Cover-Bild Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783492319188
Elena Armas

Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation des Jahres!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …

»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Veröffentlicht am 24.11.2023

Gefühlvoll und herzlich

Das Cover ist schlicht gestaltet und deutet dezent die Geschichte an. Es sticht nicht übermässig heraus, aber es ist geschmackvoll gestaltet.

Lina braucht für die Hochzeit ihrer Schwester dringend ein ...

Lina braucht für die Hochzeit ihrer Schwester dringend ein Date, da ihr Ex der Trauzeuge ist und verlobt ist.
Ihr Arbeitskollege, der ihr gehörig auf die Nerven geht, erklärt sich bereit sie zu begleiten und lässt sie mit seiner Idee nicht mehr in Ruhe. Sie traut ihm jedoch nicht. Er ist jedoch ihre einzige Option. Bei ihrer Familie in Spanien angekommen merkt sie, dass er nicht nur als Fake-Boyfriend äusserst charmant ist.

Zu Beginn der Geschichte war ich nicht sicher was mich erwarten würde und ob es den Hype verdient hat. Ich hatte mir das Buch gekauft ohne den Klappentext zu lesen.
Doch das Buch hat mich relativ schnell in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.
Die Geschichte ist so toll geschrieben, mit so viel Emotionen und Tiefe. So leicht und locker.
Es ist eine Slow Burn Geschichte, bei der die Spannung nicht abreisst.

Die Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert.
Catalina ist eine offene und sture junge Frau. Sie wirkt zu Beginn etwas schroff, aber sie überspielt damit mehr ihre Verletzlichkeit, was mich berührt hat.
Aaron ist mit seiner strukturierten und meist ruhigen Art der perfekte Gegenspieler für den spanischen Wirbelwind Lina.

Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Absolut toller Roman!!

I'm late to the party, ich weiß. :D

Spanish Love Deception war jetzt schon eine geraume Zeit auf meinem Sub und ich musste es einfach davon befreien.

Was soll ich sagen... ich habs GELIEBT! Ich weiß, ...

I'm late to the party, ich weiß. :D

Was soll ich sagen... ich habs GELIEBT! Ich weiß, dass es ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gibt, aber mir hat es einfach wirklich gefallen. Ich konnte mich als Südländerin zu 100% mit Catalina identifizieren. Ihr Temperament, ihre Familie, einfach alles! Ich fand sie als Protagonistin wirklich unglaublich authentisch.

Aaron hat mir in seiner Art auch sehr gefallen - der mürrische Arbeitskollege, der aber im Stillen Catalina mag. Die Beziehung der Beiden hat sich Stück für Stück aufgebaut - ich fand es sehr realistisch.

Elena Armas hat hier etwas ganz tolles erschaffen. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Lustig und Humorvoll

Vorab, meinermeinung nach ist es schöner spanisch love deception vor the amerikanischen Rohmaterial Experiment zu lesen.

Ich war bei dem Buch relativ skeptisch, was auch der Grund ist warum ich es mir lange nicht kaufen wollte.
- The amerikanische Roommate experiment hat meine Meinung umgeschmissen und mich dazu gebracht auch dieses zu kaufen-

Mir hat das buch wirklich überraschend gut gefallen und ich habe für mich selber festgestellt das Fake Dating mittlerweile mein liebster Trope in Büchern ist!
Lina war für mich eine unglaublich tolle Protagonistin, ich habe ihr Temperament total gemocht und einige ihrer Sprüche haben mich auch wirklich zum lachen gebracht!
Die Spannung zwischen Lina & Aaron war in manchen punkten echt nicht zu ertragen, ich habe so krass mitgefühlt und mir so oft „Küsst euch doch endlich“ gedacht!!
Ich kann mich in so vielen Punkten mit ihr identifizieren, was eindeutig ein Grund war, warum mir das Buch so zugesagt hat!
Eine wirklich schöne Geschichte zum verlieben!

Veröffentlicht am 20.06.2023

A little late to the party!

Ja, ich weiß, ihr habt das Buch wahrscheinlich alle schon gelesen aber wenn nicht, dann ist hier euer Zeichen das diesen Sommer nachzuholen.
Elena Armas schreibt einfach fantastisch. Locker, leicht und ...

Elena Armas schreibt einfach fantastisch. Locker, leicht und unglaublich humorvoll. Gleichzeitig transportiert ihr Stil die Emotionen der Geschichte total gut. Schon in den ersten Kapiteln habe ich eine Bindungen zu den beiden Protagonisten und ihrer haters-to-lovers relationship aufgebaut und mich dabei sehr amüsiert. Was aber wohl das beste an der der lockeren romantischen Geschichte war: Die Romance ist slow burn, dafür mit vielen intimen Momenten, die sehr heiß beschrieben sind (ich meine Dinge, die eigentlich nicht heiß sind, werden es dank Aaron plötzlich doch) und am Ende werden wir nochmal mit sehr gut geschriebenen Spie blohnt. Auch die humorvolle Story hält einige Momente der Tiefe bereit. Es gibt etwas Drama, dass sehr gut nachvollziehen ist und auf Themen wie z.B. Sexismus aufmerksam macht. Aber auch familiäre Konflikte sind enthalten, die für spannende Höhepunkte sorgen, aber dennoch nachvollziehbar gelöst werden. Das Buch hat wirklich alles: Drama, Emotion, Humor. Für mich war es das Sommerhighlight bisher und ich bin sehr gespannt darauf noch mehr der Autorin zu lesen. Achja, einziges Manko: Die Protagonistin Lina vermittelt viele spanische Vibes, weniger gibt es jedoch Hochzeitsflair oder Lokalkolorit in Spanien selbst. Das war zwar etwas schade, hat der Geschichte jedoch kaum einen Abbruch getan, da Lina & Aaron den Fokus der Geschichte einnehmen und dabei sehr gut wegkommen. Ich mochte es total und ganz ehrlich: wenn ich mir einen Film zu einem Buch wünschen dürfte, wäre dieses hier die perfekte Wahl, denn die Rom Com Vibes sind wirklich vom Feinsten!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ganz großes Highlight!!

Lina braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund - der allerdings nicht existiert - kennenlernen will. In vier Wochen soll die Hochzeit schon stattfinden und weit und breit ist kein Date in Sicht. Bis sich Aaron - Erzfeind, und Arbeitskollege von Lina - zur Verfügung stellt. Doch NIEMALS will sie Aaron mitnehmen. Doch die Zeit drängt und er scheint ihre einzige Option zu sein. In Spanien muss Lina feststellen das Aaron eventuell nicht nur als Fake-Boyfriend ganz charmant sein kann...

AAAAAHHHH!! Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!! Gleich mal um das klarzustellen: Es ist ein ganz tolles Highlight für mich geworden. Keine Ahnung warum ich bei diesen Hype nicht aufgesprungen bin, aber ist ja jetzt auch egal. Jetzt habe ich es gesuchtet und wahnsinnig geliebt. Von Seite eins an war ich in der Geschichte und bei Lina und ich habe wirklich jede Seite vom Buch sehr genossen. Die Dynamik die ich bei Enemies-to-Lovers und Fake-Dating so sehr liebe hat man zwischen Lina und Aaron sofort, aber sofort extrem heftig gespürt und ich war somit Feuer und Flamme für die beiden. Aber mir war auch bald klar das eventuell dieses Enemie Ding nicht von beiden Seiten so stark ausgeht wie man es anfangs denken mag. AH!! Herrlich kann ich da nur sagen. Das Setting fand ich auch toll, erst NYC dann Spanien - was will man mehr!? Lina und Aaron waren mir zudem beide sofort sympathisch. Lina kämpft ständig mit ihr selbst und ihren Gedanken, was aber im Lauf der Geschichte gut zu verstehen ist, bei dem was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Und Aaron, ja was soll ich da sagen. Er der anfangs mürrisch & kühl wirkt aber in Wahrheit ein ziemlich großes Herz hat! Genau mein Geschmack!! Und kleine Vorwarnung - bei ihm passt der Spruch Stille Wassser sind tief aber sowas von - Holy!!
Ganz klare Lessempfehlung von mir, wieder ein ganz großes Highlight das ich verschlungen habe und somit ist auch klar das es ganz fette 5 von 5 Sterne von mir gibt!