Profilbild von VanessaSchneider

VanessaSchneider

VanessaSchneider ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VanessaSchneider über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ezra und Molly...

The Difference Between Us

Ich finde "The difference between us" ist eine sehr gelungene Fortsetzung!

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet, weswegen man sofort mit ihnen mitfühlt.

Dieses Buch bringt ...

Ich finde "The difference between us" ist eine sehr gelungene Fortsetzung!

Dieses Buch bringt einen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken! Was ich sehr gut finde. Abgesehen von der Liebe, behandelt Rachel Higginson auch immer ernste Themen. In diesem Fall Belästigung am Arbeitsplatz. Ihre Bücher informieren über diese Themen in einem sehr interessanten Stil, aber gleichzeitig macht es betroffenen Menschen Mut.

Molly und Ezra sind total gegenentsetzlich was ich super finde, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und das hat Rachel Higginson super hinbekommen. Diese Liebesgeschichte ist nicht wie jede andere. Sie reißt einem mit und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

• Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 05.08.2019

Griechenland im 2. Weltkrieg

Ein Lied von Liebe und Verrat

Soo da ich das Buch nun zu Ende gelesen habe, muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. In dem Buch ist erst auf den letzten 100 Seiten etwas Spannung aufgetaucht, was ich sehr schade finde, weil das Thema wirklich ein sehr spannendes ist.

Das Buch fand ich also mehr interessant als spannend. Interessant war mal zu erfahren, was während der Diktatur von Hitler auch in anderen Ländern passiert ist, da man im Geschichtsunterricht ja immer nur lernt, wie die Zeit Konsequenzen für Deutschland hatte. Ich wusste nicht, dass es in Griechenland genauso schlimm war.

Was mir sehr gut gefallen hat war der Schreibstil. Die Idee mit den Kassetten fand ich sehr originell und gut umgesetzt.

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant, aber mehr die Beziehung zwischen den einzelnen Personen. Wie zum Beispiel die zwischen Aliki und Stelios. Am Anfang hatte ich ja so meine Zweifel, aber gegen Ende wurden sie komplett ausgeräumt.

Auch Takis fand ich einen sehr originellen Charakter, den es so meiner Meinung nach noch nicht gab.

Das Ende, ohne zu viel zu erwarten, hat mich richtig umgehauen. Damit hatte ich auf keinen Fall gerechnet! Ich war aber auch nicht traurig deswegen, wie es zu Ende gegangen ist, irgendwie hat das gepasst.

Alles in einem ein sehr interessantes Buch, aber leider kein spannendes...

• Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 15.05.2019

Nervenaufreibender Thriller!!

Lautlose Schreie

Also als erstes möchte ich sagen, dass das Buch mich wirklich positiv überrascht hat. Ich hatte davor noch nie einen Thriller gelesen, geschweige denn einen deutschen Thriller und er hat mir super gefallen.

Die ...

Die Charakter wurden super gut dargestellt. Man hatte das Gefühl ihnen nah zu sein.

Was mir mit am besten gefallen hat an dem Buch war, dass die vielen kleinen Handlungsstränge am Ende passend in die Geschichte reingesteckt wurden.

Was mir auch super gefallen hat, war die Entwicklung der Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren.

Die spannenden und vor allem überraschenden Wendungen in dem Buch nicht zu vergessen. Bei manchen Sachen war man von Anfang an sicher, dass sie passieren würden. Bei anderen hingegen war man total überrascht!!

Alles in einem ein toller Thriller, der super geschrieben und Lust macht, auf mehr Bücher von Leo Born.

Kompliment!!

• Spannung