Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider eine Enttäuschung!

Rebel Heart

Nach dem grandiosen ersten Teil "Rebel Heart" von Vi Keeland und Penelope Ward bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen. Der Cliffhanger hatte es wirklich in sich und ich war gespannt, wie das Autorinnenduo diese Konfliktsituation zwischen Rush und Gia lösen würden. Leider wurde ich sehr enttäuscht. In den 300 Seiten des Buches steckte keinerlei Handlung. Die Charaktere sind nur um ihr Problem herumgetänzelt und es kam von keiner Seite ein Bemühen, das Problem zu lösen.
Auch die Charakterentwicklung von Rush und Gia hat mir leider gar nicht gefallen. Gia hat sich ´von einer starken, selbstständigen Frau, in ein kleines Mäusschen verwandelt, die Rushs Aufmerksamkeit um jeden Preis benötigt. Sie ist zudem noch auf Zehenspitzen um das Problem herumgetänzelt um Rush nicht noch zusätzlich zu verärgern, obwohl sie keinerlei Schuld trifft.
Bei Rush schien es mir, als würde er die "Entwicklung" des ersten Teils nochmal durchleben müssen. Er hat sich exakt wie im Vorgängerteil verhalten und sich nicht mehr weiterentwickelt.
Viele Aspekte, die mir im ersten Teil so gut gefallen haben, wurden im zweiten Teil ganz weggelassen. Rushs Mutter kam auf keiner Seite mehr wirklich vor und auch kein weiterer Charakter hatte eine wichtige, tragende für den Verlauf des Buches.
Dann wurden die Seiten noch mit unnötigen Handlungen gefüllt, die absolut keine Auswirkungen auf das Buch hatten. Nichts das in diesem Buch niedergeschrieben wurde, hätte man in einem zweiten Teil gebraucht. Das Drama wirkte hier leider nur noch künstlich und wie ein billiger Abklatsch des ersten Buches.
Ich vergebe 2 Sterne für die schönen ersten Seiten des Buches und das tolle Cover.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ließ mich atemlos und schockiert zurück!

Throne of Glass 5 – Die Sturmbezwingerin

Dieses Buch hat mich mit dem schlimmste Cliffhänger überhaupt zurückgelassen! Ein wunderschöner Band, der mich emotional mitgenommen hat und mir ein tränenreiches Ende beschert hat! Die Sturmbezwingerin kann definitiv mit den Vorgängern der Reihe mithalten, wenn nicht sogar noch übertreffen!

Darum geht es:
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Auch dieser Teil der wunderbaren Throne of Glass Reihe war zum niederknien schön! Celaena alias Aelin ist eine der stärksten Protagonistin, die es in diesem Genre gibt und mit ihrer einzigartigen Art bringt sie mich immer zum schmunzeln. Auch die anderen Charaktere, also Rowan, Elide, Manon und Lorcan beeindrucken mich mit jedem Buch mehr. Sie stechen ganz klar aus der Masse heraus und machen dieses Buch so emotional, wenn sich die Autorin mal wider entschließt, mein Leserherz zu brechen... Dieses Buch hatte einen der schlimmsten Cliffhanger überhaupt und das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Fantasy liebt und gerne über starke Charaktere liest. Außerdem empfehle ich Taschentücher beim Lesen dieses Buches.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Absolut überzeugend!

Gut Greifenau - Goldsturm

Wieder mal eine tolle Fortsetzung der Reihe aus der Feder von Hanna Caspian!
Goldsturm ist der vierte Band der wunderschönen "Gut Greifenau"-Reihe.
In diesem Band befinden wir uns in der Zeit zwischen ...

Wieder mal eine tolle Fortsetzung der Reihe aus der Feder von Hanna Caspian!
Goldsturm ist der vierte Band der wunderschönen "Gut Greifenau"-Reihe.
In diesem Band befinden wir uns in der Zeit zwischen 1919-1923. Jeder hat in diesem Buch sein eigenes Päckchen tragen müssen und das Buch konnte mal wieder locker mit dem Vorgänger mithalten.

Darum geht es:
Die Bewohner von Gut Freifenau haben mit den Folgen des ersten Weltkrieges und einer Misswirtschaft zu kämpfen. Auch die schweren Schicksale der einzelnen Charaktere, Intrigen, Neid und Missgunst werden hier meisterhaft thematisiert.

Auch in diesem Buch habe ich Hanna Caspians Schreibstil abgöttisch geliebt. Sie schreibt fesselnd, detailreich und einfach wunderschön. Es wurde für mich nie langweilig und ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Mal wieder konnte ich die hervorragende Recherchearbeit der Autorin bewundern, denn sie hat wieder ganze Arbeit geleistet. Jede einzelne Handlung war absolut schlüssig und ließ sich auch historisch nachvollziehen.
Die Charaktere waren alle sympathisch- ich habe sie entweder abgöttisch geliebt, oder aus tiefsten Herzen verabscheut. Auch die Entwicklung der Charakter war mal wieder meisterhaft ausgearbeitet und wirkte absolut glaubwürdig.

Nach dieser grandiosen Fortsetzung freue ich mich um so mehr auf den fünften Band in dieser wunderschönen Reihe!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein wunderschönes Finale, das mich mit gebrochenem Herzen zurücklässt!!

Eragon

Das Fantasybuch überhaupt in diesem Genre! Es gibt kein atemberaubendes und spannendes Buch, das so überzeugend und real wirkend geschrieben wurde!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Leider ziemlich enttäuschend1

The Hate U Give

Ein entäuschendes Buch von dem ich viel mehr erwartet hatte! Schade, das das Thema so unzureichend behandelt wurde!