Cover-Bild Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
Band 2 der Reihe "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Victoria Aveyard

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Teil 2 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Die spannende Fortsetzung des Bestellers "Die rote Königin" – glasklar, facettenreich, aufregend und schnell.

Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone

Veröffentlicht am 23.10.2022

Diese Reihe macht süchtig

"Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche."

Die Scharlachrote Garde konnte Mare und Cal im letzten Moment aus der Arena retten. Die Rebellen wollen gegen die Herrschaft der Silbernen kämpfen. Doch Mare hat eigene Pläne: Die anderen Neublüter finden und so vor Maven retten.

Ja Mare schwankt manchmal zwischen anstrengend und arrogant und dann im nächsten Moment wieder naiv und hilflos. Ist halt YA und hat mich beim Lesen gar nicht so gestört. Die Handlung war auch im zweiten Band wieder sehr spannend und die Entwicklung der Charaktere untereinander mitreißend. Zum Ende des Buches sage ich jetzt lieber nichts, sondern beginne lieber schnell den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Nach dem phänomenalen Vorgänger kommt der tolle Nachfolger!

Durch "Die rote Königin" wurde ich ein riesen Fan von Victoria Aveyard und ihrem meisterhaften Schreibstil. Ich bin verliebt in ihre wundervolle Welt und die wundervollen Charaktere. Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

Darum geht es:

Das Buch fängt dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Es fängt rasant an und die Handlung steigert sich das ganze Buch über und der Spannungsbogen nimmt scheinbar kein Ende. es ist unfassbar spannend und man kann es kaum beiseite legen!

Mare und der Rest der Crew waren wie immer unheimlich sympathisch und wirken einfach echt. Sie werden sehr menschlich dargestellt und haben auch ihre Makel und Fehler, was sie so echt greifbar wirken lässt.

Dieses Buch hat für mich den Vorgänger nicht übertroffen, da es ein paar unnötige Längen gab, die dem Spannungsbogen jedoch nicht geschadet haben. Ich bin absolut begeistert von dem Buch und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2020

„Ich bin eine Waffe aus Fleisch und Blut, ein von Haut umhülltes Schwert.“

Das Buch beginnt im Anschluss zum ersten Band. Mare flieht vor dem neuen König der Silbernen, ihren Ex-Verlobten Maven, nachdem sie und Cal aus der Todesarena entkommen konnten ist ihnen nur Zeit für eine Verschnaufpause. Nachdem sie der Gefahr entkommen konnten, hat Mare viele Feinde und Probleme angesammelt und versucht die Roten mit silbernen Fähigkeiten aufzuspüren. Und das möglichst vor Maven, den er ist auch auf der Jagd und will um jeden Preis Mare…

In diesem Band hatte Mare einen rasenden Wandel hinter sich gebracht. Im letzten Band war sie stur, hatte sich mehr Gedanken gemacht und war eher eine Spielfigur von jedem. Jetzt aber, nach dem Verrat, hat sie kein Vertrauen in Niemanden mehr. Die gesamte Bürde der Roten mit silbernen Fähigkeiten trägt sie allein und hat es schwer ihren Platz zu finden. Sie ist der Anführer ihrer Truppe, aber will es eigentlich nicht sein. Man merkt in dem Teil richtig gut, dass sie sich für vieles die Schuld gibt und einfach nicht weiter weiß.

Und genau so sieht es im gesamten Band aus. Mare, Cal und ihr „Team“ sind unterwegs um vor Maven die Rot-Silbernen zu finden. Dabei muss Mare viele unangenehme Entscheidungen fällen und hat innerlich eine totale Krise. Kein Vertrauen, keine Liebe und nur wenig Hoffnung prägt Mare in dieser Zeit. Cal versucht selbst mit sich selbst ins Reine zu kommen und ist auch eine kleine Stütze für Mare, aber das allein reicht nicht aus. Nur mit Glück und einen mengen Verlusten schafft sie es letztendlich. Doch zu welchem Preis?

Viele Emotionen und Spannung prägen den zweiten Teil der Reihe. Ich war so vertieft in die Geschichte und wollte am liebsten einfach Durchlesen. Von der Spannung ging es für mich genauso weiter wie im ersten Band. Hoffentlich bleibt das auch so. Diese Reihe ist für jeden Fantasy Fan zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Gläsernes Schwert

Dieses Buch hat mich positiv überrascht,es war sogar viel besser und spannender als der erste Teil .

Veröffentlicht am 24.10.2019

Liebe es

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend