat. In diesem Buch geht es um Glauben und Spiritualität. Ich wurde zwar getauft, bin aber nicht gläubig, aber das sollte mich nicht davon abhalten, dieses Buch zu lesen. Ich finde diese Themen allgemein sehr interessant. Doch der Schreibstil war viel zu verwirrend, genau wie die "Erzähl-Perspektive". Dann ist mir schon im zweiten Kapitel aufgefallen, das viel um den heißen Brei geschrieben wurde, also es wurden zu viele Wörter benutzt um Dinge zu beschreiben. Ich hatte das Gefühl, dass ich noch nicht bereit für dieses Buch bin oder dieses Buch einfach nichts für mich ist. Ich fände es Schade mich die ganze Zeit mit dem abquälen zu müssen und deswegen habe ich das erste mal ein Rezensionsexemplar abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Witzig und sehr spannend

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
0

Die Story gefällt mir so, so gut. Ich konnte mich so gut in Felicity hineinversetzen, dass ich manchmal das gleiche fühlte wie sie. Wurde sie rot, wurde ich rot. Vor allem Lee (Leander) gefällt mir super, ...

Die Story gefällt mir so, so gut. Ich konnte mich so gut in Felicity hineinversetzen, dass ich manchmal das gleiche fühlte wie sie. Wurde sie rot, wurde ich rot. Vor allem Lee (Leander) gefällt mir super, ich mag seine freche Art und sein Verhalten Fay (Felicity) finde ich total süß! Deswegen war ich manchmal echt sauer, wirklich stinke sauer wegen dem Verhalten von Fay gegenüber Lee. Immer wenn man dachte, sie würden sich küssen oder anderes ... dann war sie wieder so blöd und hat alles kaputt gemacht. Eins muss man Fay lassen, sie ist wesentlich mutiger als man von ihr denken mag. Und das, was mich auch sehr störte war, dass Richard, Carnian und Carl sich an Fay rangemacht haben und daraus ein Harem wurde. Und der schlimmste Faktor war ganz ehrlich die Mutter von Felicity. Ihr benehmen war unter aller Sau und es wurde einfach nicht besser. Man konnte selber fühlen, wie sehr Fay unter ihrer Familie litt. Ich wäre so gerne zu ihr in die Geschichte rein gegangen und sie unterstützt. Und als ich den letzten Satz des Buches gelesen habe, habe ich geschrien und das Buch auf den Boden geschmissen vor lauter Frustration. Und ich hoffe, dass das nächste Buch genauso toll ist, wie der erste.

Veröffentlicht am 18.09.2017

So schön, das ich weinen musste

Disney Die Schöne und das Biest: Der Roman zum Film
0

Dieses Buch hat mich von Anfang an mitgenommen. Die Erzähl-Perspektive hat total gepasst, weil das Buch ja ein Märchen ist. Ich konnte so gut Belle und den Bewohnern des Schlossen, auch das Biest und Maurice ...

Dieses Buch hat mich von Anfang an mitgenommen. Die Erzähl-Perspektive hat total gepasst, weil das Buch ja ein Märchen ist. Ich konnte so gut Belle und den Bewohnern des Schlossen, auch das Biest und Maurice verstehen und habe von Anfang an mit gelitten. Haben sie sich gefreut, z.B. als Belle zum Schloss kam, hatte ich mich auch gefreut, waren sie sauer auf Adam, der Namen von dem Biest, z.B. als er sich so angestellt hat gegen über Belle, weil sie so "zickig" ihm gegenüber war (angeblich), war ich auch sauer. Was mich auch sehr aufheiterte war die ewigen Zankereien von Herr von Unruh und Lumiere. Manchmal musste ich echt laut los lachen und manchmal echt schmunzeln. Wer mich wirklich am meisten aufgeregt hat, wem wundert es, war Gaston. Mindestens genauso viel wie ich gelacht habe, war ich mindestens genauso sehr genervt von ihm. Er ist so eingebildet und er liebt sich selbst mehr als alles andere. Um ehrlich zu sein würde ich gerne Gaston mehrere male mitten in sein Gesixht sagen, was ich von ihm halte und er soll endlich kapieren, das Belle nicht seine Frau werden will.
Gegen Ende des Buches musste ich sogar weinen den erst war es sehr traurig ... und dann wurde es so schön und die Stelle, wo Belle zu Adam sagte "Ich liebe dich", dass hat mir den Rest gegeben und die Tränen wurden zu Wasserfällen. Die Geschichte wurde einfach so toll geschrieben, da musste es ja so kommen.
Das was mir auch gefällt und für mich eine wichtige Message ist, ist dass dieses Buch (wie die Filme) mal wieder zeigt, dass die wahre Schönheit aus dem inneren kommt, dass man keinen Menschen verurteilen sollte und jeder Mensch auch ein Biest in sich hat. Was mir hier auch wieder gezeigt wurde ist, warum Belle mein Idol und eine Inspiration für mich ist. Sie hat einfach so viel mut ihren Vater zuretten ohne Rücksicht auf sich zunehmen, sich einem Biest zu widersetzen und auf ihr Herz zu hören. Sie beweist sehr oft ihren Mut, weswegen ich sie bewunder.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Habe mir mehr erwartet

Fair Catch (Grand-Valley 1)
0

Am anfang war ich sofort hin und weg und wollte nicht aufhören zu lesen. Blake hat einen lustigen und frechen Schreibstil, der einen nicht los lässt.Das war jedenfalls am Anfang so, denn irgendwann fing ...

Am anfang war ich sofort hin und weg und wollte nicht aufhören zu lesen. Blake hat einen lustigen und frechen Schreibstil, der einen nicht los lässt.Das war jedenfalls am Anfang so, denn irgendwann fing die Story an mich zu langweilen und alles wiederholte sich. Leider kam deswegen langsam die Leseflaute wieder und ich musste mich zwingen, weiterzulesen. Es war nicht so, dass ich keine Lust auf Bücher hatte, sondern mir fehlte die Motivation und eine Super Story, die ich hier nicht hatte.