Cover-Bild Insta Love - Nur perfekt ist gut genug
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Tine Nell

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Fake is the new trend - doch was, wenn die Fassade Risse bekommt? Ein Liebesroman zwischen Social Media Glamour und der Herausforderung, sich selbst nicht zu verlieren

»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann ...

Veröffentlicht am 06.06.2021

Lebt im richtigen Leben

𝕀𝕟𝕤𝕥𝕒 𝕃𝕠𝕧𝕖 - ℕ𝕦𝕣 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕘𝕦𝕥 𝕘𝕖𝕟𝕦𝕘 𝕧𝕠𝕟 𝕋𝕚𝕟𝕖 ℕ𝕖𝕝𝕝
O2.O3.2O2O | 316 | Piper | Einzelband

𝕀𝕟𝕤𝕥𝕒 𝕃𝕠𝕧𝕖 - ℕ𝕦𝕣 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕘𝕦𝕥 𝕘𝕖𝕟𝕦𝕘 𝕧𝕠𝕟 𝕋𝕚𝕟𝕖 ℕ𝕖𝕝𝕝
O2.O3.2O2O | 316 | Piper | Einzelband

»Bitte lebt euer Leben auch mit realen Menschen und Gesprächen von Auge zu Auge. Denn das ist etwas Echtes, etwas perfektes Unperfektes, was mehr Wert hat als ein Like für ein Selfie bei Instagram.«

Klappentext:

Meinung :
Es hat mir tatsächlich echt sehr gut gefallen.
Obwohl viel Intrigen und Hinterhältigkeit im Spiel waren, hat trotzdem die Liebe und die Ehrlichkeit gesiegt.
Es führt einem nochmal vor Augen, wie die Sozialen Medien jemanden so sehr beeinflussen können, und viele glauben was im Netz geschrieben und verbreitet wird.
Es offenbart, dass man nicht jedem direkt vertrauen soll, bzw. mehr darauf achten sollte wem man vertraut.
Trotz allem war es eine süße Liebesgeschichte und das Ende war einfach Zucker.🥰 Ein schönes Happy End.♥️

Fazit:
Eine klare Empfehlung von mir.🥰
Ein schönes Buch für zwischen durch, das dem ein oder anderen eventuell die Augen auf macht.👀🙊♥️

Veröffentlicht am 26.03.2021

Tolles und tiefgründiges Buch

"Irgendwie seltsam. Ich meine, früher wollte man, dass niemand sein Tagebuch findet und heute postet man jedes Detail seines Lebens und ist sauer, wenn es keiner liest." [S. 98]
Dieses Buch ist etwas sehr ...

Dieses Buch ist etwas sehr besonderes. Ich finde, das Thema Social Media in einem Buch aufzugreifen und zu zeigen, was es aus Menschen machen kann, sehr wichtig. Instagram, Facebook, Twitter, etc. bauen eine Scheinwelt auf, denn nur selten zeigen Menschen etwas, was sie nicht perfekt aussehen lässt. "Nur perfekt ist gut genug" ist der Untertitel des Buches und das trifft es sehr genau. Das Zitat zu Beginn der Rezi beschreibt dieses Gefühl sehr gut, dass man sich vorkommt, als müsste man sein Leben öffentlich zur Schau stellen, um einen Teil der Gesellschaft darzustellen. Aber jeder Mensch ist einzigartig und auch wenn jemand nicht auf Social Media zu finden ist, existiert man und verdient es, von anderen Menschen gesehen, beachtet und respektiert zu werden.

Es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht, die Charaktere waren authentisch, ihre Entwicklungen zu sehen war sehr spannend und das Thema Social Media wurde sehr gut aufgearbeitet.
Ich kann das Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Realität ist wichtiger als Perfektionismus!

Klare Leseempfehlung!
Tine Nell hat einen tollen, gesellschaftskritischen Roman geschrieben, der Pflichtlektüre an Schulen werden sollte!

Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und das Cover ...

Klare Leseempfehlung!

Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und das Cover ist auch hübsch anzusehen. Das Entscheidende ist aber der Kern der Geschichte!

Neben einem kritischen Einblick ins Modellbusiness, dem Aufzeigen von Fake-Freunden, giftigen Beziehungen und einer wärmenden Lovestory, zeigt Tine Nell auf, was wirklich wichtig ist im Leben: Mach das, was dich glücklich macht, umgib dich mit netten, ehrlichen Menschen und gib der Realität neben Social Media einen großen Raum zurück.

Veröffentlicht am 27.04.2020

WOW

Eine Geschichte die zum Denken anregt. Ich habe dieses Buch richtig verschlungen. Und ich finde die Autorin Tine Nell hat hier eine wirklich tolle Geschichte geschrieben, die einen etwas nachdenklich zurück lässt.Ich habe bereits schon ein Buch der Autorin gelesen was ich wirklich großartig fand und auch mit Insta Love konnte sie mich überzeugen.Sie zeigt hier sehr gut und wirklich gelungen, was für eine scheinwelt im Netz herscht. Es ist nicht immer alles so schön wie es auf Bildern der Anschein ist und das man so manches hinterfragen sollte.Das hat sie in ihrer Geschichte wirklich sehr schön dargestellt und konnte mich mit ihren authentischen und sympathischen Protagonisten voll und ganz überzeugen.Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstil,dem man sehr gut und einfach folgen kann der aber auch tiefgründig ist. Was mir auch sehr gefallen hat waren die Sprüche über den Kapiteln. Sowas liebe ich . Und dieses Buch hat wirklich viel Liebe zum Detail. Es ist wirklich schön ausgearbeitet. Ich freue mich schon mehr von Tine Nell zu lesen. Mein Fazit: Eine in sich sehr abgerundete Geschichte mit vielversprechenden Protagonisten. Und einem tollen Thema was ich so noch nie in einem Buch gelesen habe .
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

In „Insta Love - Nur perfekt ist gut genug“ geht es um Jules, die nach der Trennung von ihrem Freund (einem Instagram Star) sich nun ein eigenes Leben aufbauen will. Als sie Paul kennen lernt zieht dieser sie direkt in seinen Bann. Kann es eine Chance für beide geben ???

Jules ist Model und war mit einem bekannten Social Media Star zusammen bis beide sich trennten. Nun will sie ein neues eigenständiges Leben und trifft in dieser Zeit auf Paul .....

Paul ist Juniorchef und verdient gutes Geld. Er findet das Business rund um Models eher oberflächlich und mag diese Branche eher wenig. Er hat mich dennoch neugierig gemacht und ich wollte mehr von ihm wissen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Jules erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jules gezogen. Jules steht als Model in der Öffentlichkeit, weil sie damals durch ihren Freund in das öffentliche Leben gerutscht ist. Doch irgendwann folgte die Trennung und sie ist immer noch mit dem Leben mit Glamour umgeben. Jules will sich ein neues Leben aufbauen und trifft eines Tages auf Paul. Kann sie ihr Leben jemals ohne Fame, Fans und das Geld führen, was als bisher alles immer bekommen hat. Dieses Buch zeigt die Schattenseiten von Social -Media und wie abhängig man davon werden kann. Ich habe gemerkt wie ich selbst, als Bloggerin oft auf Social- Media achte und manchmal selbst eine Pause machen sollte. Die Handlung um Jules habe ich verschlungen und bin schon gespannt was die Autorin als Nächstes schreiben wird.

Das Cover sieht einfach toll aus durch bunten Farbelemente und man will direkt wissen was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt.

Fazit

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug ist eine besondere Liebesgeschichte, die zeigt wie sehr Social Media uns immer wieder beeinflusst und man schwer aus diesem Kreis ausbrechen kann.