Platzhalter für Profilbild

Tamis_booklove

Lesejury-Mitglied
offline

Tamis_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tamis_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolles Buch für sämtliche Altersklassen

Wolkenschloss
0

Wie toll kann eine Autorin sein? Kerstin Gier so JA! Mit Wolkenschloss hat sie eine tolle Geschichte für alle Altersklassen geschaffen. Nachdem ich das Buch VERSCHLUNGEN habe, hatte meine Omi (sie war ...

Wie toll kann eine Autorin sein? Kerstin Gier so JA! Mit Wolkenschloss hat sie eine tolle Geschichte für alle Altersklassen geschaffen. Nachdem ich das Buch VERSCHLUNGEN habe, hatte meine Omi (sie war zu dem Zeitpunkt 87) das Buch gelesen und war auch total begeistert. Der Erzählstil ist wie immer super man kann sich total gut in die Charaktere einfühlen und ist sofort gefesselt. Die Story ist super spannend und ich war mir zwischendurch nicht sicher wer auf wessen Seite steht. Also keine vorhersehbare Story. Mal wieder ein Herzensbuch von meiner Lieblingsautorin! Somit 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2023

Riesengroße Liebe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Ich liebe Harry Potter! Die ganze Reihe ist einfach großartig und alle 7 Teile sind absolute Herzensbücher von mir! Gerade beim ersten Teil, wo man zum ersten Mal in Berührung mit der magischen Welt kommt, ...

Ich liebe Harry Potter! Die ganze Reihe ist einfach großartig und alle 7 Teile sind absolute Herzensbücher von mir! Gerade beim ersten Teil, wo man zum ersten Mal in Berührung mit der magischen Welt kommt, geht einfach immer mein Herz auf! Es ist völlig egal wie oft ich den Film sehe oder das Buch lese oder höre bin ich genau so euphorisch wie beim ersten Mal. Es ist immer was ganz besonderes nach Hogwarts zu kommen. Man kann sich in den kleinen 11 jährigen Harry der gerade erfahren hat das er ein Zauberer ist und für den alles noch so neu ist, total gut hereinversetzten (egal wie oft man die Geschichte hört), was vor allem an der großartigen Schreibweise von JK Rowling liegt. Also eine wirklich große Empfehlung, nach der man ganz Sicher süchtig nach dieser magischen Welt ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein neuer perfekter Bookboyfriend?

Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
0

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang wirklich euphorisch war. Aaron war wirklich der perfekte Bookboyfriend zumindest am Anfang, zum Ende fand ich ihn in einigen Bereichen etwas anstrengen und seine Äußerungen ...

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang wirklich euphorisch war. Aaron war wirklich der perfekte Bookboyfriend zumindest am Anfang, zum Ende fand ich ihn in einigen Bereichen etwas anstrengen und seine Äußerungen leicht seltsam. Man konnte aber bereits am Anfang merken wo die Reise hingeht, was aber von Lina gekonnt ignoriert wurde, was sie daher in meinen Augen leicht dümmlich wirken ließ. Leider muss ich sagen, dass mich das letzte Drittel etwas enttäuscht hat, da es entweder zu sehr mit spicy Szenen oder der Klischeekeule geglänzt hatte. Dazu muss ich gestehen, dass ich wahrscheinlich zu einer der wenigen Personen zähle, die von spicy Szenen grundsätzlich nicht viel hält. In meinen Augen kann und sollte ein gutes Buch durch die Beziehungen der Charaktere bestehen und nicht durch permanente körperlicher Bindungen. Aber zurück zum Buch ich bin ein großer Fan von Rosie und freue mich sehr, dass sie der Hauptcharakter vom neuen Buch von Elena Armas ist. Der Schreibstil von Elena Armas und die Story an sich hat mir nämlich durchaus gefallen, auch wenn sie zum Teil leicht vorhersehbar und gerade zum Ende voller Klischees war. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und kann das Buch grundsätzlich weiterempfehlen (hauptsächlich die ersten 2/3 :D).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein neuer Fan für Draco Malfoy?

Jenseits der Magie
0

Ich muss vorweg sagen, dass ich definitiv kein Fan von Biografin bin. Absolut nicht aber dennoch muss ich zugeben, dass mich Jenseits der Magie positiv überrascht hat! Ich liebe Harry Potter! Die Bücher, ...

Ich muss vorweg sagen, dass ich definitiv kein Fan von Biografin bin. Absolut nicht aber dennoch muss ich zugeben, dass mich Jenseits der Magie positiv überrascht hat! Ich liebe Harry Potter! Die Bücher, die Filme, die Art und Weise wie JK Rowling uns einen wunderschöne Welt für unterschiedlichste Generationen geschaffen hat. Wen ich aber nicht liebe ist Darco Malfoy.... naja zumindest bis jetzt. OK lieben ist vielleicht ein bisschen viel für einen arroganten "Bösewicht" wie Darco aber ich habe ihn zumindest ein kleines bisschen in mein Herz geschlossen. Und das nur wegen dem unglaublich sympathischen Tom Felton. Er hat eine unfassbar schöne Art seine Geschichte zu erzählen, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist eine 10 von 10. Das Design des Buches ebenfalls! Es gibt im Buch eine Bildergalerie und ich lieb´s! Das Ende des Buches war, für mich persönlich, leider etwas zu abrupt, ich hätte mir noch ein runderen Abschluss gewünscht. Aber ich habe einen großartigen Einblick hinter die Kulissen des Menschen Tom Felton bekommen und mir ein Bild davon machen können wie es am Set von Harry Potter zuging. Also eine absolute Leseempfehlung für alle Harry Potter Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2023

Der Grund warum ich lese

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
0

Ich liebe diese Reihe so sehr! Die großartige Kerstin Gier hat durch ihrer Edelsteintrilogie mein Interesse daran geweckt, in eine andere Welt abzutauchen und mir gezeigt wie einfach es ist sich in einer ...

Ich liebe diese Reihe so sehr! Die großartige Kerstin Gier hat durch ihrer Edelsteintrilogie mein Interesse daran geweckt, in eine andere Welt abzutauchen und mir gezeigt wie einfach es ist sich in einer Geschichte zu verlieren. Mittlerweile habe ich die Reihe beriecht 6 mal gelesen und kann mich immer noch über die tollen Charaktere freuen und mich in ihre Emotionen hineinversetzten. Eine große Leseempfehlung von mir mit Süchtigkeitsfaktor!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere