Profilbild von Nana_Jen

Nana_Jen

aktives Lesejury-Mitglied

Nana_Jen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nana_Jen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Spannend und sehr schön geschrieben

Das Geheimnis der Kosta Konkordia

Das Cover hatte mich sehr an die Titanic erinnert und es passt perfekt zu der Geschichte und zeigt die Kosta Konkordia. Zumindest habe ich sie mir genau so vorgestellt.

Eine Spannende und stimmige Geschichte, ...

Eine Spannende und stimmige Geschichte, die schön flüssig geschrieben ist. Von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt. Das hat mich sehr beeindruckt.
Die Charaktere und die Handlung kommen sehr gut rüber. Es geht um die Kosta Konkordia, ein Kreuzfahrtschiff mit mehreren Tausend Personen an Bord, die auf den Grund des Meeres sinkt. Ein unglaublicher Moment. Es war so gut beschrieben, dass ich die Angst der Passagiere spüren konnte. Die Frage, die sich einer der Überlebenden stellt, ist: Wie konnte das passieren?
Der Autor nimmt dich in die Nachforschungen von Silvan mit und es fühlt ich tatsächlich so als wäre man immer dabei und würde von oben herab alles mitbekommen.
Gut an dieser Geschichte ist, dass es nicht nur ein typischer Thriller ist, denn es kommen auch Erotische Momente vor. Das heißt es ist auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt. Zuerst konnte ich mir nicht so gut vorstellen, wie man dies in einem Buch gut verbinden kann, aber das hat der Autor wunderbar geschafft. Dazu ist es sehr realistisch wiedergegeben, dass man das Gefühl hat es könnte wirklich so sein.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es wird euch überraschen, egal ob du lieber Thriller oder Liebesromane liest, da von allem etwas dabei ist und in einer sehr guten Kombination.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Tolles Buch mit Suchtgefahr

Außerhalb der Schatten

Die Autorin M.J. Hard hat für mich mit ihrem Debütroman einen Volltreffer gelandet.

Die Geschichte beginnt ganz harmlos, aber je länger man liest desto mehr Spannung baut sich auf und es tauchen immer wieder Rätsel auf. Es gibt so viele Wendungen, dass wenn man gerade einen überwunden hat schon der nächste auf einen zukommt. Ich konnte aus diesem Grund nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Es kommen so viele Momente, die mich zum Verzweifeln gebracht haben, zum mit fiebern oder einfach nur sprachlos gemacht haben. Natürlich kommen auch Humorvolle Szenen vor und erotische. Also ist für jeden etwas dabei.
Die Emotionen der einzelnen Charaktere werden gut wiedergegeben und es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, damit man ein Einblick in jeden einzelnen bekommt. Für mich persönlich war das sehr wichtig um nachvollziehen zu können warum jemand auf eine bestimmte Weise reagiert hat.
Für einzelne Charaktere habe ich in laufe der Geschichte Sympathie entwickelt und zwei sind mir sogar sehr ans Herz gewachsen. Trotzdem musste ich am Ende tatsächlich weinen, was mir wirklich nicht oft passiert. Eine Szene, die sich bei mir eingebrannt hat.
Ian wird für jeden ein Traummann sein! Alex und Ian geben das perfekte Paar ab. Ich war selbst hin und weg aber die zwei Männer, die aus dem Hintergrund sämtliche Herzen für sich gewinnen werden sind für mich eindeutig Dean und Damien! Dean ist ein lieber und wirklich netter Mann. Er tut alles, damit es seiner Familie gut geht und ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Damien ist genau so, wie man sich seinen besten Freund wünscht. Er ist ein treuer und loyaler Freund, sehr charmant, sympathisch und charismatisch und dazu auch noch ein Arzt! Also alles was das Herz begehrt. Nick hat bei mir hier leider keine Pluspunkte sammeln können, aber ich hoffe das ändert sich vielleicht in den nächsten Büchern. Nadia war für mich die größte Überraschung im Buch und für mich auch ein Highlight, denn sie bringt am meisten Unruhe und Spannung rein.
Das Buch ist wirklich empfehlenswert und wird jeden in seinen Bann ziehen!

"Ich werde sie finden, egal wie lange es dauert und wenn ich sie wiedersehe, wird sie sich wünschen, sich niemals mit uns angelegt zu haben.“
Was für ein Ende! Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Alpha und Omega - Eine innige Verbindung

Wolfsnächte - Der Sturm in dir

Aufgrund vom Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich bin ein Fan von Geschichten, in denen es um Alpha, Beta und Omegas gibt. Leider kenne ich sehr wenige die gut sind.
Diese Geschichte ist ...

Diese Geschichte ist unglaublich! Wer auch darauf steht oder gerne mal einen schönen Gayromance lesen will ist hier genau richtig.
Lucian ist ein Omega und leider nicht so stark wie er es gerne wäre. Dafür ist seine Willenskraft sehr groß und er will sich nicht einfach unterordnen. Er kann auch ein richtiger Sturkopf sein. Am Schlimmsten sind für ihn die Alphas und er sträubt sich dagegen sich an einen zu bin.
Adrian ist ein Hybrid-Vampir. Er ist stärker als die meisten Wölfe, einfach weil er auch zur Hälfte ein Vampir ist. Für ihn war jeder nur eine Bettgeschichte, selbst am Anfang bei Lucian, aber er wird so eine liebevolle Person. Er versucht ihn zu beschützen, wird lieb, führsorglich und stark.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Schon von Anfang an war ich gefesselt.
Die Geschichte ist voller Spannung und Gefühle.
Es gibt einen Alpha der Lucian das Leben zur Hölle macht. Er setzt alles darauf, um ihn zu besitzen. Dies geht Adrian aber gewaltig gegen den Strich und es entsteht ein Machtkampf zwischen den beiden.
Schön ist, dass es immer in der Perspektive von Lucian und Adrian geschrieben ist. So verstehen wir mehr von Adrian und er kommt von Anfang an nicht wie ein Arschloch rüber, so wie sein Halbbruder Ravi.
Ich will nicht viel verraten aber es ist auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Zeit Verbrechen

ZEIT Verbrechen

"Zeit Verbrechen" ist ein True Crime Hörbuch, welches von Sabine Rückert herausgegeben wurde. Hierbei geht es um 12 Kriminalfälle mit 12 Sprecher/innen.

Ich wusste schon als ich die Beschreibung gelesen ...

Ich wusste schon als ich die Beschreibung gelesen habe, dass es wahrscheinlich unfassbare Fälle sein werden. Aber unglaublich, was es für Menschen auf der Welt gibt.
Es werden verschiedene Fälle aufgezeigt. Eine Tat, die sich jemand ausdenkt, Familiengewalt, Straffreie Lügen, Mörder, Gewalt an sich, Vergewaltigung, etc..
Es sind sehr viele Tracks dabei gewesen. Daher hätte ich es schöner gefunden, wenn vielleicht nur 3 Tracks oder höchstens vier pro Fall genommen werden. 152 Tracks waren etwas zu viel.
Die Sprecher/innen haben mich positiv überrascht. Sie geben die Fälle gut und ohne Wertung wieder. Trotzdem kommt alles gut beim Hörer an. Ich bin begeistert von Ihnen und deren Aussprache.
Diese Fälle sind unglaublich und fesselnd. Ich konnte nicht aufhören immer weiter zuzuhören!
Sie zeigen, dass es sehr wohl auch im echten Leben solche Fälle gibt und nicht nur in Filmen oder in Serien.
Nicht immer reagiert auch die Justiz richtig. Manchmal auch aufgrund von Gesetzen.
Schockiert hat es mich als dazu erwähnt wird, dass nur die Hälfte der Straftaten aufgeklärt werden. Zur Verurteilung kommt es nur in 11 % der Fälle. Unfassbar. Was ist das für eine Statistik? Je mehr Fälle kamen desto mehr hat es dazu geführt, dass ich einfach meinen Kopf schütteln musste. Manche zeigen nicht mal Reue und andere stehen dann vor einem Trümmerhaufen und sind nicht mehr so wie sie vorher waren.
Auch wenn viele sein eigenes Leben als langweilig empfinden, ist es doch besser als wenn etwas das hier erzählt wird einem passiert.

Es gibt dazu auch einen Podcast, für alle die nicht genug davon haben können. Ich kannte den Podcast vorher nicht und bin ein großer Fan von Sabine Rückert geworden. Dieses Hörbuch ist eine gute Idee.

• Sprecher
  • Spannung
Veröffentlicht am 10.11.2020

Vertrauen ist gut, Erpressung ist besser ...

Tease & Please - Wahl oder Qual

Das Cover ist schon ein Hingucker, aber am schönsten sind einfach diese blauen Schmetterlinge. Es ist ein Erkennungszeichen und jedes Mal beim Öffnen gab es mir ein positives Gefühl.
Dieses Buch fängt ...

Dieses Buch fängt schon sehr gut an. Es war ein so guter Anfang, dass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. 😍 Hier geht es um Jo und Caden. Sie ist die Moderatorin für das Mittagsmagazin Lunchtime bei CMTVN und er ist der Chef und Eigentümer von CMTVN. Was passiert, wenn du eine Vorliebe hast, von der niemand erfahren darf, aber dein Chef das herausfindet, weil er die gleiche hat, nur dass du das nicht weißt? Richtig, er nutzt es aus und sie versucht alles um wieder rauskommen zu können. Im Laufe der Geschichte entsteht aber eine Anziehung zwischen den beiden, die keiner der beiden richtig nachvollziehen oder verstehen kann.
Hier knistert es gewaltig und mit viel Humor entsteht eine schöne Kombination für ein perfektes Buch.
Positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin viel nachgeforscht hat, um sich Wissen anzueignen, denn es gab schon ein paar Sachen (kann man es schon Insiderwissen nennen?) über die ich nicht so viel wusste, aber sie hat es gut beschrieben und wiedergegeben.
Owen und Peach waren für mich gute Nebencharaktere, die sich als positive Überraschung entpuppten. Sie passen als Freunde zu Jo und Caden und jeder hilft auf seine Weise.
Ich will euch nicht zu viel verraten, aber das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und wird viele Herzen höherschlagen lassen.