Profilbild von iyreads

iyreads

iyreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iyreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Das Buch Insta Love von der Autorin Tine Nell, erschien am 2. März 2020 im Piper Verlag und ist das zweite Buch der Autorin.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil dieses Buch nicht nach einem ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil dieses Buch nicht nach einem typischen New Adult Buch klang.
Außerdem finde ich Social Media generell als Thema sehr wichtig, weil mittlerweile fast jeder auf Instagram, Facebook und Co unterwegs ist und diese uns eine perfekte Scheinwelt zeigt.

Unsere Protagonistin Jules hat eine schwere Beziehung hinter sich mit dem Instagram Star Dan. Dieser hatte sie betrogen und lies die ganze Welt davon wissen, dabei wollte Jules sich nur auf ihren Job konzentrieren und die ganzen Kommentare unter ihren Bildern und die von Dan hinter sich lassen. Zumindest läuft in dieser Zeit ihre Karriere sehr gut. Eines Abends überredet ihre beste Freundin sie abends mit ihr feiern zu gehen und lernt dann den attraktiven Juniorchef Paul von der Agentur kennen für die sie den nächsten Auftrag bekommen hat.
Zwischen Jules und Paul funkt es direkt. Paul erkennt, dass sie nicht wie die anderen Models ist sondern eine Bodenständige trotz ihres Erfolgs.
Jules fühlt sich mit Paul sicher und erkennt immer wieder, dass der Job als Model für sie vielleicht nicht das Richtige ist. Denn der Druck der Medien und die ständige Kontrolle ihres Lebens ist ihr nicht wert den Job als Model weiterzumachen. Ein Zitat, was mir im Kopf hängengeblieben ist und das Buch ganz gut beschreibt, ist dieses hier: „Irgendwie seltsam. Ich meine früher wollte man, dass niemand sein Tagebuch findet und heute postet man jedes Detail seines Lebens und ist sauer, wenn es keiner liest“ (S.98)
In dem harten Business sind es nicht nur die Fans, die hasserfüllten Kommentare sondern auch die falschen Menschen in dieser Branche auf die Jules keine Lust mehr hat.
Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön, weil die Protagonistin sich selbst gefunden hat, auch wenn der Weg dahin leicht holprig verlief. Jules hat enorme Stärke gezeigt und auch viel Mut einen anderen Weg einzuschlagen.
Mehr möchte ich euch auch nicht vorwegnehmen.
Was für mich auch ein großes Highlight gewesen ist, ist der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin.
Sie hat sehr authentische Charaktere entwickelt, mit denen man sich identifizieren kann und auch das Thema Social Media wurde sehr gut und realistisch erklärt.

Eine sehr schöne und leichte Geschichte, die aber auch zum Nachdenken anregt im Bezug auf die sozialen Medien. Einen halben Stern ziehe ich ab, weil mir ein wenig der Tiefgang gefehlt hat, trotzdem konnte Paul mein Leserherz erobern und mich die Geschichte insgesamt überzeugen.

Ich gebe der Geschichte 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Der stärkste und spannendste Band dieser Reihe!

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

ACHTUNG SPOILER zu Band 1 und 2

Die Familie Hollands versucht immer noch das Entführungsgeheimnis aufrecht zu halten.

ACHTUNG SPOILER zu Band 1 und 2

Am meisten leidet Liz darunter ohne ihren Ehemann an ihrer Seite und einer High Society, die trotz ihrer schwierigen Phase sie auf Schritt und Tritt verfolgt.
Auch die jüngere Schwester Diana fühlt sich verraten von Henry doch lernt nach und nach, dass er sie immer noch liebt, aber Penelope ihn in diese Ehe gezwungen hat.
Sie versucht genauso wie Penelope mit den falschen Spielregeln zu spielen und plant ihre Schachzüge sowohl gegen Penelope als auch Henry. Denn Diana denkt, dass Henry nur mit ihr gespielt hat obwohl Penelope, die jenige ist, die alles daran liegt beide auseinander zu reißen…
Ich fand diesen Band am stärksten und hätte echt nicht damit gerechnet, dass mich dieser Teil so überzeugen wird. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich das Buch ausgelesen und warte jetzt schon voller Vorfreude auf den vierten Band. Dieser Cliffhanger war diesmal noch fieser!

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe ihn auch locker empfunden als die Vorgänger. Beim ersten Band hatte ich noch Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und mir alle Namen zu merken. Auch die Kapitelanfänge mit den Briefen oder Kolumnen machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Doch mittlerweile sind mir alle vertraut und man merkt auch dass sich einige Charaktere weiter entwickelt haben - vor allem Diana und Henry. Diana war eins die junge unschuldige kleine Schwester und Henry ein Frauenschwarm. Beide haben durch ihre Liebe zueinander gelernt, was sie möchten und wie sie zuneigender stehen und das muss ich vor allem dem schönen Mr. Henry Schoonmaker hoch anrechnen, weil er mich eher wie ein ewiger Junggeselle schien.

