Cover-Bild ELFENKÖNIG

Holly Black

ELFENKÖNIG

Die Elfenkrone-Reihe 02 - Ein unwiderstehliches Fantasy-Epos
Anne Brauner (Übersetzer)

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Alle Bände der „Elfenkrone“-Trilogie:
Elfenkrone (Band 01)
Elfenkönig (Band 02)
Elfenthron (Band 03)
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Illustrierter Zusatzband)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine mega Fortsetzung

Nachdem Band eins mich schon so sehr gefesselt hatte, konnte ich es nicht abwarten den zweiten Band zu lesen. Und er war der Wahnsinn.
Die Beziehung zwischen Jude und Cardan ist einfach so interessant ...

Die Beziehung zwischen Jude und Cardan ist einfach so interessant zu verfolgen, gepaart mit dem Elfen setting und royalem Flair.
In dem Band gibt es wirklich keine Stelle die an einen Filler ähnelt und er sit vollgepackt mit action, genialen Dialogen und einer noch genialeren Handlung. Wir lernen neue interessante Charaktere kennen und ich kann es nicht abwarten diese in Band drei wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Epic

Ich liebs natürlich immer noch. Der zweite war noch sooo viel besser😍 Die Charakter Entwicklung ist so unglaublich! Der Plot auch schon wieder und einfach alles😍Ich habs auch so sehr geliebt, wie Cardan und Jude sich endlich langsam näher kommen, was bei den zwei heißt, dass sie zeitweise ein klitzekleines bisschen Vertrauen in den anderen haben😂Tja, so sind die zwei😌Und ich liebe es auch echt, dass die Cover einfach einen enormen Zusammenhang mit der jeweiligen Story haben😍Und die Titel auch, wobei ich die Englischen deutlich besser finde. Vor allem "Queen of Nothing" ist echt treffend😅
Und der Cliffhanger hier am Ende, Boah wäre es ein anderes Buch wäre ich schockiert gewesen und hätte es kaum aushalten können ohne den nächsten Band, aber das Ende war so genial, und ironisch, ich finds iwie voll witzig😂🙈
Was ich aber auch noch extrem erwähnenswert finde, ist dass die Reihe wirklich eine REIHE ist, also z. B. Elfenkrone okay, das Ende war schon heftig, aber die Handlung, bzw. der Plot streckt sich über alle drei Bände, also falls euch der erste nicht gefallen haben sollte (was sehr sehr unwahrscheinlich ist, da die Reihe einfach nur episch ist) LEST WEITER!!!

Veröffentlicht am 25.05.2021

nichts ist wie es scheint

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Jedoch ist das nicht so leicht und Cardan sorgt dafür das sie immer wieder spürt das sie nicht ins Elfenreich gehört. Als in Judes Umfeld ein Verrat begangen wird und alles auf dem Spiel steht. Zeigen viele Charaktere ihr wahres Gesicht.

Jude hat es geschafft. Cardan ist auf dem Thron. Jetzt muss sie das Jahr nur überleben. Das ist nicht gerade leicht, denn sie ist umgeben von Feinden. Mich fasziniert es wie sie die Fäden zieht und so viele Intrigen auflaufen lässt oder Hinterhalte. Cardan zeigt sich manchmal von einer ganz anderen Seite und verwirrt nicht nur mich damit. Voller Spannung verfolgt man ihren Kampf und der ist voller Wendungen, Twist und Überraschungen. Manche hat man kommen sehen, andere haben einen kalt von hinten erwischt. Interessanter Verlauf der Geschichte, vor allem die Veränderungen durch den Jude und Cardan gegangen sind. Ich bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Düster, spannend, atemberaubend

HANDLUNG

HANDLUNG

Jude hat jetzt für ca ein Jahr die heimliche Macht hinter dem Thron... Wie wird sie sie nutzen? Kann sie Cardan dazu bringen, den Handel mir ihr zu verlängern? Denn nur noch ein paar Jahre, dann kann Jude ihren Bruder auf den Thron setzen... Aber will sie die Macht bis dahin abgeben?

MEINE MEINUNG

Die Atmosphäre hat mir wie im ersten Band unheimlich gut gefallen und ich habe mich richtig wohl gefühlt🥰 Sie ist einfach einzigartig und ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen🤭

Jude hat sich meiner Meinung nach entwickelt, genauso wie Cardan, und in beide konnte ich mich in diesem Band viel besser hineinversetzen!! Jude wirkt wieder rein menschlich und Cardan hat ebenfalls Gründe für sein (früheres) Verhalten... Dass er nicht einfach ein ,,Monster" ist, hat man stärker bemerkt und auch seine Antriebe waren nachvollziehbar - By the way, I love him😂🙈

UND WOW!! In der Mitte hat sich die Story zwar kurz gezogen, aber gegen spätere Mitte/ Ende kam ein Plottwist nach dem anderen; alles war einfach unvorhersehbar!!😱😍

Das Ende hat mich einfach unglaublich geschockt und ich war mental so am Ende😭😂

FAZIT
Allein schon wegen der unvergleichbaren Atmosphäre, aber auch wegen der Entwicklung der Chataktere und den späteren Plottwists, ist dieses Buch wahrscheinlich ein Jahreshighlight🥰

Veröffentlicht am 06.04.2021

V e r t r a u e n o d e r Z w e i f e l?

"Es ist viel einfacher, sich etwas zu nehmen, als es festzuhalten."

"Es ist viel einfacher, sich etwas zu nehmen, als es festzuhalten."

Mit 'Elfenkrone' bot Holly Black bereits einen vielversprechenden Auftakt der Trilogie (wie meiner 5-Sterne Bewertung zu entnehmen ist) und ich stellte mir die Frage: Kann sie das Niveau im zweiten Band: 'Elfenkönig' wirklich halten?
Die Antwort: Sie kann es nicht nur halten, sie hat es sogar noch überboten.

Wie dem unschwer zu entnehmen ist: Ich bin bis über beide Ohren in diese Reihe verliebt. Ein absolutes Highlight nicht nur in diesem Jahr, sondern überhaupt. Der Schreibstil von Holly Black, besticht mit atemberaubenden Beschreibung von einer Welt voller Elfen, Meerjungfrauen und Wassermenschen. So gern wäre ich dort und würde Jude helfen, in dieser Welt zu bestehen.

Ach Jude - Sie bietet viel Diskussionspotenzial. Ja sie ist hart. Sie begehrt die Macht. Doch trotz allem finde ich sie gerecht. Sie denkt an ihre Familie. Sie ist stark. Und sie ist unglaublich vielschichtig. Eine absolut herausragende Protagonistin.

Wärend im ersten Band die Spannung langsam aufgebaut wurde, haute mich 'Elfenkönig' praktsich permanent von den Socken. Einer Enthüllung folgte der nächsten und daher ist es kaum verwunderlich, dass ich es in einem Zug verschlungen habe.

'Elfenkönig' ist ein herausragendes Fantasy Buch, welches mit Politischen Intrigen, Machtspielchen und einem tollen Schreibstil aufwartet. Ein Fantasybuch, das nicht hauptsächlich durch eine Liebesgeschichte, sondern mit starken Charaktern besticht.

Danke an den cbj-Verlag und das Nloggerportal für das Rezensionsexemplar. Ihr habt mein Leben um wundervolle Lesestunden bereichert. Danke!

Für diese und mehr Rezensionen schaut gerne bei meinem Instagram Account unter words_betweenworlds vorbei!