Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Tolle Fantasy Welt mit russischen Einflüssen

Goldene Flammen

Die Story hat mich regelrecht gefesselt u. in ihren Bann gezogen,nur weiß ich leider noch immer nicht was ein/e Grisha denn nun genau ist.

Ich muss sagen, dass ich in den ersten 3 Kapiteln Schwierigkeiten ...

Ich muss sagen, dass ich in den ersten 3 Kapiteln Schwierigkeiten hatte in die Story zu finden, da ich ständig auf der Landkarte nachgeschaut habe, von welchem Ort grad die Rede ist und wo genau in dem fiktiven Land "Ravka" sich dieser befindet. Ebenso war es mit den unterschiedlichen Einteilung oder Positionen der einzelnen Grisha. Leider fehlte mir eine genaue Erklärung, was genau ein/e Grisha denn nun genau ist. Sind sie menschlich oder nicht, ist es Magie die sie wirken? Dieser Teil hätte etwas mehr ausgebaut werden dürfen, schließlich liest die Protagonistin Alina etliche Bücher in der Bibliothek dazu. Dennoch hat mich die Welt der Grisha in ihren Bann gezogen, was unter anderem an der detailliert beschriebenen Welt und nicht zuletzt an den tollen Charakteren gelegen hat. Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und die Story hat einen toll aufgebauten Spannungsbogen.

Wer sich gerne in mystische Welten mit Spannung und einem Hauch Romantik entführen lassen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen!

Veröffentlicht am 29.04.2021

"Wo warst du, als du das mit den Lancasters erfahren hast?"

Silver Crown - Forbidden Royals

Wer ein Fan von "Cinderella", "Plötzlich Prinzessin" oder "The Royals" ist, wird dieses Buch lieben!

Da ich ein großer Fan von Machtspielen, Intrigen und royalen Storys bin, war ich nachdem Klappentext total on Fire und musste diese Buch unbedingt lesen! Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und passend zur Story gestaltet. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass zumindest der Schriftzug des Buchtitels erhaben und glänzend gedruckt worden wäre. Mit dem matten Papier geht leider das Funkeln der Krone und den angedeuteten Lichtreflektionen unter.

Allein der Prolog hat mir bereits richtig gut gefallen, denn in dieser Kernaussage steckt soviel Wahres! Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Autorin Julie Johnson schreibt sehr anschaulich und bildhaft, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Dem ein oder anderen mag das vielleicht zu ausschweifend oder langatmig sein, mir persönlich hat es sehr gefallen. Besonders gut fand ich, dass Gedanken, Zitate oder Pressemeldungen durch eine andere Schriftart gut kenntlich gemacht worden sind.

Die Protagonistin Emilia empfand ich, charakterlich als auch optisch beschrieben, als sehr sympathisch und konnte gut nachempfinden, warum sie sich letztendlich auf das Leben im Palast und damit verbunden auf ihre neue Familie einlässt. Bei den Schlagabtäuschen mit dem Charakter Carter fliegen ab der ersten Begegnung die Fetzen und Funken einem nur so um die Ohren. Allerdings muss hierbei erwähnt werden, dass es sich dabei auch teilweise um sehr geistreiche und tiefgründige Charakteranalysen handelt - hier wird also nicht nur ganz subtil geflirtet.

Der Charakter Carter hat für mich genau das richtige Potenzial, was einen Bad-Boy Bookboyfriend ausmacht und ich bin sehr gespannt, ob ich bin Band 2 mehr über die Hintergründe seines aktuellen Handelns erfahren werde.

Die Nebencharaktere sorgen für eine gute Dynamik in der Geschichte und ich hatte manchmal wirklich das Gefühl einer guten Partie Schach zu folgen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf royalen Klatsch & Tratsch, Macht Gehabe, Intrigen und einer verbotenen Lovestory ist. Wen es allerdings stören könnte, dass dieser Roman an manchen Stellen an Charaktere aus "The Royals" oder "Cinderella erinnern, sollte das Buch zurück ins Regal stellen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Beziehungsratgeber verpackt als Roman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Anfangs war ich etwas skeptisch! Männer die Liebesromane lesen...klingt jetzt erstmal wenig spannend. Aber was dieses Buch beinhaltet ist soviel mehr als es auf den ersten Blick des Klappentextes vermuten lässt!
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch!
Hier geht es nicht nur um die Frage: "Ist Liebe genug?", sondern es verdeutlicht dem Leser im Verlauf der Geschichte, wie wichtig Kommunikation ist, besonders in einer Partnerschaft. Dieses Buch ist nicht nur eine oberflächliche Schnulzenlektüre, es ist tiefgründig und zeigt, trotz romantischem Kostüm in Romanform, was im sozialen Miteinander und im Leben wichtig ist.

Die Protagonisten sind nicht übermäßig besonders und im Prinzip durch jeden ersetzbar, aber dadurch wird die Kernaussage umso deutlicher.

Der Autorin ist hier etwas ganz wunderbares gelungen und ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen! Hier kann Mann oder Frau noch das ein oder andere lernen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Frozen Crown Teil 2

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Etwas langatmige Fortsetzung, die leider auch sehr vorhersehbar war

Etwas langatmige Fortsetzung, die leider auch sehr vorhersehbar war

Wie ich bereits in der Rezension zu Band 1 erwähnte, wurde ich mit der Protagonistin Davina nicht wirklich warm, da sie mir etwas zu naiv durch die Story stolperte. Ich hatte gehofft, dass sie in Band 2 eine starke Entwicklung macht und wurde dahingehend leider enttäuscht. Die wirklich starken Charaktere dieser Geschichte sind der Protagonistin Leander, sein ehemaliger Knappe und die alte Heilerin.

Die Handlung wird teilweise sehr in die Länge gezogen, wodurch es mir schwer fiel an dem Hörbuch nicht das Interesse zu verlieren. Dieser Eindruck wird leider durch die weibliche Sprecherin nur verstärkt. Die männlichen Sprecher dagegen haben mir sehr gut gefallen!

Zum Schluss kommt tatsächlich noch eine spannende Szene. Hiervon hätte es im Verlauf der Geschichte aber deutlich mehr gebraucht.

Wer aber eine Fantasy Geschichte haben möchte, bei der nichts Schlimmes passiert und nur die Bösen sterben, wird mit dieser Dilogie bestimmt seine Freude haben.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Witziger Serienauftakt

Falsche Nummer, richtiger Mann

Die Protagonistin May stolpert, auf Grund von einer Verkettung verschiedener Umstände, mitten in eine Bikerbar und gerät direkt in die Schusslinie eines Kriminellen. Ozzie, der zottelbärtige Muskelberg rettet sie und lässt dadurch seine Undercover-Rolle auffliegen.
Und schon befindet sich May mitten in den Ermittlungen der privaten Sicherheitsfirma "Bourbon Street Boys" wieder.
Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Story sprüht nur so vor witzigen Momenten und Sprüchen der Charaktere, ohne dabei lächerlich oder albern zu werden. Ebenso bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Arbeit und tägliche Routine einer Sicherheitsfirma. Ich habe mich für ein paar Stunden nett unterhalten gefühlt, allerdings hätte ich mir gewünscht, mehr von Ozzie als Charakter und Liebesgeschichte von ihm und May zu lesen. Das ging mir zwischen Schusswechsel und Trainingsprogramm zu flott. Plötzlich wird sich gegenseitig die große Liebe gestanden und dann ist das Buch zu Ende. Das ging mir einfach zu schnell.