Profilbild von Tintenkatze

Tintenkatze

aktives Lesejury-Mitglied

Tintenkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Es geht spannend weiter

Schwerelos

In der Fortsetzung nimmt die Dreiecksgeschichte richtig Fahrt auf.

Cash Vergangeneit holt ihn und Olivia ein, dabei ist sein Leben gerade mehr als perfekt.

Man fliegt nur so durch die Seiten und es mangelt ...

In der Fortsetzung nimmt die Dreiecksgeschichte richtig Fahrt auf.

Man fliegt nur so durch die Seiten und es mangelt nicht an heißen erotischen Passagen. Man lernt noch ein paar Charaktere kennen und Marissa bekommt dieses Mal eine größere Rolle zugeschrieben.

Alles in allem eine spannende Fortsetzung, allerdings hat mir diesmal das gewisse etwas gefehlt und ich finde diese „Cash-Nash“ Sache einfach absolut bescheuert.

Veröffentlicht am 06.08.2018

„Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten“

Zeilen deiner Liebe

Schon der Klappentext lädt zum Träumen ein.

Schon der Klappentext lädt zum Träumen ein.
Der enttäuschte Adam stößt bei einer Haushaltsauflösung auf die Briefe von Gabe, die er seiner Frau Pearl jeden Freitag schickte. Er versucht das Geheimnis dieser einzigartigen Liebe zu enthüllen. Vielleicht gibt es die wahre Liebe doch?
br> Der Schreibstil ist sehr leicht und magisch. Die Worte sind flüssig und das Buch ist einfach hoffnungslos romantisch.
Man ist einerseits in der Vergangenheit und andererseits erfährt man die Geschichte von Adam.

Eine echte Wohlfühlgeschichte mit Taschentuchgefahr und wundervollen kleinen Gedichten, die das Herz der LeserInnen höher schlagen lässt.

Düstere Märchenadaption

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

„Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.“ (Zitat aus dem Prolog)

Ich bin zwiegespalten. An sich finde ich den Schreibstil von Maya Shepherd einfach toll, aber irgendwie kommt die Geschichte bei mir nicht an.

Das Buch hat 2 Handlungsstränge.
Zum einen ist da Will, dessen Mutter gestorben ist und dessen Vater in der Psychiatrie verweilt. Er lebt nun in einer WG. Dieser Handlungsstrang befindet sich in der realen Welt.
Der 2. Handlungsstrang spielt in der Märchenwelt. Die Apfelprinzessin wird geboren und beendet damit die Hungersnot ihres Volkes. Sie darf sich allerdings niemals im Spiegel anschauen, denn sonst passiert ein Unglück.

Mit dieser Märchenadaption kann ich mich leider nicht identifizieren, aber ich liebe Mayas Worte und ihren Schreibstil. Vielleicht probiere ich Teil 2 doch noch mal aus.

Grosse Gefühle

Rette mich vor dir

Der 1. Teil ließ mich eher enttäuscht zurück. Sprachlich schön geschrieben, aber mit nur einem Handlungsstrang kann ich persönlich eher weniger anfangen. So habe ich zwischen Teil1 und 2 noch Warners Kurzgeschichte gelesen und ab diesem Moment hatte Tahereh Mafi mich in ihren Bann gezogen. Große Gefühle zwischen 2 Menschen, die in einer düsteren dystopischen Welt leben und versuchen das Richtige zu tun. Sprachlich sehr angenehm gestaltet. Für alle begeisterten Leserinnen und Leser aus dem Genre „Romantasy“ bestens geeignet, dazu kommt dann auch noch ein Hauch „X-Men Action“. Ich empfehle die Ebook only Kurzgeschichten auf jedenfall auch mitzunehmen.

Wem kann man trauen?

Lauf, Jane, lauf!

Mein Erstling von der lieben Joy Fielding hat es wirklich in sich! "An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittacker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war..." So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne Erinnerungsvermögen auf den Starßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als Ehemann vorstellt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Warum fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus? Verzweifelt kämpft Jane von nun an um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod...“ Mit dem ersten Kapitel steckt man voll in Janes Körper, die die Welt einfach nicht mehr versteht und nicht mehr weiß, wem sie trauen kann. Man fühlt jeden Moment mit und es ist wirklich faszinierend. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man verzweifelt zusammen mit Jane jedes Mal aufs neue. Toller Psychothrill, der nachts wach hält!