Profilbild von Tobi1608

Tobi1608

Lesejury-Mitglied

Tobi1608 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tobi1608 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Hassliebe

After Passion

Hey,
Nach dem ich, dass Buch vor einiger Zeit gelesen habe und der Film vor kurzen gesehen hatte, hab ich Lust gehabt, nochmal in die Welt von Hardin und Tessa einzutauchen.
Der Film ist leider zu viel ...

Hey,
Der Film ist leider zu viel verkürzt, dass ich vieles anderes in Erinnerung hatte, also hab ich vor kurzem das Hörbuch geholt und durchgesuchtet!
Das Hörbuch ist toll verton, ich mag die Stimme der Sprecherin und die Geschichte insgesamt war wie erwartet um Längen besser und intensiver. Im Film war vieles so kalt und im Buch und Hörbuch reist es einen viel mehr mit.
Es gibt Momente, wo mein Handy, wo ich mein Hörbuch gehört habe am liebsten gegen die Hand geworfen hätte (natürlich nicht gemacht), weil es einfach mit den beiden eine Hassliebe ist, damals als ich es gelesen habe, als auch im Hörbuch.
Man fliegt einfach so durch die Seiten im Hörbuch und verschlingt es. Auch wenn man die beiden am liebsten wachrütteln möchte, hört man gebannt weiter und verfolgt die Geschichte.
Mir hat es sehr gut gefallen und kann es trotz paar Kritikpunkten empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Gefühlvoll pur

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hey,
Um ehrlich zu sagen, LEST dieses Buch, wenn ihr es noch nicht kennt! Es ist unter den Jugendbücher, die beste, bewegendste Geschichte die einfach zum heulen schön ist! Es kann wirklich kein anderes Jugendbuch daran kommen, für mich, was mich emotional zerstört hat! Auf der einen Seite lachst du und auf der nächsten bist du am heulen. Ich liebe dieses Buch und gehört definitiv zur Pflichtlektüre im Deutschunterricht!
Ich liebe die Charaktere, die sehr nah an der Realität kommen, wo man denkt wo seit ihr,euch will ich kennenlernen.
Ich liebe das Buch und kann es jeden empfehlen, ob jung oder alt. Es bewegt euch!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Einfach lernen

PONS Sprachkurs in Bildern Englisch

Hey,
Wer möchte mal sein eingerostete Englisch von früher auffrischen, kann mit den Buch einfach, unkompliziert seine Kenntnisse auffrischen. Und das ganz ohne Stress und ganz einfach. Die Bilder helfen dir beim lernen dir bildlichen Voraugen zu führen, was du wissen willst und ist viel effektiver als bloß deutsch - englisch Vokabeln trocken zu lernen wie in der Schule.
Mir hat es unheimlich geholfen, mein Englisch aufzufrischen. Ich kann es euch empfehlen als Einsteigerbuch, was den englisch Sprachkursen angeht, man lernt schnell und effektiv von zuhause aus.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Sommer Sonne Strand

Lass mich nicht los

Hey ihr Lieben,
Ich habe gestern Abend dieses schöne sommerliche Buch beendet, was mehr tiefe hat, als man denkt.

Hey ihr Lieben,
Als ich den Klappentext gelesen habe, bin ich mit wenig Erwartung ran gegangen und dachte mir 0815 Geschichte mit Kitsch, aber es kommt anders:
Eine sommerliche Geschichte am Wasser mit einer schweren Schicksalsschlag in der Vergangenheit, was man Stück für Stück aufarbeitet. Und was für Folgen hat, wenn man sich falsch entscheidet.
Das Buch ist aus Em und Jake abwechselnd geschrieben und es gibt immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit, wo der Leser und Leserin mit den beiden in der Zeit verbunden ist und besser nachvollziehen kann.
Ich bin positiv überrascht und wollte nicht, dass es endet.
Der einzige Kritikpunkt war, dass man zum Schluss darauf schließen konnte was passiert und wie es endet.
Strandlektüre mit tiefe!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Hallo Troll-Gehirn

Wie ich dich sehe

Hey,
Kennt ihr das auch, dass euer Gehirn bzw ihr euch zu viele Gedanken macht und alles mögliche durchdenkt ?

Hey,
Diese kleine, etwas nervige Eigenschaft hat unsere Protagonistin in diesen wunderbaren Roman.Es geht hier um Parker. Sie ist blind seit einen Autounfall und hat beide Eltern verloren und sie ihr Augenlicht. Aber wer denkt das sie sich zurückzieht, hat sich getäuscht. Sie läuft fast täglich als Sport vor der Schule und ist nicht auf den Mund gefallen - was ich persönlich sehr stark finde. Sie kämpft um ein normales Leben und sie gibt den anderen auch zu verstehen: Ich bin blind - na und ?! Sonst bin ich völlig normal und wie jeder anderer.
Und das finde ich so stark. Im laufe des Buches stellt sich sich ihrer Vergangenheit mit ihrer Ersten Liebe und ihren Problemen damals als auch heute und kämpft wie eine Löwin um ihren Traum als Sportlerin.
Ich finde Parker beeindruckend, wie sie lebt und geniest trotz ihrer Einschränkung. Es zeigt auch natürlich ihre Einschränkungen und wo sie Hilfe braucht, aber sie beleuchtet nicht nur die schwarze Welt ohne Augenlicht sondern zeigt uns auch was man alles erleben kann und wie bunt die Welt ist, auch wenn man blind ist.
Leider ist dieser tolle Jugendroman viel zu unbekannt, was ich echt schade finde.
Ich bin beeindruckt und bereue es dass es viel zu lang auf den SuB verstaubt ist.
Absolute Empfehlung von mir, wenn man bewegende Jugendromane mag wie zb Das Schicksal ist ein Mieser Verräter!
5+/5 Sterne