Cover-Bild Die Reise

Großer Panda und Kleiner Drache
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.10.2023

Wunderschöne Geschichte

Ich habe schon lange kein so schönes und inspirierendes Buch mehr gelesen.

Ich habe schon lange kein so schönes und inspirierendes Buch mehr gelesen.
Bereits nach wenigen Seiten war mir klar, dass "Die Reise" mit dem großen Panda und dem kleinen Drachen zu etwas ganz Besonderem wird.
So tolle Illustrationen und Weisheiten, die zum Nachdenken anregen und trotzdem ergibt das Buch eine Geschichte. Der Titel "Die Reise" passt auch perfekt, da man das Buch als eigene Reise betrachten kann.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen! Es ist so Besonders und toll!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Wunderschön

Die Geschichte von Großer Panda und Kleiner Drache ist meine erste aus dieser Reihe. Ich habe dennoch nicht das Gefühl gehabt, mir würde extrem viel fehlen, was wirklich angenehm überraschend war. Dieses Buch ist keine einfache Geschichte, es beherbergt Messages, tiefere Gedanken und Anregungen, die sich die Lesenden gern zu herzen nehmen können.

Wir lernen hier, was es heißt, zufrieden zu sein, dass man etwas an seinem eigenen Schicksal ändern kann, wenn es einem nicht gefällt. Dass das Leben manchmal Mut erfordert, aber auch Hoffnung bereithält. Obendrein ist dieses emotionale, tiefgehende Buch auch noch gespickt mit wunderschönen Illustrationen, die ich stundenlang einfach nur bewundernd anschauen könnte, wenn nicht so viele andere Bücher darauf warten würden, dass ich mich ihnen zuwende.

Ich weiß jetzt nach diesem Erlebnis, dass ich auch den ersten Band lesen muss!
Von mir gibt es rundum zufriedene 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine Reise zu mehr Zufriedenheit

Inhaltsangabe: Großer Panda und Kleiner Drache haben in einem Tempel hoch oben in den Bergen ein Zuhause gefunden, umgeben von endlosen Wäldern. Und obwohl sie dort zufrieden leben, spürt der Kleine Drache, dass ihm etwas fehlt. Die beiden beschließen, sich gemeinsam auf eine Reise zu begeben, in unbekannte und weit entfernte Gegenden. Auf ihrem Weg müssen sie sich Gefahren und Herausforderungen stellen, aber sie erkennen, dass sie alles, was sie brauchen, tief in sich tragen. Und dass Veränderung, auch wenn sie ein wenig Angst macht, möglich ist –und sie auf einen besseren Weg führt, wenn sie nur geduldig genug sind.

Cover: Das leuchtende Blau passt einfach wunderschön zu dem Gelb am Buchrücken und dem goldenem bzw. weißem Schriftzug. Der Panda und Drache in Schwarz, ergänzen alles perfekt.

Geschichte: Dieses Buch ist kein Standart-Roman, der einen einfach berieselt. Dieses Buch ist ein wahres Goldstück. Wunderschöne Illustrationen, die man auch auf Leinwand drucken sollte. Ein wahrer Blickfang und zum Träumen einladend. Doch die Zeichnungen sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern unterstreichen die Botschaft der Geschichte nochmal deutlich.

Gewisse Sätze bzw. Aussagen sind auf jeden Menschen, jedes Leben übertragbar. Sätze gespickt mit Wahrheit, aber auch Hoffnung und Mut. Diese kurze Geschichte geht so tief und ist einfach so greifbar, so real. Es ist als wenn James Norbury mit jedem Satz ein Sprichwort hervorzaubert.

Die Botschaft bei Unzufriedenheit etwas zu verändern, man Glück erfahren kann mit wenigen Mitteln, deutet für mich alles auf das Thema Achtsamkeit und innere Gelassenheit. Etwas, das viele Menschen, auch ich selbst, nicht beherzigen. Dieses Buch kann man immer wieder lesen, die herausragenden Zeichnungen anschauen, bis man die Botschaft verinnerlicht hat.

Fazit: Ein Buch, das tief berührt und simple Lebensweisheiten stark verdeutlicht.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ich liebe die Bücher

❥︎ Rezension

'Die Reise' ist der zweite Band von Großer Panda und kleiner Drache und stammt aus der Feder von James Norbury.

Man kann beide ganz unabhängig voneinander lesen, ich empfehle euch jedoch ...

❥︎ Rezension

Man kann beide ganz unabhängig voneinander lesen, ich empfehle euch jedoch beide Teile. Einfach weil sie soso wunderschön sind.

Das Buch umfasst 160 Seiten. Eine tolle Kombination aus Weisheiten und Illustrationen, die dazu einladen, einen Nachmittag mit dem Buch und einer heißen Tasse Tee zu verbringen.

Ich für meinen Teil habe es einfach nur wieder genossen der Geschichte der beiden ungleichen Freunde zu folgen.

Auch durch die äußere Gestaltung wirkt es hochwertig und edel.

❥︎ Fazit

Ich liebe die Bücher! Und nach einem grandiosen Auftakt folgt eine ebenso gelungene Fortsetzung.

Die Bücher laden einfach zum Träumen ein, regen zum Nachdenken an und haben mir wunderschöne Lesestunden beschert!

Zudem eignen sich die Bücher auch prima zum Verschenken an Freunde, Bekannte und/oder Familie.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Highlight für jung und alt

"Großer Panda und Kleiner Drache: Die Reise" ist die Fortsetzung von "Großer Panda und Kleiner Drache" welche dieses Mal als fortlaufende Erzählung geschrieben wurde. Der Autor James Norbury hat dabei durch seine poetischen und ehrlichen Weisheiten ein wunderbares Werk geschaffen.
Das Buch ist gefüllt mit liebevollen Illustrationen, die schon alleine ein Highlight sind.
Es war eine Freude, bei der Reise von Panda und Drachen dabei zu sein und auf eine Reise zu sich selbst zu gehen.
Ein absolutes Highlight für jung und alt.