Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Leider nicht ganz so gut wie der erste Teil

365 Tage - Dieser Tag

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Reihe gelesen und danach den Film dazu gesehen. Das Buch zum ersten Teil hat mir gut gefallen, der Film etwas weniger, weil der Film leider viele Details außen vor gelassen hat, was bei Filmen meistens der Fall ist. Ein Film kann natürlich nicht alle Details des Buches widergeben. Weshalb das Buch mir auch sehr viel besser gefallen hat.

Der erste Teil hat mit einem Cliffhanger geendet, deshalb musste ich den zweiten Teil einfach lesen. Leider wurde der Cliffhanger irgendwie nicht richtig aufgegriffen am Anfang, weil die Geschichte mit einer ganz anderen Stelle angefangen hat. Teilweise waren spannende Stellen dabei und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Trotzdem stören mich einige Sachen leider. Die Entwicklung der Charaktere ist überhaupt nicht mehr vorangegangenen und Massimo und seine Gefühlswelt waren noch weniger zu verstehen. Laura ist immer noch genau so wie in Band eins. Leider hat sie überhaupt keine Entwicklung gemacht.

Das Ende des Buches war wirklich sehr spannend. Ich konnte das Buch auf den letzten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen und wie auch schon im ersten Teil, endet auch der zweite Teil mit einem Cliffhanger. Ich hoffe, dass das Buch eine Vorbereitung auf Band drei ist und hoffe sehr, dass Band 3 um so besser wird.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Leider etwas enttäuschend

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich habe Twilight zum ersten Mal gelesen als ich 12 war. In dem Alter war ich total im Twilight Fieber und habe mich sehr auf das Buch aus Edward Sicht gefreut. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch zieht sich ewig und mit seinen 840 Seiten ist das Buch auch extrem lang, dafür das es kaum Inhalt hat. Edward suhlt sich die ganze Zeit in seinem Selbstmitleid und führt fast das ganze Buch Monologe darüber. Die Stellen an denen Bella nicht anwesend ist und man neue Hintergrundinformationen erfährt, beispielsweise als Bella sich mit Jasper und Alice versteckt hat, waren wirklich gut. Alles andere leider nicht. Es ist ein nettes Buch, um es mal an einem Strandtag zu lesen, wenn man sich einfach ein bisschen berieseln lassen möchte.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen

Fly & Forget

Meine Erwartungen waren, dass es ein nettes New Adult Buch für zwischendurch sein wird. Dass das Buch mich so begeistern wird, hätte ich niemals gedacht.

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere haben ...

Das Cover ist wunderschön, die Charaktere haben sehr viel Tiefe und die WG ist einfach toll. Ich bin absolut verliebt in Liv und Noah und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Man konnte sofort eine Verbindung zu den Figuren aufbauen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte und ich es buchstäblich verschlungen habe und sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass das Buch aus der Perspektive von Liv und Noah geschrieben wurde.
Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte ist, dass bestimmte Themen hätten mehr und tiefer behandelt werden können.

Das Buch ist eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein tolles Buch mit einem wichtigen Thema

Fadeaway

Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. In dem Buch gab es keine wirklichen überraschenden Wendungen und das Ende war sehr vorhersehbar. Trotzdem hat dieser Teil mir besser gefallen als der erste Teil. Das Thema das in diesem Buch angesprochen wird finde ich sehr wichtig. Es ist wichtig, dass man über sexuellen Missbrauch spricht und dieser auch in Büchern thematisiert wird. Auch die Art und Weise, wie das Thema in diesem Buch behandelt wird, finde ich wirklich super. Es wird sensibel auf das Thema eingegangen und man kann viel mitnehmen.
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Obwohl es sich um ein sehr ernstes und schwierig Thema handelt, hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Der beste Teil der Reihe

Extended love

Der letzte Teil der Reihe ist mein Liebling der Reihe. Die Protagonisten konnte ich sofort in mein Herz schließen. Ellas und Jareds Beziehung hat sich genau im richtigen Tempo entwickelt und ich bin etwas traurig, dass die Reihe zu Ende ist.

Ich kann die Reihe allen New Adult Fans sehr empfehlen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.