Profilbild von Zeilenlauscher

Zeilenlauscher

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenlauscher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenlauscher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Stärkere Fortsetzung

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Obwohl ich vom ersten Band nicht ganz überzeugt war, mir einfach ein bisschen was gefehlt hat zu dieser interessanten Story, war ich trotzdem gespannt, wie die Geschichte von Mila ausgeht. Band 1 hat wirklich an einer Stelle geendet, die mich richtig neugierig gemacht hat.

Zu Anfang des zweiten Bandes war ich direkt wieder in der Story. Es ging sehr spannend weiter, ich habe ganz schön mitgefiebert. Und diese Spannung hat sich bis zum letzten Moment gehalten. Endlich gab es auch ein paar mehr Infos zu dieser Welt, die Mila gerade erst entdeckt hat. Dahingehend hat mir der zweite Band auf jeden Fall besser gefallen. Die Hintergründe und die Welt wurden für mich einfach klarer. Es wurde mehr Licht ins Dunkle gebracht.

Den Schreibstil von Ava mag ich einfach. Ich finde diesen immer sehr poetisch und ausdrucksstark. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und ist es doch immer wieder schön, wenn man alte Bekannte wieder trifft.

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sogar noch ein Stück besser als das erste. Und auch innen ist es natürlich mit den schön illustrierten Kapitelanfängen wieder toll gestaltet.

Auch wenn das Ende nicht wie erwartet kam, hat es doch gepasst und der Abschluss mich mit einem Schmunzeln zurückgelassen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Einfach Zucker

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Tanja Voosen hat sich da echt eine schöne Art der Magie einfallen lassen. Wortwörtlich Zucker

Find es toll, dass die Freundschaft zwischen den dreien so thematisiert wird. Gerade Kinder können hier wichtige Botschaften mitnehmen. Aber auch mir macht das Buch Mut; ich kann mich in Elinas Lage tatsächlich sehr gut versetzen.

Elina, Charlie und Robin erleben hier eine interessante Reise, es wird nie langweilig. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen.

Alles mit so tollen Vignetten und Illustrationen untermalt.
Das Cover hat mich dann in echt übrigens noch einmal umgehauen. Mir geht es ganz oft so, dass ich ein Cover auf Instagram hübsch finde und es in echt einfach nochmal getoppt wird.

Und das Ende ist genau richtig. Kein zu krasser Cliffhanger, aber es macht Lust auf das weiterlesen.

Abenteuer, Magie und Freundschaft wird hier ganz groß geschrieben!

Ich freue mich schon sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 20.06.2020

ein schöner Sommerroman

Zwischen dir und mir das Meer

Zwischen dir und mir das Meer entführt uns mit Lena an die Amalfiküste, in malerische Örtchen und die Insel Capri. Aber die Geschichte führt uns auch in die nicht so erfreuliche Vergangenheit von Mariella, Lenas Mutter.
Lena lernt sich, ihre Familie und die Vergangenheit erst so richtig kennen, als sie aufbricht und Matteo in die Heimat ihrer Mutter folgt.

Ich mag Katharina Herzogs Schreibstil sehr gerne, auch wenn er wie ich finde bei einem Hörbuch nicht so sehr zur Geltung kommt.
In Lena konnte ich mich super gut versetzen und habe ihre Familiengeschichte mit ihr erkundet. Ihre Schwester bringt richtig Pepp in die Story.
Es ist eine Mischung aus malerischen Beschreibungen und spannender Handlung. Die Rückblicke in die Jugend von Mariella haben es spannend gemacht und nach und nach die Puzzleteile zusammengefügt. So ist sie auch Teil der Geschichte, auch wenn diese zeitweise echt schockierend war.

Natürlich kommt die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz. Außerdem mochte ich es sehr, dass die Zitronen eine zentrale Rolle spielen. Einerseits sommerliche, spritzige Frische, andererseits saure Wahrheit.
Ich kann es also als schönes Sommerbuch total empfehlen!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein schöner Auftakt

Show me the Stars

Hattet ihr schon Bücher bei denen ihr etwas anderes erwartet habt? Werdet ihr gerne überrascht oder seid ihr dann so überrumpelt, dass ihr es doof findet? Diese Woche habe ich mein erstes Buch aus dem Kyss Verlag gelesen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich mit einem Sommerbuch gerechnet habe. Stattdessen spielt es im Winter.

Bei mir waren es unpassenderweise 30 Grad und Sonnenschein, aber was soll's.

Liv war für mich eine sehr sympathischer, nachvollziehbarer Charakter. Es gab einige Rätsel die man mit ihr zusammen lösen konnte und an ihrer Seite zu sein, wenn sie sich ihren Ängsten stellt hat mir gut gefallen. Die Thematik mit dem Leuchtturm war für mich total faszinierend und so traumhaft, dass ich da jetzt auch gerne wohnen würde.
Das Setting war so schön, dass es sich anfühlt als würde man nach Hause kommen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

abwechslungsreiche Darstellung

The Kingdom

Eigentlich wollte Steffi das Buch unbedingt lesen. Wie der Zufall es so will, haben wir es auf
der FBM 2019 gewonnen und ich habe mir den Klappentext durchgelesen. Die Geschichte
hat mich direkt fasziniert. ...

hat mich direkt fasziniert. Eine Technik die scheinbar gar nicht so weit in unsere Zukunft
liegt. Aber funktioniert es wirklich künstliche Intelligenz herzustellen, die uns Menschen so
ähnlich wird? Eine interessante Frage die hier aufgeworfen und beschrieben wird.
Die Geschichte aus Ana’s Perspektive zu erleben hat mich immer wieder fasziniert. Die
Vorstellung, dass solch eine Möglichkeit besteht, total spannend.
Ich bin durch den tollen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen, auch dass das Buch in
der Gegenwartsform geschrieben ist gefällt mir sehr gut. Ana’s Erzählung wechselt sich
immer wieder mit Gerichtsprotokollen und Dokumenten bzw. Videos ab. So erfährt man
immer mehr was eigentlich mit Owen passiert ist. Durch diese Elemente wurde für mich die
Handlung richtig spannend und abwechslungsreich.
Auch die Beschreibungen von Ana und ihrer Funktionsweise war für mich sehr anschaulich.
Deshalb wurde wohl auf eine ausführliche Beschreibung von The Kingdom verzichtet. Trotzdem würde ich das Buch allen empfehlen, die gerne Fantasy lesen und sich ein bisschen mit künstlicher Intelligenz beschäftigen wollen.
Es blieb bis zum Ende spannend, da ich die Handlung so nicht kommen hab sehen können.
Auch für eine Fortsetzung ist auf jeden Fall noch Spielraum.