itsmemarta

aktives Lesejury-Mitglied

itsmemarta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itsmemarta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Das Buch ist eine Green Flag

Icebreaker

Nathan ist ein Hockeyspieler, Stassi Eiskunstläuferin. Als eine Eishalle ausfällt, gibt es nur noch eine für beide Sportarten. Das bedeutet für alle Beteiligten weniger und andere Trainingszeiten. Und Nathan und Stassi laufen sich über den Weg. Anfangs können sie sich nicht ausstehen, fühlen sich aber zueinander hingezogen.

Ich fande es war eine wunderschöne Geschichte, die zwar zum New Adult Genre gehört, aber nicht gleich aufgebaut ist, wie all die andren New Adult Romane. Es gibt viele Twists und unerwartete Events, die genau das richtige Maß an Spannung reinbringen. Des Schreibstil liest sich flüssig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man lernt sie innerhalb des Buches gut kennen. Besonders schön war die Thematisierung von guter Kommunikation, die teilweise im Mittelpunkt stand. Kein Buch, das irgendwelche Red Flags idealisiert, sondern die Wichtigkeit von Kommunikation wird aufgezeigt. Es braucht mehr Romane wie diesen mit healthy Beziehungen, in denen Charaktere ihre Grenzen kennen und aufzeigen.

Zusammenfassend kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult liest!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Gutes Buch

A Reason to Fight

Ein Soldat, der ein schweres Päckchen mit sich zieht. Eine Krankenschwester, die auch eines hat. Beide Treffen sich, als die Freundin des Soldaten stirbt und ein Neugeborenes zurück lässt.
Mit vielen ...

Mit vielen Hürden, versuchen sie sich um das Kind zu kümmern und ihre Vergangenheit zu verarbeiten.
Das Buch hat mich ab den ersten Seiten in seinen Bann gezogen und ist echt gut geschrieben. Die Autorin hat die Emotionen sehr gut weitergeleitet, man war richtig in die Story involviert.
Ich fande, das Kind kam etwas kurz, aber es war eine unglaublich schöne, berührende Lovestory!

Veröffentlicht am 12.04.2023

Tolles Buch für Zwischendurch!

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Als Millie die Zusage für ein renomiertes Schauspieler-Precollege bekommt, ist sie mehr als begeistert. Desto größer ist die Enttäuschung, als ihr Vater sein Einverständnis dafür nicht geben möchte. Daher fängt Millie zusammen mit ihrem besten Freund Teddy an, ihre Mutter zu suchen, die sie nie kennenlernte. Im Zuge dieser Mission macht sie ein Praktikum, ausgerechnet mit Oliver, einem Klassenkameraden, der immer anderer Meinung als sie ist. Oder anders herum. Die einzige Einigkeit besteht darin, dass sie sich nie einig sind. Das Buch erzählt von Millies chaotischen Ferien, in denen sie jedoch sehr viel über sich selbst lernt.

Millie ist sehr extrovertiert, laut und liebenswert. In ihrer Welt dreht sich alles um ihre Karriere als erfolgreiche Schauspielerin, sie hat sogar schon genaue Pläne. Sie ist sehr ehrgeizig, was sie sehr hart und diszipliniert an ihren Zielen arbeiten lässt, weshalb sie auch Tanzunterricht nimmt, obwohl es ihr einfach nicht gelingen mag. Ihren besten Freund Teddy kennt Millie seit sie einen Tag alt ist, wodurch ihre Freunschaft sehr tiefgründig ist. Trotz des unterschiedlichen Charakters kennen sich die beiden in und auswendig und verbringen viel Zeit zusammen.

Mir war Millie mit ihrer extrovertierten Art sofort sympathisch, wobei sie mir mit ihren Stimmungsschwankungen auch etwas anstrengend vorkam. Ihre Freundschaft zu Teddy war für mich eines der Highlights in diesem Buch. Die beiden sind unzertrennbar und werden für immer befreundet sein, beste Freunde eben. Ich fande es spannend zu sehen, wie Millie nach und nach ihren Weg findet und von ihren Phasen abkommt, hinter denen sie sich wie hinter einer Maske ihr ganzes Leben lang versteckt hat. Während des Buches lernt Millie sich selbst immer besser kennen und versucht selbst dahinter zu kommen, was sie will. Dass sie sich dabei in Oliver verliebt und er sie besser kennt als sie selbst und langsam ihre Mauern einreißt finde ich sehr süß, steht für mich jedoch nicht im Mittelpunkt. Für mich besteht dieser aus der Reise zu sich selbst und Selbstakzeptanz. Denn nach außen hin scheint sie sehr selbstbewusst, vor allem auf der Bühne, jedoch scheinen viele Unsicherheiten noch durch, die Frage warum sie so ist, wie sie ist. All diese Fragen erhofft Millie eine Antwort von ihrer Mutter, sobald sie sie gefunden hat. Obwohl ich einige von Millies Entscheidungen anders als sie getroffen hätte, kann ich mich trotzdem gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

In einem Tag gelesen

Durch die kälteste Nacht

Kennedy, deren Mann ihre Trauer nicht akzeptiert. Jax, der unnahbar scheint und zu allen unfreundlich ist. Nachdem Kennedys Mann diese rausgeschmissen hat, zieht sie in eine Stadt namens Havenbarrow, wo sie auch Jax trifft. Der Jax, den sie zwei mal im Feriencamp getroffen hat. Und der, der ihre Brieffreundschafft einfach gekappt hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eine klare Empfehlung! Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist einfach unschlagbar, das Buch hat mich so süchtig gemacht, dass ich es in einem Tag gelesen habe! Das Cover hat mich natürlich sofort überzeugt, einfach schön! Die Geschichte fande ich auch unheimlich schön und etwas traurig zu gleich, besonders das Ende hat mich berührt. Ich finde den Einblick, den die Autorin in die Gefühle der ProtagonistInnen gibt einfach unglaublich. Nur, weil eine Person immerzu gemein ist, muss sie nicht unbedingt kaltherzig sein, sondern es könnte auch etwas dahinter stecken. Besonders das wurde meiner Meinung nach sehr gut klar.
Also, eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Viel besser als der erste Teil

Rette mich vor dir

Inhalt: Adam und Juliette sind am Omega-Point angekommen. Langsam müssen sie sich einleben und an die Regeln gewöhnen. Währred James völlig begeistert ist, hat Juliette einige Schwierigkeiten. Sie kann nur wenig Zeit mit Adam verbringen und ihre Haut ist immernoch ein großes Problem. Wie geht es mit ihr und Adam weiter? Ist sie hier weniger eingesperrt als vorher?

Das deutsche Cover ist in meinen Augen echt schrecklich, wohingegen das Englische in meinen Augen das Schönste ist der Serie ist, ein wahres Meisterwerk. Jedoch braucht man sich vom Cover nicht abschrecken lassen, denn das Buch ist eine klare Empfehlung!
Der zweite Teil der shatter-me Serie ist echt, echt gut! Ich hatte echt viel Spaß beim Lesen und beim besser Kennenlernen der Charaktere. Juliette ist immer noch sehr verschlossen, jedoch blüht sie zumindest etwas auf und fängt währrend des Buches an, sich selbst zu akzeptieren, dieser Prozess ist toll zu beobachten. Der Schreibstil überzeugt mich auch, man kann das Buch kaum zur Seite legen. Vor allem gegen Ende hin wird die Handlung echt gut und die Serie wird spannender. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Kenji, er nimmt sich trotz seiner wichtigen Rolle Zeit für Juliette, Zeit um ihr trotz ihrer Unmotivation zu helfen. Er ist meiner Meinung nach der wahre Held der Geschichte.