Profilbild von belleandherbooks

belleandherbooks

aktives Lesejury-Mitglied

belleandherbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belleandherbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wenn ihr Lust auf eine tiefgründige und herzergreifende Slow Burn Romantasy habt, die euch die Tränen in die Augen treibt, dann wird euch Divine Rivals gefallen.

Divine Rivals

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 📖
(Spoilerwarnung ⚠️)

Hallo ihr Lieben 🤍,

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 📖
(Spoilerwarnung ⚠️)

Hallo ihr Lieben 🤍,
im Rahmen der Leserunde von @lesejury durfte ich ein ganz tolles Buch vorab lesen, was ich euch heute gerne näher vorstellen möchte. »Divine Rivals« von Rebecca Ross ist der Auftakt der sehr emotionalen Letters of Enchantment - Dilogie!
Der Schreibstil ist pure Wortmagie, unfassbar poetisch und gefühlvoll. ✨

Zwischen den Gottheiten Enva und Dacre bricht Krieg aus. Iris älterer Bruder Forest entschließt sich für Enva zu kämpfen. Schweren Herzens muss Iris ihn an die Front verabschieden. Sie schreibt ihm Briefe. Doch was sie nicht weiß: Die Briefe landen auf magische Weise ausgerechnet bei Roman, ihrem attraktiven Konkurrenten bei der Zeitung Oath Gazette. Beide sind auf die Beförderung zum Kolumnisten aus. Trotz des erbitterten Wettkampfs zwischen den beiden, fühlen sie sich zueinander hingezogen.
Als es Iris aufgrund von verschiedenen Ereignissen ebenfalls an die Kriegsfront verschlägt, trennen sich ihre Wege.
Werden sich Iris und Roman jemals wiedersehen?

Hier 3 Gründe, warum ich das Buch so mochte…

1. Gut ausgearbeitete Protagonisten

Es fiel mehr sehr leicht, eine Nähe zu den Protagonisten aufzubauen, mich mit ihnen zu identifizieren und ihre Gefühle sowie ihr Handeln nachzuvollziehen.
Iris wirkt mit ihren jungen Jahren sehr viel reifer. Man merkt, dass sie schon früh Verantwortung übernehmen musste. Zudem ist sie eine sehr ehrgeizige und tapfere Person, dir ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.
Roman macht anfangs einen sehr arroganten Eindruck. Man merkt jedoch schnell, wie sanftmütig, emphatisch und loyal er eigentlich ist. Er trägt sein Herz stets am rechten Fleck. Ich habe mich sehr in seine warmen und poetischen Worte verliebt. Die Art und Weise, wie Iris und Roman sich necken und füreinander empfinden, brachte mein Herz zum Schmerzen, Zittern und Schmelzen.

2) Interessante und fesselnde Handlung

Das Konzept des Buches mit den verzauberten Schreibmaschinen und Briefen in einer Welt voller Mythen, Götter und Krieg hat mir sehr gefallen. Die Protagonisten haben inmitten all dem ihre Liebe gefunden sowie eine Art „zweite“ Familie. Es war unglaublich schön, ihre Entwicklung zu verfolgen.
An keiner Stelle kam mir die Handlung zu langatmig vor.

3) Geheimnisvolle, romantische, aber auch düstere Atmosphäre

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, in der Götter die Macht haben. Der Fantasy Anteil ist hierbei aber sehr gering. Das Setting ist historisch angehaucht und erinnerte ab der zweiten Hälfte des Buches stark an den zweiten Weltkrieg. Durch den sehr gefühlvollen und bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles bis ins Detail vorstellen und jegliche Emotionen von Iris nachempfinden; vor allem Angst und Hoffnung. Mich nehmen manche Szenen aus dem Buch nach wie vor mit…

Von mir gibt es an dieser Stelle eine ganz klare Leseempfehlung.
Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine wirklich gute und spannende Idee, die leider zu oberflächlich umgesetzt wurde.

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ein Buch, auf das ich mich so gefreut habe, mich persönlich aber nicht ganz überzeugen konnte war "Belladonna - Die Berührung des Todes". Der Klappentext klang sooo interessant und die ersten Seiten des Buches waren sehr fesselnd! Jedoch hielt die Spannung nicht lange..

+ War mal was ganz anderes
+ Richtig tolles Setting (viktorianisches Zeitalter) mit spooky Vibes
+ Murder Mistery..verleitet zum Miträtseln
- Der Schreibstil war nicht ganz so mein Fall. Hier hätte ein poetischer Schreibstil besser gepasst.

- Die Charaktere wurden nicht gut genug ausgearbeitet. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht...
- Die komplette Geschichte hat nicht ganz so durchdacht gewirkt.
(Ich habe noch offene Fragen..)
- Die Lovestory zwischen Signa und dem Tod habe ich leider überhaupt nicht gefühlt.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Es gibt wenige Bücher, bei denen ich behaupten kann so viel gefühlt zu haben wie bei Westwell Heavy & Light.

Westwell - Heavy & Light

Der Auftakt einer wunderschönen und herzzerreißenden New Adult Reihe!

Der Auftakt einer wunderschönen und herzzerreißenden New Adult Reihe!
Lena Kiefer schafft es durch ihren unglaublich gefühlvollen und detaillierten Schreibstil, dass man sich als Leser* in sehr tief in die Protagonisten hineinversetzen kann. Man fiebert, fühlt, liebt und leidet mit ihnen.

Westwell 1 ist nicht so ein klassisches Buch, bei dem man ungefähr weiß, was kommt. Hier werden immer wieder Wendungen eingebaut, die einen das Herz brechen. (Wirklich. Hier werden Herzen auseinander genommen.. ich sag's euch..)
Zudem steht die Slow Burn Liebesgeschichte von Helena und Jessiah nicht komplett im Fokus. Es passiert noch so viel drumherum, was die Geschichte sehr spannend macht.
Das Setting ist einfach wunderschön...I mean... New Yooooork
Ein paar Spots aus dem Buch habe ich mir sogar notiert.
Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet.
Das ist genau die Tiefe, die ich mir bei Büchern wünsche.
Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von beiden Charakteren erzählt. Ich fand es richtig toll, dass es bei manchen Szenen/ Kapiteln leichte Überschneidungen gab. So hatte man bei bestimmten Momenten 2 verschiedene Sichtweisen auf das Ganze.

S. 360 letzter Abschnitt
S. 426 Z. 6-9

Veröffentlicht am 01.02.2024

Kein Must-Read, aber für alle AGGGTM Fans trotzdem eine tolle und spannende Geschichte

Kill Joy

Kill Joy ist die Vorgeschichte zu A Good Girls Guide To Murder.
In diesem doch sehr schlanken Büchlein begleiten wir Pip und ihre Freunde bei einem Krimidinner.
Die Geschichte verdeutlicht nochmal, wie ...

Kill Joy ist die Vorgeschichte zu A Good Girls Guide To Murder.
Die Geschichte verdeutlicht nochmal, wie ehrgeizig, klug und vor allem vernarrt Pip in Rätsel / ungelöste Fälle ist.
Zudem erfährt man hier, warum Pip im Rahmen ihres Schulprojekts ausgerechnet den Fall von Andie Bell noch einmal aufrollen möchte.
+ nicht vorhersehbare Story
+ wieder ein grandioser Sapnnungsaufbau trotz der wenigen Seiten
+ tolles Setting (ich liebe Krimidinner Abende
+ witzige Dialoge
- meiner Meinung nach etwas zu teuer für 130 Seiten w Das Buch kostet 12€ und entspricht, von der Seitenanzahl her, ungefähr einem Drittel der anderen Bände, die es für 14€ gibt.
- Es hat mich nicht super umgehauen. Das liegt aber auch daran, dass ich gestern erst den 3. Band beendet habe, der wirklich heftig war!
Meine Empfehlung: Lest oder hört „Kill Joy" wirklich zuerst! (oder spätestens nach dem 1. Band)

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Geschichte, in der es mehr als nur um die Rettung von Elvy's großer Liebe geht. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Mut und Zusammenhalt.

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

+ willensstarke, mutige weibliche Chataktere rücken in den Fokus + flüssiger, bildhafter Schreibstil mit Liebe zum Detail
+ Realität verschmilzt hier mit Fantasie und die Geschichte wirkt daher sehr authentisch
+ ...

+ spannend bis zum Ende

- an manchen Stellen etwas zu langatmig (aber wirklich nur manchmal.. Es wurden immer wieder neue Spannungsmomente geschaffen, wodurch die Geschichte nie langweilig gewirkt hat)
-Es fällt mir schwer, Eriks Charakter zu beschreiben. Er wurde nicht so gut ausgearbeitet wie die anderen Figuren...
Ich denke das liegt daran, dass er nicht im Mittelpunkt der Geschichte steht! Man merkt, dass es um mehr als nur um seine Rettung geht