Cover-Bild The Last Piece of His Heart
Band 3 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Emma Scott

The Last Piece of His Heart

Inka Marter (Übersetzer)

Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

»Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich weiß gar nicht, wie ich weiterleben soll, ohne mehr von den LOST BOYS zu lesen.« SHELF LOVE

Das bewegende Finale der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 22.10.2023

Emma Scott Like

Ich muss anfangs gestehen, dass mich nach den "älteren" Büchern von Emma Scott, die ich fast alle wahnsinnig geliebt habe und sie innerhalb weniger Tage verschlungen habe, etwas vorsichtig wurde, da mit die vorherige Reihe nicht ganz so gut gefallen hatte, und Angst hatte, dass man zwischenzeitlich einfach zu hohe Erwartungen an Emma hat.
Aber die Lost Boys Trilogie hat mich wieder zurück auf die Emma-Liebe gebracht.

Ich war super gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe und vor allem auf Ronan war ich super gespannt.

Zum Cover muss man ja eigentlich nicht viel sagen - wie immer super schön und ein klassisches LYX Cover!

Schon nach wenigen Seiten war wieder klar, dass Emma es mit ihren Emotionen schafft, den Leser ans Buch zu fesseln und es definitiv kein Buch werden wird, das man einfach mal so lesen kann.
Bereits der zweite Band hatte mich durch die ernsten Themen so krass gepackt, dass ich wirklich öfters mit den Tränen zu kämpfen hatte und auch hier war es nicht anders.

Ronan und Shiloh sind so unterschiedlich und doch so ähnlich und genau das hat dem Buch das gewisse Etwas verliehen.
Es war schön, dass man die drei Jungs in allen drei Büchern dabei hatte und so doch noch näher an der Geschichte war.

Ich möchte hier nun auch gar nicht allzu viel zur Geschichte an sich schreiben, denn ich kann nur eins sagen - LEST DIESES BUCH!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte…

Ronan Wentz wird von seinem Onkel aufgenommen und versucht nun seinen Schulabschluss zu machen. An der neuen Schule lernt er Shiloh kennen, die ihre Zukunft bereits durchgeplant hat. Beide versuchen ihren Weg zu finden, doch haben sei mit ihren jeweils eigenen Dämonen zu kämpfen, die sie immer wieder einholen. Werden sie beide glücklich werden?

Shiloh ist eine super sympathische junge Frau, die weiß, was sie im Leben will. Sie hat ein klares Ziel und tut alles dafür. Erste Erfolge bestätigen sie. Trotzdem hat sie sich selbst noch nicht gefunden, weil es etwas in ihrer Vergangenheit gibt, das ihr vorenthalten wird. Und zwar, wer ihr Vater ist. Doch auch ohne das Wissen, versucht sie glücklich zu werden und muss erst später lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Shiloh macht eine wundervolle Entwicklung durch, wächst an ihren Herausforderungen und sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, ein richtiges Vorbild für andere. Ich fand sie sehr authentisch und reif für ihr Alter.

Ronan mochte ich auch sofort. Zwar kommt er anfänglich ein bisschen wie der schroffe Bad Boy rüber, aber recht schnell wird klar, was er für ein großes Herz hat. Er musste in seiner Kindheit ein wirklich traumatisches Erlebnis durchleben und darunter leidet er immer noch. Es beeinflusst ihn in seinem Denken über sich selbst. Doch dann lernt er Shiloh kennen und er lernt, manche Dinge anders zu betrachten. Er geht von Anfang an ganz besonders mit ihr um und hat anfänglich auch Schwierigkeiten, sich auf sie einzulassen, aber man spürt, dass sie beide zusammengehören. So ein Knistern habe ich selten erlebt. Ronan stellt sich allen Herausforderungen und übernimmt Verantwortung für seine Taten, aber vor allem schützt er seine Lieben, mit allem was er hat. Er ist sehr authentisch und macht ebenfalls eine großartige Entwicklung durch.

Ich habe beide in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Alle anderen Figuren mochte ich auch sehr. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel und eine eigene Motivation. Ganz besonders hat sich aber Shilohs Oma in mein Herz geschlichen. Was für eine hinreißende Frau.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich echt berührt und ich musste wissen, wie es ausgeht. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und ist der besonderen Beziehung von Ronan und Shiloh gerecht geworden.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Immer wieder gelingt es der Autorin mich von Seite 1 an mitzureißen. Alles liest sich super angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, frisch und sprachlich individuell passend zu den Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen, mich komplett in die Geschichte eintauchen und ein Teil davon werden. Und die Darstellung der emotionalen Ebene ist ein Traum. Ich konnte mich von Anfang in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgelitten, mitgeweint und mitgeliebt. Mehr geht aus meiner Sicht nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Ronan und Shiloh einzigartig sind, weil ihre Geschichte super emotional ist und weil der Schreibstil etwas ganz Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Jetzt bin ich aber ein wenig traurig, weil die Lost-Boys-Trilogie zu Ende ist.

Vielen Dank an Emma Scott und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 18.07.2023

wahrer Lesegenuss

Wahrer Lesegenuss! Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Ronan‘s und Shiloh’s berührt, zerrissen, fasziniert und umgehauen. Ich habe an einigen stellen so heulen müssen, da es unglaublich emotional war. Aber das kennen wir von Emma Scott und ihrem genialen Schreibstil. Was anderes war gar nicht zu erwarten und es war toll!!

Für mich war es herzzerreißend mehr von Ronan zu erfahren. Es war übel was er alles erlebt hat und ich konnte es kaum glauben. So herzzerreißend und wow.. auch Shiloh ist eine starke Protagonistin die viel erlebt hat aber die beiden sind wie füreinander geschaffen. Sie gehören einfach zusammen und holen das beste aus sich gegenseitig raus.

Die Sprecher Bruno Wonnegut und Carina Schweede waren auch unglaublich. Sie haben perfekt zu den Protagonisten gepasst und machten es nur authentischer & emotionaler.
Sie passen toll zu den Charakteren und es hat spaß gemacht ihnen zu lauschen. Das Hörbuch kann ich jedem empfehlen. Ihr müsst es unbedingt lesen oder hören

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein krönender Abschluss der Lost-Boys-Trilogie!

Wie bin ich auf  dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf  dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereit die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und sehr gemocht. Besonders auf Ronan war ich gespannt, weil er von den Lost Boys der geheimnisvollste und für mich somit interessanteste Charakter war.

Um was geht es?
Shiloh geht in die Schule und hat bald ihren Abschluss in der Tasche. Danach möchte sie gerne ihren eigenen Schmuckladen eröffnen, wo sie ihre selbstgemachten Kreationen verkaufen kann. Sie möchte ihre Mutter stolz machen, da sie kein gutes Verhältnis zueinander haben und Shiloh seit Jahren bei ihrer Urgroßmutter Bibi wohnt.
Eines Tages stellt Bibi einen jungen Mann ein, um ihren Garten zu pflegen und eine Hütte für Shiloh zu bauen, damit sie nicht mehr in der Garage arbeiten muss. Bei diesem jungen Mann handelt es sich um Ronan Wentz, welcher frisch zugezogen war, an Shilohs Schule aber schon für vielerlei Gerüchte sorgt.
Ronan wohnt in einem Gebäude, welches sein Onkel verwaltet. Als Ronan acht Jahre alt war, hat er seine Mutter auf brutalste Weise verloren und war bis zu seinem 18. Lebensjahr von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht wurde. So etwas wie Liebe hat er in dieser Zeit nicht erfahren und ist dementsprechend verschlossen.
Als er auf Shiloh trifft, drohen seine Mauern zu bröckeln; vor allem, als er merkt, dass Shiloh sich zu ihm hingezogen fühlt...

Für mich ein mehr als gelungener Abschluss der Lost Boys-Trilogie. Ich habe das Buch mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge beendet.
Die Geschichte wird aus Shilohs und Ronans Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Buch beinhaltet einige Zeitsprünge, die mich manchmal etwas durcheinander brachten, da die Sprünge unterschiedlich groß waren. Besonders zum Ende hin nahmen sie zu und man hatte manchmal das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ich mochte sowohl Ronan als auch Shiloh sehr gerne. Sie sind sensibel, vom Leben gezeichnet, aber halten trotzdem durch. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir ebenfalls gut gefallen, da nichts überstürzt wurde und es schön zu sehen war, wie die Mauern gebröckelt sind.
Das Ende war für mich ein wenig over-the-top, aber es war trotzdem schön. Vor allem der Abschluss der Lost Boys ging mir sehr nahe, da ich sie alle in mein Herz geschlossen habe.
Alles in allem ein tolles Buch und ich bin glücklich darüber, über diese Bücher gestolpert zu sein!

Lieblingszitat
"Ich mach das nie. Ich lasse mir nicht helfen. Danke, dass du hier bist."

Veröffentlicht am 07.06.2023

Mein Lieblings-LostBoy

Ich hab die Reihe um die Lost Boys wirklich genossen und hab mich tierisch auf Band 3 gefreut, der endlich Ronan in den Mittelpunkt stellt. Es gibt viele Anspielung auf die vorherigen zwei Bände, weshalb ich empfehlen würde, diese vorher zu lesen. Dieses Buch hat mich völlig zerstört- und ich hab jede Sekunde geliebt.

Zum Inhalt: Ronan hatte einen schwierigen Start im Leben und das Leben bei seinem Onkel ist auch nicht, was sich Ronan davon versprochen hatte. Aber er hat einen Vorsatz im leben- er will nicht wie sein Vater werden. Als er auf Shiloh trifft trifft, scheint alle was er sich je im Leben erhoffen konnte, in greifbare Nähe gerückt, aber kann Ronan wirklich ändern wer er ist? Für sie?

Diese Reihe geht echt ans Herz und auch wenn Ronan in den beiden Vörgängerbönden eher eine Randfigur war, ist er mir da schon tierisch ans Herz gewachsen,. Der muskulöse Riese mit dem Herz aus Gold und dem BadBoy Image- hab ich ja total ne Schwäche für. Vor allem weil sich Ronan und seinenseinen Freunden und auch Frauen gegenüber nie anders als respektvoll und loyal verhält und seine Stärke nur nutzt, um die Schwächeren zu verteidigen.

Och liebe den Vize im Buch der von Shiloh und Ronan ausgeht total. Bei wollen nichts überstürzen, sind eigentlich nicht daran interessiert sich zu verlieben und trotzdem steuern sie unweigerlich immer wieder auf einander zu. Die Anziehung war einfach großartig.

Ich liebe auch hier wieder die unglaublich süßen Nebencharaktere wie Shilohs Großmutter und Ronan Nachbarin- sie gestalten die Geschichte bunter und authentischer. Ich war total gefangen in der Story und konnte das Buch einfach nicht weglegen.

Die Liebesgeschichte ist von denen aus der Reihe die schmerzlichste würde ich sagen. Ich hatte beim lesen selbst das Gefühl Herzschmerz zu haben. Eine großartige Geschichte und ein wundervolles Buch. Für mich ein echtes Highlight​