Eine hochspannende Geschichte rundum die New Yorker High Society, die mich wirklich überrascht und bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Ich zähle schon die Tage für den letzten Finale Band. Eine große Leseempfehlung von mir für alle die Lust auf ein edles und royales Setting haben mit viel Nervenkitzel.

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

atemberaubende Gestaltungen

Sturmhöhe

"Sturmhöhe“ von Emily Brontë ist die vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag.

In diesem Schmuckstück erwartet euch nicht nur die weltberühmte Geschichte von Catherine und Heathcliff sondern auch 10 mit Liebe gestaltete Extras wie zum Beispiel eine Karte von Yorkshire, Stammbäume, ein Gedicht, ein Lebenslauf, handgeschriebene Briefe oder eine Notizbuchseite über die Schauplätze.

Die Geschichte um Catherine und Heatcliffe ist bestimmt jedem ein Begriff. Beide haben eine Eigenart: Heathcliff ist rachsüchtig, grausam und verhasst. Catherine Earnshaws wiederum ist selbstsüchtig und eigentlich vom selben Holz geschnitzt wie Mr. Heathcliff.
Nachdem der junge Mann damals als ausgesetztes Kind bei den Earshaws aufgenommen wird, entwickelt er nach und nach Gefühle für seine Adoptivschwester.
Obwohl Catherine ihn auch mag, lehnt sie ihn ab und heiratet seinen wohlhabenden Nachbarn.
Wutentbrannt begeht Mr. Heathcliff die Flucht und nimmt es sich zur Aufgabe sich bei Catherine bzw. Bei allen Earnshaws zu rächen, weil er von allen gedemütigt wurde.
So nimmt die Geschichte ihren Lauf und der Leser macht sich auf ein Rachefeldzug bereit wo es keine Gnade gibt.

Dieser Klassiker ist das einzige Werk von Emily Brontë und wahrhaftig einzigartig. Ich habe dieses Buch in nur wenigen Tagen ausgelesen und wurde von Seite zu Seite süchtiger von den Worten der Autorin. Es geht um Rivalität, Rachsucht, Macht und Liebe. Eine so perfekte Mischung für eine spannende und süchtig machende Geschichte.
Die einzigartigen Extras machen die Geschichte lebhaft und geben dem Ganzen Authentizität.
Ein Muss für alle Klassiker Fans!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen .

Veröffentlicht am 18.12.2019

Seitenanzahl: 528
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€ [D]
Quelle/Bildquelle

Quelle und Textrechte von ...

Cinder&Ella Band 2 , Kelly Oram

Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€ [D]
Quelle/Bildquelle

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rowohlt Polaris

Cinder & Ella sind zurück!

Oram, Kelly
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

Als ich gehört habe, dass ein zweiter Band erscheinen wird, war ich skeptisch, weil ich mir das wunderschöne Happy End von Ella und Brian nicht kaputt machen wollte.
Und seien wir mal ehrlich: Lieben wir nicht alle Happy Ends?
Außerdem wurde dieses Buch als Märchenneuinterpretation geworben deswegen verstehe ich nicht ganz warum man es fortsetzt.
Trotzdem hat es mich interessiert wie Ellamara ihr neues Leben im Rampenlicht mit ihrem Cinder überstehen wird.
Und ehe ich mich versah hatte ich die ersten 100 Seiten gelesen. Der Schreibstil von Kelly Oram gefiel mir wie beim Vorgänger von Anfang an richtig gut.
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man problemlos in die Geschichte reinkommt.
Leider wird in diesem Buch die Kennenlernphase im realen Leben der beiden nicht richtig thematisiert. Viel mehr spitzen sich die Probleme von außen auf Ella und Brian zu.
Ab einem gewissen Zeitpunkt war mir das Drama zu viel und wirkte etwas unrealistisch nur um Spannung aufzubauen.

Im Nachhinein denke ich mir, dass ich den zweiten Band vielleicht lieber doch nicht gelesen hätte. Zwar gibt es durchaus süße Szenen doch dafür hätte man keine 500 Seiten schreiben müssen.
Für die jenigen, die trotzdem nicht genug von Ella und Brian bekommen und ohne große Erwartungen an die gescheite herangehen, würde ich dennoch diese Geschichte als kleines Informationsextra empfehlen.

Ich gebe der Geschichte 3,5 von 5 Sternen ⭐️