Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein episches Finale!

ELFENTHRON

Der letzte Teil der Reihe konnte mich total fesseln und ich habe ihn innerhalb von zwei Tagen beendet, weil der Cliffhanger in Band 2 mich einfach gezwungen hat weiter zu lesen und sich dann im dritten Teil die Ereignisse einfach überschlagen haben.

Man lernt die Charaktere immer besser kennen und in Band 3 weiß man dann auch langsam wem man trauen kann und wem nicht. Der letzte Teil ist definitiv mein liebster Teil der Reihe.

Ich kann die Buchreihe jedem Fantasyfan empfehlen, allerdings ist die Reihe kein wirkliches Romantasybuch und die Liebesgeschichte steht sehr im Hintergrund.

Die Welt, die die Autorin geschaffen hat ist wirklich faszinierend. Das einzige was mich stört ist das eine Frage offen geblieben ist. Um nicht zu spoilern, kann ich natürlich jetzt nicht sagen was genau. Das Ende ist in sich aber abgeschlossen und hat mir ansonsten auch sehr gut gefallen.

Weil die ersten beiden Teile mich nicht so fesseln konnten wie der letzte Teil, ist die Reihe kein Jahreshighlight geworden, aber definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Durchhalten lohnt sich!

ELFENKÖNIG

Wortwunschvor einer Minute
Ich habe von vielen gehört, dass der erste Band mehr eine Einführung in die Welt von Elfenheim ist und die eigentliche Handlung erst in Band 2 beginnt.
Ich hatte also hohe Erwartungen ...

Wortwunschvor einer Minute
Ich hatte also hohe Erwartungen als ich Elfenkönig begonnen habe.

Als Band 2 dann genauso anfing wie Band 1 endete und es nicht wirklich mehr Spannung dazu kam, war ich erst etwas enttäuscht. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Spätestens nach der Hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen und ich habe es in einem Rutsch beendet.
Man hat viel mehr über Cardan erfahren, was mir im ersten Teil sehr gefehlt hat. Auch mit Jude konnte ich etwas mehr warm werden.

Mir fehlen in dem Buch leider etwas die Emotionen. Wenn die Autorin die Gefühlslage der Protagonistin näher beschreiben würde, wäre das Buch vermutlich spannender, weil man viel mehr mit den Charakteren mit fiebern kann.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Reihe weiter zu lesen, weil das Ende von Band 2 war einfach nur wow. Ich werde sofort mit dem dritte Band beginnen, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.

Ein toller Auftakt

ELFENKRONE

Wortwunschvor ein paar Sekunden

Wortwunschvor ein paar Sekunden
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Welt ist sehr spannend und es hat Spaß gemacht darüber zu lesen. Auch die Idee hinter dem Buch ist wirklich sehr gelungen und meine Neugierde wurde schon am Anfang geweckt. Das Buch konnte mich nicht durchgehend fesseln.

Ich habe von vielen gehört, dass der erste Band eine Einführung ist und das Gefühl habe ich auch. Die Liebesgeschichte war in diesem Band eigentlich kaum bis gar nicht vorhanden, was mir auch wirklich irgendwie gefehlt.

Das Ende hat mich wirklich neugierig zurück gelassen und ich werde direkt den zweiten Teil weiter lesen

Veröffentlicht am 26.08.2021

Leider schwächer als der erste Teil

Palace of Silk - Die Verräterin

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Band 1 habe ich total geliebt und ich war überzeugt davon, dass diese Reihe eine meiner neuen Lieblinge wird.
Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines ...

Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines bisschen enttäuscht. Der Band zieht sich etwas und das Buch konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich musste mich manchmal etwas zum Lesen zwingen, weil einfach kaum Spannung aufgekommen ist. Man lernt die Personen im Buch viel besser kennen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Rae, die Protagonistin, immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Ich hoffe sehr, dass dieser Band eine Vorbereitung für Band 3 ist und ich Band 3 genauso lieben werde, wie Band 1.

Eine vielversprechende Dystopie

Palace of Glass - Die Wächterin

Die Welt, die die Autorin schaffen hat, ist total spannend und der Anfang der Geschichte konnte mich direkt fesseln. Das Buch habe ich trotz Unistress in sehr kurzer Zeit gelesen, weil es mich einfach so fesseln konnte und ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere waren auch super ausgearbeitet. Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ich habe absolut nichts an diesem Buch auszusetzen. Das Buch ist ein Muss für alle, die Dystopien lieben.