Cover-Bild Rette mich vor dir
Band 2 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Tahereh Mafi

Rette mich vor dir

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ... Der zweite Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Unravel me«.

Veröffentlicht am 24.07.2023

erwartungen Übertroffen

Von Anfang bis Ende hat dieses Buch mich gepackt.
die Geschichte schließt nahtlos an den vorausgehenden Teil an und wird weiter gesponnen.
Sowohl die Handlung als auch der Erzählstil sagen mir zu.
Für ...

Von Anfang bis Ende hat dieses Buch mich gepackt.
Sowohl die Handlung als auch der Erzählstil sagen mir zu.
Für mich ein rundum gutes Buch.
Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Einfach unglaublich

Zuerst einmal befinden wir uns nun in einer völlig neuen Umgebung: weder in Isolation noch in Sektor 45 bei Warner. Stattdessen haben Juliette, Adam und James es zu den Rebellen geschafft.

Doch Juliettes ...

Doch Juliettes anfängliche Euphorie ist nun verflogen. Wieder kommt die Angst, jemanden zu verletzen und es fällt ihr schwer, sich zu integrieren. Das finde ich persönlich auch ziemlich nachvollziehbar, denn Juliette kann sich nicht von jetzt auf gleich ändern. Die Entwicklung ist schwer für sie, aber im Laufe des Buches, schafft sie es, sich dort einzufinden und sogar Freundschaften zu schließen, trotz ihrer weiterhin bestehenden Angst. Meiner Ansicht nach, ist das für sie ein unglaublich großer Schritt gewesen, der durch den langwierigen Prozess auch noch einmal verdeutlicht wurde.

Aber nicht nur das: Juliette zeigt Stärke und Mut. Während sie in Band 1 noch für sich selbst, Adam und ihre Freiheit gekämpft hat, kämpft sie nun für eine ganze Gemeinschaft, für unschuldige Menschen und die Gesellschaft. Es geht nicht mehr länger nur um sie, sondern die Story entwickelt sich zu etwas viel größerem, dem sie sich mehrfach stellen muss.

Und wo wir gerade schon bei der Story sind, können wir da auch gleich weitermachen. Es gab immer wieder Wendungen, die man so niemals erwartet hätte – ich zumindest nicht. Es werden Dinge aufgedeckt, die durchaus Sinn ergeben, mich aber trotzdem ein aufs andere Mal sprachlos werden ließen.

Ein Beispiel dafür wäre Adam. Ich verrate nicht, wieso oder was genau passiert, aber eine Beziehung zwischen ihm und Juliette rückt immer weiter in die Ferne aufgrund einiger Erkenntnisse, die wir nun erhalten. Gerade auch ihre scheinbar unmögliche Liebe nun bringt neuen Schwung hinein und trägt mit zu Juliettes Entwicklung bei. Sie muss nämlich nun lernen, allein und unabhängig von Adam klarzukommen, um sich selbst zu finden.

Aber auch Warner ist wieder dabei und er zeigt hier nun eine ganz andere Seite von sich, als wir bisher annahmen. Wir lernen mehr über ihn, blicken etwas hinter seine Maske und finden heraus, dass seine Gefühle für Juliette doch stärker sind als bisher angenommen.

Eine Person, die ich nun aber wirklich ins Herz geschlossen habe, ist Kenji. In „Shatter Me“ war er mir eher unsympathisch und ich bin nicht wirklich warm mit ihm geworden. Hier hat er allerdings eine 180 Grad Wende hingelegt. Ich weiß nicht, woran genau das liegt, da seine Art und Weise immer noch so wie zuvor ist, aber dadurch, dass man einen tieferen Einblick in seine Verantwortung und sein Leben erhält, fühlt man sich nun viel verbundener mit ihm. Und anstatt von seinen sarkastischen Kommentaren länger genervt zu sein, weiß man sie in Stresssituationen als Auflockerung zu schätzen. Wie gesagt, er ist mir hier wirklich ans Herz gewachsen.

Schlussendlich möchte ich aber nochmal auf das große Finale eingehen, denn: WAS WAR DAS? Ich bin immer noch so überwältigt, verblüfft, schockiert, erfreut und so viele Emotionen zusammen gemixt… Es ist gar nicht in Worte zu fassen, was ich beim Lesen der letzten Seiten emotional durchgemacht habe und umso gespannter bin ich nun auf Band 3.

Fazit:

Es war so packend, emotional, ereignisreich und eigentlich in noch so viel mehr Worte zu packen! Für mich definitiv um einiges besser als „Shatter Me“ und ich hoffe, dass mich auch der nächste Band so begeistern wird.

⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.02.2023

Viel besser als der erste Teil

Inhalt: Adam und Juliette sind am Omega-Point angekommen. Langsam müssen sie sich einleben und an die Regeln gewöhnen. Währred James völlig begeistert ist, hat Juliette einige Schwierigkeiten. Sie kann nur wenig Zeit mit Adam verbringen und ihre Haut ist immernoch ein großes Problem. Wie geht es mit ihr und Adam weiter? Ist sie hier weniger eingesperrt als vorher?

Das deutsche Cover ist in meinen Augen echt schrecklich, wohingegen das Englische in meinen Augen das Schönste ist der Serie ist, ein wahres Meisterwerk. Jedoch braucht man sich vom Cover nicht abschrecken lassen, denn das Buch ist eine klare Empfehlung!
Der zweite Teil der shatter-me Serie ist echt, echt gut! Ich hatte echt viel Spaß beim Lesen und beim besser Kennenlernen der Charaktere. Juliette ist immer noch sehr verschlossen, jedoch blüht sie zumindest etwas auf und fängt währrend des Buches an, sich selbst zu akzeptieren, dieser Prozess ist toll zu beobachten. Der Schreibstil überzeugt mich auch, man kann das Buch kaum zur Seite legen. Vor allem gegen Ende hin wird die Handlung echt gut und die Serie wird spannender. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Kenji, er nimmt sich trotz seiner wichtigen Rolle Zeit für Juliette, Zeit um ihr trotz ihrer Unmotivation zu helfen. Er ist meiner Meinung nach der wahre Held der Geschichte.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Geniale Reihe

Warner! Warner Warner Warner! Dieser Typ das dieses Buch für mich zu einem persönlichen Highlight gemacht. Ich mag diese Art. Wie er so vollkommen offen ist, was seine Gefühle an geht. Und doch irgendwie so verschlossen. Er stellt sich nicht in den Mittelpunkt und ist für mich aber genau da gewesen. Ein bisschen verloren, ein bisschen unmoralisch, ein bisschen düster. So ein perfekt unperfekter Typ. Ich mag ihn einfach richtig gern.
Man könnte nach diesen Worten meinen, das Buch besteht nur aus Warner. Tatsächlich ist er aber erst relativ spät wieder in der Handlung aufgetaucht. Ich habe einfach über die Hälfte des Buches auf ihn hingefiebert. Er ist einfach das, was diese Reihe so besonders macht für mich.
Juliette als Protagonistin hat meiner Meinung nach im 2. Band einige große Entwicklungsschritte gemacht. Der außergewöhnliche Schreibstil des Buches hat mich nochmal ein Stück näher an sie heran gebracht. Ich fühlte, was sie fühlte. Ich fand’s einfach richtig gelungen. Sie versucht und versucht und versucht sich einzufügen in diese neue Welt, in die sie hinein geworfen wurde. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Und auch die Entwicklung mit Adam war richtig gut durchdacht und dargestellt.
Ich habe einfach alle Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind so besonders in dieser zerrütteten Welt, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Eine Welt, die noch so viel zu bieten hat. Noch so viele Gefahren und Geheimnisse bereit hält.
Ich bin gespannt, auf alles was noch folgt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Rette mich vor dir

"Rette mich vor dir" ist Band 02 der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi.

Das Cover ist wieder sehr schön und passt doch zur Story.

Die ersten hälfte des Buches war leider etwas mau, es passiert mir ...

"Rette mich vor dir" ist Band 02 der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi.

Das Cover ist wieder sehr schön und passt doch zur Story.

Die ersten hälfte des Buches war leider etwas mau, es passiert mir zu wenig und ich bin genervt von manchen Charakteren. Wäre die zweite Hälfte nicht so mega gewesen hätte ich weniger Sterne vergeben. Die Entwicklung gefällt mir persönlich gut und ich bin super gespannt wie es weitergehen wird.