Cover-Bild Falsche Nummer, richtiger Mann
Band 1 der Reihe "Die Bourbon Street Boys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 08.01.2019
  • ISBN: 9782919805389
Elle Casey

Falsche Nummer, richtiger Mann

Julia Becker (Übersetzer)

Als eine geheimnisvolle Nachricht May Wexler in eine Bikerbar in der Innenstadt von New Orleans führt, weiß sie, dass etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss. Sie denkt, der Notruf sei von ihrer Schwester, doch als May eintrifft, ist diese nirgends zu finden. Dafür ist May selbst plötzlich in Schwierigkeiten – sie trägt rosafarbene Espadrilles, hat einen Chihuahua in der Handtasche und gerät in einen Schusswechsel.

Als ihr der große, muskulöse Ozzie zu Hilfe eilt, bleibt May nichts anderes übrig, als sich von ihm in Sicherheit bringen zu lassen. Im Hauptquartier seiner privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys findet sie Unterschlupf für die Nacht – und er bietet ihr einen Job an. Aber bald ist ein bewaffneter Stalker nicht mehr das einzige Problem, mit dem sich May herumschlagen muss: Je mehr Zeit sie mit Ozzie verbringt, desto weniger lässt sich leugnen, dass es zwischen ihnen knistert. Mit einer falschen Handynummer fing alles an – erreicht sie unter ihr vielleicht trotzdem den richtigen Mann?

Veröffentlicht am 05.07.2020

Agentin mit Herz

May Wexler ist 29 und arbeitet als freiberufliche Hochzeits- und Porträtfotografin. Sie kann einfach ihre vorlaute Klappe nicht halten. Und so stolpert sie in verrückte Situationen. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben, eigentlich sind es ihre Gedanken, die die Geschichte erzählen. Und die sind echt witzig, so richtig verquer und wirr.
„Panisch denke ich, dies ist sicher das letzte Mal, dass ich ihn sehe. Schnell, Gehirn! Lass dir etwas Charmantes, Witziges und Interessantes einfallen, was ich sagen könnte!“ So geht es am laufenden Band. Diese Art Humor hat mir ziemlich gut gefallen und mich exzellent unterhalten. May stolpert zufällig in diese Sicherheitsfirma, lernt den Boss Ozzie und seine extrem sympathische Truppe kennenlernt und wird schließlich auch in die ein oder andere gefährliche Situation hineingezogen. Dabei bringt sie sich selbst immer in brenzlige Situationen.
Das hat mich sehr an die Serie „Agentin mit Herz“ erinnert, die ich in meiner Jugend so gern geschaut habe.
Natürlich entwickelt sich zwischen May und Ozzie eine heiße love-story, die mir auch sehr gut gefallen hat.
Ein wunderbarer feel-good Roman mit reichlich Sprachwitz, den man in einem Tag lesen kann und möchte.
Ich vergebe daher die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Richtig gutes Buch

Rezension•beste Unterhaltung

Rezension•beste Unterhaltung

Oh wie ich dieses Buch unterschätzt habe, es lag ewig auf meinem SUB. Der Titel zeigt gar nicht, wie toll dieses Buch ist. Es ist witzig, charmant und hat mega tolle Charaktere. Es hat mich süchtig gemacht und ich wollte direkt mehr von der Autorin. •
Die Story dreht sich rund um eine Security Firma und deren Angestellte. Mitten in Ozzies geheimen Auftrag platzt May mit ihrem Chihuahua Mischling...

Es ist keine besonders tiefsinnige Geschichte, aber so lustig, dass ich mir oft vor lachen den Bauch halten musste. Es konnte mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Miss Mittelmaß findet ihren Kerl

May ist Fotografin, liebt ihren Chihuahua Felix über die Maßen und für ihre Schwester würde sie alles tun. Und so kommt es das May in eine zwielichtige Biker-Bar hereinspaziert und prompt in eine Schießerei gerät. Ihr zu Hilfe eilt ein großer, bärtiger Hüne, den sie im ersten Moment für einen Drogendealer hält. Doch dieser entpuppt sich als Ozzie, der Chef der Bourbon Street Boys Security.

Dies war mein zweiter Roman, den ich von den Bourbon Street Boys gelesen habe. Schon mit „Falscher Ort, richtiges Date“ war ich den Boys verfallen. Auch hier wird die einzigartige Beziehung zwischen den Männern und Toni hervorgehoben. Sie sind wie eine Familie, die auf einander Acht geben, sich respektieren und für einander einstehen.

Besonders hat mir hier May gefallen. Sie ist eine normale Frau, die so mir nichts dir nichts in ein Abenteuer katapultiert wird und sich dabei erstaunlich gut zu Recht findet. Sie weiß gar nicht wie taff sie ist, da sie nie ihre Fähigkeiten ausgelotet hat. Doch Ozzie und die Jungs bringen sie dazu aus sich heraus zu gehen und sich ins Team einzubringen.

Ozzie ist ein wunderbarer Kerl, der hinter seiner harten Schale einen weichen Kern verbirgt. Man spürt direkt, das es der richtige Mann für May ist.

Außerdem haben mir wieder die Einblicke in die Arbeiten der Security-Firma gefallen. Durch die kleinen Kämpfe mit Dev und die Auflösung der Geschichte wurde die Spannung hochgehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Ein toller Start der Reihe, mit wunderbaren Charakteren, einer gehörigen Portion Witz und Humor und einem explosivem Liebespaar.

Veröffentlicht am 27.05.2019

FALSCHE NUMMER, RICHTIGER MANN.EIN GRANDIOSER AUFTAKT ZU EINER NEUEN REIHE

Falsche Nummer, richtiger Mann von Elle Casey
KLAPPENTEXT – Start der Erfolgsreihe der amerikanischen Bestsellerautorin Elle Casey, die wie keine andere Romantik, Humor und Spannung verbindet.
Als eine ...

Falsche Nummer, richtiger Mann von Elle Casey

AUTOR – Elle Casey, eine frühere Anwältin und Lehrerin, ist eine amerikanische Autorin, die mit ihrem Mann, drei Kindern und einer Reihe vierbeiniger Freunde in Südfrankreich lebt. Ihre Bücher erscheinen regelmäßig in den Bestsellerlisten der New York Times und von USA Today. Sie hat Titel aus mehreren Genres veröffentlicht und bringt im Schnitt einen Roman im Monat auf den Markt.

COVER – Auf dem Cover ist ein Mann abgebildet, welcher vermutlich dem Herren aus dem Buch nachempfunden ist. Es wurde in dunklen Farben gehalten und nur die Schrift wurde mit einem Schleier aus helleren Farben hintermalt. Das Buch hat ein hübsches Erscheinungsbild, weswegen man darauf aufmerksam wird.

SCHREIBSTIL – Die Geschichte wird aus der Sicht von May erzählt, was mir sehr gut gefällt. Außerdem wurde das Ganze mit viel Humor und Witz abgerundet und lässt sich dadurch schnell lesen. Zudem zauberte es mir als Leserin ein dickes Lächeln ins Gesicht. Die anderen Bände werden auf jeden Fall auch noch von mir gelesen.

ZUR STORY – May, die auch als Miss Mittelmaß tituliert wird, ist Fotografin und verdient damit ihr Geld. Eines Tages bekommt sie von einer unbekannten Nummer mysteriöse Nachrichten und findet sich kurzerhand in einer Bikerbar wieder. Die Nachrichten, die sie erhält, machen keinen Sinn. May dachte, die Nachrichten stammen von ihrer Schwester, der sie sehr nahe steht und die scheinbar Hilfe benötigt. Plötzlich steht sie in einem Schusswechsel, als ein Fremder namens Ozzie sich ihr nähert und sie aus dem Gebäude zerrt und somit aus dieser Lage rettet. Er will sie weg von diesem Ort schaffen und bringt sie erst einmal in seine Sicherheitsfirma „Bourbon Street Boys“. Dort quartiert er sie zum Schutz für eine Nacht ein. Eine Sache führt zur anderen, und May wird eine Stelle in der Sicherheitsfirma angeboten …

Diese Geschichte hat glaubwürdige Charaktere, die gut ausgearbeitet sind und mit denen man sich identifizieren kann. Die passende Mischung aus Spannung, Nervenkitzel, Humor und Liebe ist perfekt gewählt und lässt dieses Buch in keiner Weise an irgendeiner Stelle langweilig wirken.

Bereits ab dem ersten Kapitel ist man in dem Roman gefangen und bekommt deutlich den Humor der Autorin darin zu spüren. Man kann gar nicht mehr anders als weiterzulesen, da die Hauptprotagonistin so toll dargestellt wurde, eben typisch Frau auf eine lustige Art und Weise.

FAZIT – Dieses Buch hat eine großartige Mischung aus Spannung, Humor und Romantik versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten wurden perfekt umgesetzt und wirkten hierdurch sehr glaubwürdig. Es ist ein grandioser Auftakt zu einer neuen Reihe. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersternen. Ich kann sie allen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Darum geht es:

Darum geht es:

Das Cover ist einfach wow. Ich finde es so so so so toll gewählt und finde es einfach perfekt getroffen. Würde ich es im Laden sehen, wäre es zu 100% ein Buch zu dem ich greifen würde. Es ist so perfekt gewählt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch sehr überzeugen und ich war ab der ersten Seite total gefangen. Dies wird eindeutig nicht mein letztes Buch von der Autorin sein.

Die Story konnte mich von Anfang bis Ende sehr überzeugen und hat mich somit auch restlos umgehauen. Ich liebe es so so so so so sehr. Es ist einfach eine perfekt Mischung aus allem was ich sehr gerne lesen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.