Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Perfekt für Leseanfänger

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch gut gewählt für die beiden Geschichten im Buch.
Die Qualität des Buches ist auch sehr gut, wie man es vom Verlag kennt.

Für mich als Mama war besonders von ...

Die Qualität des Buches ist auch sehr gut, wie man es vom Verlag kennt.

Für mich als Mama war besonders von Vorteil, dass zu Beginn des Buches alle Charaktere von Paw Patrol nochmal erklärt wurden und ich mir so die Namen nochmal einprägen konnte. Gar nicht so einfach bei so vielen Namen, die Kinder können sich das einfach besser merken.

Die beiden Geschichten waren ebenfalls sehr schön und haben eine perfekte Länge für Leseanfänger.
Auch die Schriftgrösse und Menge an Text pro Seite waren perfekt abgestimmt und immer mit Bildern versehen, sodass das Interesse der Leser aufrecht erhalten wurde.

Ich kann das Buch also nur sehr empfehlen, egal ob für frische Leseanfänger oder etwas geübtere.
Paw Patrol ist ja eh bei jedem Kind einfach der Hit

Veröffentlicht am 13.06.2022

Immer wieder toll

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Wie ich mich auf dieses Buch für meine Tochter gefreut habe. Die Wieso weshalb warum Bücher sind einfach immer toll und man kann nie etwas falsch machen.

Das Cover ist wieder perfekt zum Thema ...

Das Cover ist wieder perfekt zum Thema und ist toll gestaltet. Auch das Buch ansich hat eine tolle Qualität, wie man es von Ravensburger eben kennt.

Das Thema Hubschrauber kommt bei den kleinen besonders gut an. Alles was fliegt oder fährt ist einfach toll.
Daher war die Freude über das Buch groß und das Interesse noch größer.
Man lernt im Buch alles über das Thema Hubschrauber und wie immer lernen nicht nur die Kleinen sondern auch die Erwachsenen lernen was mit.
Alles wurde toll erklärt und an jedes Detail gedacht.

Die interaktiven Seiten sind richtig toll und so kann ich dem Buch nur wieder eine ganz klare Empfehlung aussprechen, wie wohl jedem dieser Bücher und alle die noch kommen werden.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Schöne Wohlfühlgeschichte

Golden Hill Touches

Nachdem ich mich letztes Jahr komplett in die One Last Reihe der Autorin verliebt hatte, habe ich mich wahnsinnig auf die neue Reihe Golden Hill gefreut.

Das Cover gefällt mir richtig gut, auch wenn die ...

Das Cover gefällt mir richtig gut, auch wenn die Qualität des Einbands wieder sehr empfindlich ist und man wirklich super aufpassen muss, dass keine Kratzer und Knicke reinkommen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig und leicht, sodass man schnell durch die Seiten geflogen ist.

Nachdem Parker nach einigen Jahren wieder zurück auf die Golden Hill Ranch kommt, war wohl wirklich kaum jemand begeistert, auch nicht Clay, seine Jugendliebe von früher.

Mit Parker wurde ich sehr schnell warm und man merkte wirklich, dass er sich verändert hat und alles sehr ernst meint und er tat einem richtig leid, da viele nicht wirklich nett zu ihm waren.
Mit Clay ging es dann doch etwas länger, bis man sich mit ihr "anfreunden" konnte, da sie immer so eine skeptische und misstrauische Art hatte, bis fast zum Ende des Buches hin.

Dennoch fand ich es eine schöne Wohlfühlgeschichte und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der bald erscheint.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Tolles Mitmachbuch

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Unsere Natur

Erst ein paar Worte zum Cover - es ist wie jedes vom Ravensburger Verlag für Kinder einfach super toll und auch sehr altersgerecht gestaltet. Super schöne Farben und einfach perfekt. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Auch die Qualität der Bücher ist immer super und auch die Innenseiten sind super schön gestaltet.

Ravensburger Bücher sind einfach ein Muss für jeden, der Kinder hat.
Diese Mitmachbücher sind so toll und gerade das Thema Natur war besonders interessant bei der Kleinen. Sie hat alles sehr genau erforscht und durch die verschiedenen Möglichkeiten zum Ausschneiden, malen, basteln oder lesen, war sie sofort begeistert.

Das Thema Natur ist finde ich sowieso sehr wichtig für die Kinder und so können sie schön sehr früh durch solche Bücher viel lernen.

Daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der kleine Kinder hat, aber auch für uns Erwachsene ist da immer noch was zum "lernen" mit dabei :)

Veröffentlicht am 15.10.2021

Toller Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Zuallererst muss ich sagen, dass mich Menschen auf Covern ja eigentlich nicht so ansprechen, aber irgendwie hat mich dieses Buch "magisch angezogen" und es war wohl Schicksal, denn es hat mir wirklich super gefallen.

Der Schreibstil war flüssig und man wurde als Leser gut mitgenommen, sodass man relativ schnell in der Geschichte und bei den Protagonisten war.

Im Buch geht es um Nayla, deren Welt sich nach einem Autounfall stetig ändert. Auch lieben darf sie nicht mehr, denn sie wurde zu einer Göttin auserwählt.
Ich finde schon diese Ausgangssituation lies darauf schließen, dass es im Buch nicht langweilig wird.

Was ich toll an der Protagonistin fand ist, dass sie sehr naturverbunden ist und auch sehr gut mit Tieren umgehen kann. Da habe ich mich, trotz der Fantasy Geschichte, doch sehr mit Nayla identifizieren können.

Alles in allem fand ich es einen guten Auftakt der Reihe und freue mich schon sehr auf Band 2.