Vom Übernatürlichem und der Macht der Liebe
Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze SehnsuchtPuck ist ein unbesiegter Prinz, der seinen Platz als König einnehmen soll, würde da nicht eine Prophezeiung zwischen ihm und seinem Bruder stehen. Unglücklicherweise nimmt der Dämon der Gleichgültigkeit ...
Puck ist ein unbesiegter Prinz, der seinen Platz als König einnehmen soll, würde da nicht eine Prophezeiung zwischen ihm und seinem Bruder stehen. Unglücklicherweise nimmt der Dämon der Gleichgültigkeit Besitz von Puck und somit muss er den Anweisungen des Orakels folgen. Der Weg um auf den Thron zu kommen und den Dämon loszuwerden, führt ihn geradewegs zu Gillian, die sich mit ihrer neu errungenen Unsterblichkeit erst noch zurechtfinden muss.
Für die Zwei beginnt eine abenteuerliche Reise, in denen sie sich auch körperlich näher kommen..
Das Cover ist wunderschön verziert und auf dem zweiten Blick erkennt man wichtige Details: einen durch Nebel tragende Gestalt, die sich aus den Armen des Mannes manifestiert. Der gewählte Blauton steht für Sehnsucht, Gefühl und Leidenschaft, die während den Seiten des Buches immer mehr zum Vorschein kommen.
Auch die gewählte Schriftart ist sehr stimmig, denn die Serifen der Buchstaben wirken Mittelalterlich angehaucht, Mysteriös und sehr passend zum Genre.
Die Schreibweise überraschte mich durch eine sehr moderne Wortwahl. Man hat zu Anfang ein etwas primitiveres Bild im Kopf, das auf vergangene Zeiten erinnert und man nicht gleich in die heutige Zeit versetzt. Dennoch sind die Wörter sehr flüssig zu lesen und man beginnt sofort in eine andere Welt zu reisen.
Die Geschichte des Buches hat sehr viel Potenzial, das die Autorin meiner Meinung nach auch wunderbar umgesetzt hat. Spannende Wendungen und gefühlvolle Szenen konnten mich überzeugen. Die Magie kam nicht zu kurz und knisternde Erotik blieb dabei auf keinem Fall auf der Strecke!
Ein großartiges Buch, das sehr unerwartet zu eins meiner Lieblingsbücher geworden ist! Eine wirkliche Empfehlung für jeden Leser, bei dem die Liebe nicht zu kurz kommen soll und Übernatürliches liebt.