Cover-Bild Zeilen deiner Liebe
  • Ersterscheinung: 16.07.2015
Timothy Lewis

Zeilen deiner Liebe

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Dreitausendeinhundertzwanzig Postkarten mit romantischen Gedichten hat Gabe Alexander seiner Frau Pearl im Lauf ihrer Ehe geschrieben. Eine pro Woche. Jeden Freitag. Sechzig Jahre lang. Inzwischen ist Gabe tot, und Pearl leidet an Demenz. Doch die Geschichte ihrer Liebe lebt weiter - durch die Postkarten, die eines Tages dem Immobilienmakler Adam Colby in die Hände fallen. Stück für Stück rekonstruiert Adam, selbst frisch geschieden und vom Leben enttäuscht, die Geschichte von Gabe und Pearl, um so dem Geheimnis ewiger Liebe auf die Spur zu kommen... Ein zauberhafter Roman über die Magie der Liebe.

• Tine und Tanja81 haben dieses Buch in einem Regal.
  • Tanja81 liest dieses Buch aktuell.
  • Tine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

...eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Eigentlich bin ich nicht so der Liebesgeschichten-Typ. Aber als ich das schöne Cover - und den super klingenden Klappentext sah, musste ich es einfach lesen.

Es beginnt mit Adam, der von der Liebe enttäuscht ...

Es beginnt mit Adam, der von der Liebe enttäuscht ist. Als er bei einer Haushaltsauflösung die Postkarten von Gabe, bzw. für Pearl findet, begibt er sich auf die Suche nach Antworten. Antworten, auf das Geheimnis der wahren Liebe.

Der Schriftstil ist wunderbar, man war gleich beiden Story's, sowie in den verschiedenen Zeiten drin.
Ich habe es beinahe komplett auf einmal verschlungen. Man konnte mitfiebern, lachen und weinen. Es ist wunderschön und soo romantisch.

Definitiv eine Empfehlung, wenn man mal eine leichte aber wunderschöne Liebesgeschichte braucht.

Veröffentlicht am 06.08.2018

„Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten“

Schon der Klappentext lädt zum Träumen ein.

Schon der Klappentext lädt zum Träumen ein.
Der enttäuschte Adam stößt bei einer Haushaltsauflösung auf die Briefe von Gabe, die er seiner Frau Pearl jeden Freitag schickte. Er versucht das Geheimnis dieser einzigartigen Liebe zu enthüllen. Vielleicht gibt es die wahre Liebe doch?
br> Der Schreibstil ist sehr leicht und magisch. Die Worte sind flüssig und das Buch ist einfach hoffnungslos romantisch.
Man ist einerseits in der Vergangenheit und andererseits erfährt man die Geschichte von Adam.

Eine echte Wohlfühlgeschichte mit Taschentuchgefahr und wundervollen kleinen Gedichten, die das Herz der LeserInnen höher schlagen lässt.