Cover-Bild Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Victoria Aveyard

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

*** Die spannende Fortsetzung des New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers DIE ROTE KÖNIGIN ***
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.
--- Teil 2 der Serie "Die Farben des Blutes" – glasklar, facettenreich, aufregend und schnell ---
Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin

Veröffentlicht am 28.03.2020

Super

Dieser Band ist vielleicht sogar noch besser als der Vorherige. Die Stimmung ist viel düsterer und ernster und auch die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Zwar gefiel mir die Entwicklung von Mare nicht besonders, da sie mir zeitweise echt zu grausam wurde, aber andererseits verstehe ich, wieso sie so geworden ist. Auch die Handlung fand ich toll und spannend, es gab keinen einzigen Moment, an dem ich nicht weiterlesen wollte. Es war so spannend! Definitiv eine Lese Empfehlung von mir!