Profilbild von bookdreamworld

bookdreamworld

Lesejury-Mitglied
offline

bookdreamworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookdreamworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine unerwartete Überraschung

Neon Birds
0

Neon birds war ein Geburtstagsgeschenk. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Science Fiction, aber das Buch konnte mich wirklich begeistern. Es ist gut geschrieben und man fliegt nur so durch die Zeilen. ...

Neon birds war ein Geburtstagsgeschenk. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Science Fiction, aber das Buch konnte mich wirklich begeistern. Es ist gut geschrieben und man fliegt nur so durch die Zeilen. Der Schreibstil bleibt durchgehend flüssig und die Handlung ist gut verständlich.
Ich hätte mir hier und da noch ein wenig mehr Tiefe für die Charaktere gewünscht, aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Marie Grasshoff hat ein tolles Buch geschaffen, von dem ich nicht genug kriegen kann. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Teile lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein eher durchschnittliches Buch

Die letzte erste Nacht
0

Sowohl gute, als auch schlechte Passagen Ich hatte ziemlich große Hoffnungen in das Buch, nachdem mich der 2. Band, der ja stark gehyped wurde schon nicht richtig überzeugen konnte. Band 1 hat mir sehr ...

Sowohl gute, als auch schlechte Passagen

Ich hatte ziemlich große Hoffnungen in das Buch, nachdem mich der 2. Band, der ja stark gehyped wurde schon nicht richtig überzeugen konnte. Band 1 hat mir sehr gut gefallen.

Schon zu Beginn auf den ersten 50 Seiten, hat mir die Motivation zum lesen gefehlt. Da mir eine Freundin allerdings versprochen hatte, dass es ab 100 Seiten besser wird, habe ich -in der Hoffnung, dass der Fall eintritt- weitergelesen. Ab der Mitte circa wurde es besser und an einigen Stellen sogar extrem gut Zum Ende jedoch, hat mir wieder die Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Charaktere nur halbherzig ausgearbeitet waren und die Geschichte einige Logikfehler hat.

Die Nebencharaktere fand ich dennoch sehr gut. Tate mochte ich von Anfang an nicht und Trevor war für mich auch kein Lieblingscharakter. Dies hat sich im Buch nur noch weiter gezeigt. Ich konnte seine Handlung nicht nachvollziehen. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber für mich war es bis jetzt das schwächste Buch von Bianca.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Viel Negatives gehört, positiv überrascht worden.

Everything I Didn't Say
0

Ein Buch, dass mich wirklich überrascht hat

Everything I didn’t say: Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich mir das Buch selbst niemals gekauft hätte. Der Klappentext hat mich im Laden null angesprochen ...

Ein Buch, dass mich wirklich überrascht hat



Everything I didn’t say: Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich mir das Buch selbst niemals gekauft hätte. Der Klappentext hat mich im Laden null angesprochen und auch das Cover ist meiner Meinung nach nicht besonders hübsch. Ich habe das Buch von einer Freundin bekommen, die es gelesen hatte und leider absolut nicht mochte Auch eine zweite Freundin von mir mochte die Story leider nicht. Ich wollte dem Buch trotzdem eine Chance geben und habe es dann letztendlich doch begonnen Zu Beginn bin ich absolut nicht in die Geschichte reingekommen, die Charaktere waren mir absolut unsympathisch und die ständigen Zeitsprünge haben mich extremst verwirrt Nachdem ich mich dann aber zum weiterlesen aufgerafft hatte, war die zweite Hälfte des Buches um Längen besser. Ich konnte mich endlich mehr in die Charaktere hineinversetzen und auch deren Handlungen haben plötzlich Sinn ergeben. Dennoch gab es viele Stellen im Buch, die ich unnötig fand und es waren mir zu viele Geschehnisse auf einmal. Trotz alledem mochte ich den Schreibstil sehr gerne und das Buch ließ sich gut flüssig lesen, nur leider war es meiner Meinung nach zu vollgequetscht mit unwichtigen Details und unrealistischen Zusammenhängen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

100% Gefühle, 100% Emotion, 100% Gänsehaut

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Auf Empfehlung gekauft und so sehr geliebt
Ich habe mir das Buch damals auf Empfehlung einer Freundin gekauft, auch wenn mich der Klappentext nicht angesprochen hat. Ich habe dem Buch eine Chance gegeben ...

Auf Empfehlung gekauft und so sehr geliebt


Ich habe mir das Buch damals auf Empfehlung einer Freundin gekauft, auch wenn mich der Klappentext nicht angesprochen hat. Ich habe dem Buch eine Chance gegeben und wurde auf den ersten paar Seiten nicht wirklich warm mit der Story. Das hat sich dann aber schlagartig geändert, als ich weiter gelesen habe. Ich habe mich immer besser in die Story gefunden und habe letztendlich den Rest des Buches am Stück ausgelesen. An einigen Stellen wurde es so emotional und ich habe so sehr mit den Charakteren mitgefühlt, dass mir sogar ein paar Tränen gekommen sind(und das obwohl ich eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut bin ) Auch der Schreibstil von Jessica Parker hat mir extrem gut gefallen, ich hatte nie das Bedürfnis, zu schauen auf welcher Seite ich bin. Spoiler Ich würde das Buch jedem empfehlen, der mit dem Thema Krebs umgehen kann, da dies ein wesentlicher Bestandteil des Buches ist. Eine Trigger Warnung aufgrund der Erkrankung wäre meiner Meinung nach dennoch angebracht gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine unfassbar gute Geschichte mit unendlich viel Gefühl

Never Too Late
0

Das Buch hat mich zu 100% überzeugt
Schon vom ersten Band war ich begeistert und musste dann auch den 2. direkt lesen. Ich habe das Buch am Stück durchgelesen und jede einzelne Seite geliebt Morganes ...

Das Buch hat mich zu 100% überzeugt


Schon vom ersten Band war ich begeistert und musste dann auch den 2. direkt lesen. Ich habe das Buch am Stück durchgelesen und jede einzelne Seite geliebt Morganes flüssiger Schreibstil und die lebhaften Charaktere haben das Buch zu einem meiner absoluten Favoriten gemacht. Sie beschreibt mehrere schwierige Themen, die das Buch defintiv nicht für jeden geeignet machen, aber dennoch hat sie die Problematik im Buch sehr gut dargestellt und ist mit den Themen sehr gut umgegangen Das Buch hat sich schnell von der Hand lesen lassen und verdient sich definitiv einen Platz im Bücherregal

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere