Cover-Bild Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Agi Ofner

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Agi Ofner (Illustrator)

Psst, ich hab dich lieb!

Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis. Willst du es lösen? Dann spiel mit dem Eichhörnchen - vielleicht verrät es dir ja sein Geheimnis ... Dieses Spielbuch hat es in sich! Es lädt die Kleinkinder ab 24 Monaten ein, selbst aktiv zu werden und mit dem Eichhörnchen zu spielen. Ein Mitmachbuch voller Überraschungen und Aktvitäten und jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Mitmachen und Spaß haben!

Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Eichhörchen streicheln, ihm etwas zuwerfen, in die Hände klatschen und ihm Seifenblasen zupusten. Und ganz am Ende verrät das Eichhörchen dem Kind ganz leise sein kleines Geheimnis ... Ein interaktives Kinderbuch mit einem süßen Eichhörnchen und einer emotionalen Botschaft.

• Jede Menge Spiel und Spaß: Ein lustiges Mitmachbuch mit einer sympathischen Hauptfigur
  • Selbst aktiv werden: Fördert die Aktivität und Kreativität von Kleinkindern ab 24 Monaten
  • Kunterbunt und interaktiv:  Mit tollen Bildern von der preisgekrönten Illustratorin Agi Ofner
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke, stabile Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tolles Mitmachbuch

Das Cover ist sehr süß und man hat das Gefühl, dass Eichhörnchen redet mit einem. Ich finde es toll, dass der Text sehr kurz gehalten ist, so verlieren die Kinder nicht gleich die Geduld beim Vorlesen. In einer anderen Farbe fordert das Eichhörnchen die Kinder zum Mitmachen auf. Manche Aufgaben sind gar nicht so einfach und man muss manchmal schon sehr genau hinschauen um die Aufgabe lösen zu können. Ich finde es toll wie viele unterschiedliche Aufgaben das Eichhörnchen für die Kinder hat. Die Bilder sind sehr schön und erstrecken sich über die komplette Seite. Vor allem die Message am Ende des Buches finde ich toll.

Das Bilderbuch ist aus Pappe gemacht, so können es die kleinen Kinder auch anschauen ohne gleich Seiten rauszureißen. Sehr robust.

Meine Tochter fand das Buch klasse und wollte nachdem es zu Ende gelesen war es gleich noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Süßes Mitmachbuch!

Das Kinderbuch "Ein Kleines Geheimnis" von Aig Ofner ist wirklich sehr gelungen und wunderschön illustriert. Was mir besonders gefällt ist, dass es ein Mitmachbuch ist, bei dem die Kinder selbst mit eingebunden werden zu suchen, tippen, pusten usw... Dabei sind die Seiten schön aber schlicht illustriert um die Kinder nicht zu überfordern oder ihnen zu vielen Reizen aus zu setzen. Ich finde dieses Buch Pädagogisch sehr wertvoll und für Kinder ab 2-3 Jahren sehr geeignet. Natürlich wird das Geheimis am Ende gelüftet und es ist sehr schön und auch hierbei wude sehr viel Liebe gesteckt.
Alles in allem ist dieses Kinderbuch sehr zu Empfehlen.

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beimVerlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tolles, interaktives Buch für Kinder ab 2 Jahren!

Ich finde Kinderbücher total toll, in denen die Kids interaktiv in der Geschichte mitwirken können.

Wenn das bei euch und / oder euren Kleinen auch der Fall ist, kann ich euch dieses Buch total ans Herz legen ❤️

Das Format und die Stabilität des Buchs sind super für Kinder ab 2 Jahren, auch die Texte sind nicht allzu lange & erfordern keine zu große Konzentration oder Ausdauer.
Es gibt immer eine Doppelseite mit Illustration (die auf der Knuffigkeits-Skala übrigens mindestens eine 13 von 10 ist 🥰🫶🏼), einem kurzen Text und einer Mitmach-Aufgabe - diese Interaktions-Aufforderung setzt sich farblich nochmal zur Geschichte ab und so weiß man, dass man hier beim Vorlesen direkt das Kind ansprechen kann.

Hat super viel Spaß gemacht und wird hier auch öfter von meiner kleinen Maus gefordert - absolut tolles Buch für kleinere Kids 💖
Man muss es nur 1-2x erklären und es ist einfach so schön der kleinen Maus dann bei den kommenden Malen zuzuschauen, wie sie das Buch schon ganz alleine anschaut und die Aufgaben macht 🥺🫶🏼

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wahnsinnig niedlich

Bei dem Buch handelt es sich um ein Pappbuch, auf dem Buchrücken für Kinder ab etwa 24 Monaten eingeordnet, aber durchaus auch für das eine oder andere jüngere Kind eine Option. Es hat eine angenehmen Größe, sodass auch kleinere Kinder (hier eineinhalb) gut darin blättern und es halten können.
Die Aufforderungen empfand ich manchmal ein bisschen unglücklich gewählt, weil manche Kinder, auch ältere, Schwierigkeiten mit dem "so tun als ob" haben könnten, das an einigen wenigen Stellen gefordert wird, aber grundsätzlich auch für jüngere gut Umsetzbar.
Der Zeichenstil ist ausgesprochen niedlich und obwohl die Seiten dunkel gehalten sind, wirken sie trotzdem nicht düster, sondern freundlich und liebevoll.
Das Titel gebende Geheimnis empfand ich als sehr schön.
Auch die Anzahl der Seiten ist gut gewählt, es endet, bevor es langweilig wird.
Ein sehr schönes Buch, das Kind mag es sehr gerne.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Super niedlich

Da wir bereits Hasenkind-Geschichten und "Schüttel den Apfelbaum" als Mitmachbücher kannten, waren wir sehr gespannt. Ich muss sagen das kleine Geheimnis konnte uns überzeugen. Meine Jungs sind begeistert und machen gerne mit. Zudem ist das Geheimnis einfach nur süß. Die zweite Aktion allerdings, bei der das Eichhörnchen gesucht werden soll, ist doch schon sehr anspruchsvoll. Bisher muss ich immer unterstützen. Ich denke noch ein paar mal und die Jungs wissen wo das Eichhörnchen ist. Ein Eichhörnchen als Hauptcharakter finden die Jungs auch super.
Die Bilder sind sehr schön und trotzdem einfach gehalten, sodass die einzelnen Seiten nicht überladen sind. Die Mitmach-Aktionen sind abwechslungsreich und nicht fünf mal das gleiche.
Ich glaube das wir das Buch noch sehr oft lesen werden und ich denke wir werden es auch weiter verschenken und auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir freuen uns auf weitere Bände.