Profilbild von atotalbookworm

atotalbookworm

Lesejury-Mitglied
offline

atotalbookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit atotalbookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Diese Geschichte ist etwas ganz neues

Stumme Gedanken
0

Es war eigentlich ganz gut. Die Storyline an sich hat mir super gefallen, insbesondere die Idee dahinter. So ein Konzept habe ich vorher noch nie gesehen. Etwas komisch fand ich aber das Ende, also den ...

Es war eigentlich ganz gut. Die Storyline an sich hat mir super gefallen, insbesondere die Idee dahinter. So ein Konzept habe ich vorher noch nie gesehen. Etwas komisch fand ich aber das Ende, also den Epilog...
(Ansonsten sind mir noch ein paar Tippfehler aufgefallen: Zum Beispiel hat einmal ein Anführungszeichen nach einer direkten Rede gefehlt, oder es wurde eine unnötige Leerzeile eingefügt.) Aber sonst hat es mir wirklich gut gefallen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Der schwächste Band (bis jetzt)

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)
0

Das Buch war eigentlich ganz gut und die Handlung war gut ausgetüftelt. Allerdings störte mich der Wechsel der PoV unglaublich. Ich weiß, es ist nötig gewesen, um die insgesamte Handlung zu verstehen, ...

Das Buch war eigentlich ganz gut und die Handlung war gut ausgetüftelt. Allerdings störte mich der Wechsel der PoV unglaublich. Ich weiß, es ist nötig gewesen, um die insgesamte Handlung zu verstehen, aber ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden. Außerdem war es für mich teilweise zu schnell. Ab der zweiten Hälfte des Buches war ich meistens verwirrt und musste Teile noch einmal lesen, da es einfach zu viel auf einmal war. Ich hätte lieber 100 Seiten mehr gelesen, anstatt so Überwältigt zu werden. Das alles so schnell geht, beeinträchtig nämlich eben auch die Verständlichkeit. Nichtsdestotrotz fand ich die Weiterentwicklung von Mare toll (im Gegensatz zum vorherigen Band). Generell finde ich, habe ich einige Charaktere ins Herz geschlossen, für die ich früher nicht so sehr mochte. Würde man den Schreibstil ändern, wäre das ein wirklich sehr gut gelungenes Buch!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Super

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
0

Dieser Band ist vielleicht sogar noch besser als der Vorherige. Die Stimmung ist viel düsterer und ernster und auch die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Zwar gefiel mir die Entwicklung von Mare ...

Dieser Band ist vielleicht sogar noch besser als der Vorherige. Die Stimmung ist viel düsterer und ernster und auch die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Zwar gefiel mir die Entwicklung von Mare nicht besonders, da sie mir zeitweise echt zu grausam wurde, aber andererseits verstehe ich, wieso sie so geworden ist. Auch die Handlung fand ich toll und spannend, es gab keinen einzigen Moment, an dem ich nicht weiterlesen wollte. Es war so spannend! Definitiv eine Lese Empfehlung von mir!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Wunderbar

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
0

Absolut alles an diesem buch hat mich vollkommen überzeugt. Diese Welt, die die Autorin erschaffen hat, finde ich so toll! Die Charaktere fand ich auch so super und authentisch, insbesondere Mare und Kilorn. ...

Absolut alles an diesem buch hat mich vollkommen überzeugt. Diese Welt, die die Autorin erschaffen hat, finde ich so toll! Die Charaktere fand ich auch so super und authentisch, insbesondere Mare und Kilorn. Die Geschichte war durch und durch unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ich kann wirklich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, es ist grandios!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere