Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Absolut fesselnde Geschichte

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war das erste Buch, welches ich gelesen hab, das in die Richtung Fantasy geht. Mir hat der Klappentext einfach gut gefallen und ich dachte mir „Versuch es einfach mal“. Ich bin also ohne große Erwartungen ans Lesen gegangen und war dann umso überraschter, dass es mir so gut gefällt.
——
Ich mochte das Academy Setting total gerne und auch dass Geheimagenten-Thema fand ich super interessant. Die Protagonistin Alexis und ihre Mitschüler waren interessante Charaktere, welche mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Die Liebesgeschichte stand hier eher im Hintergrund, was ich aber keineswegs schlimm fand sondern für die Geschichte absolut angemessen.
——
Das Buch war stellenweise so spannend, dass ich den eReader kaum aus der Hand legen konnte. Einen minimalen Abzug gebe ich, da sich manchmal ganze Sätze innerhalb einer Seite mehrmals wiederholt haben. Das hat den Lesefluss etwas gestört. Ich gebe der Geschichte 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Toll aber nicht notwendig

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Achtung evtl. Spoiler, falls ihr Band 1 „Nur noch ein einziges Mal“ bisher nicht gelesen habt!

Ich muss sagen, ich war lange im Zwiespalt ob ich „Nur noch einmal und für immer“ von Colleen Hoover überhaupt lesen möchte. „Nur noch ein einziges Mal“ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und in sich eigentlich abgeschlossen. So war ich mir also unsicher, ob ich den zweiten Band überhaupt brauche.
——
Fazit: Ich hätte ihn nicht gebraucht, dennoch hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Natürlich fand ich es schön nochmal Zeit mit Lily und Atlas zu verbringen und es freut mich so sehr, dass die beiden ein Happy End bekommen haben. Es war auch wirklich happy happy happy. Es passierte relativ wenig und die Geschichte war mit Ausnahme von klitzekleinen Momenten sehr harmonisch. Aber das war von CoHo ja auch bereits angekündigt, demnach letztendlich keine große Überraschung.
——
Abschließend hätte es für mich einfach bei Band 1 bleiben können, weil ich es gerade so mochte, dass es bei diesem Buch mal nicht dieses klischeehafte Happy End gab. Stattdessen hatte man als Leser hier die Möglichkeit, seiner eigenen Fantasie etwas freien Lauf zu lassen. Das wurde durch die Fortsetzung nun natürlich genommen.
——
Schreibstil, Protagonisten und co waren aber, wie gewohnt, mehr als toll, sodass ich hier 3,5/5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Konnte nicht überzeugen

Breakaway

„Breakaway“ ist der Debütroman von Anabelle Stehl, in dem es um die Protagonisten Lia und Noah geht.

——
Leider ist mir das Lesen der Geschichte sehr schwer gefallen, es hat sich alles sehr gezogen und einen großen Teil des Buches lang, ist einfach nichts passiert. Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden und die Story an sich war mir persönlich von Anfang an klar. Positiv und abwechslungsreich fand ich das Setting in Berlin und auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.
——
Beim letzten Drittel des Buches habe ich zum Hörbuch gewechselt, was definitiv die richtige Entscheidung war da es dann etwas besser gelaufen ist und auch die Geschichte ein wenig an Fahrt aufgenommen hat. Ich vergebe hier 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Schöne Geschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nachdem mir die Redwood-Reihe so so oft empfohlen wurde, musste ich nun auch endlich mal Band 1 „Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick“ lesen.
——
Ich mochte die Charaktere Avery und Cade sehr gerne ...

——
Ich mochte die Charaktere Avery und Cade sehr gerne und auch das Setting hat mir von Anfang an total gut gefallen. Redwood hat direkt ein Wohlfühlen in mir ausgelöst und auch wenn die Einwohner teilweise etwas schrullig dargestellt wurden, war es trotzdem wirklich schön. Die Geschichte an sich hat mir also gut gefallen, jedoch hat mir dieses gewisse „Ich muss unbedingt weiterlesen“-Gefühl gefehlt, sodass ich mich hier wirklich Woche für Woche teilweise leider durch das Buch zwingen musste.
——
Ich vergebe hier 4/5 Sterne und möchte die anderen Teile definitiv noch lesen und hoffe ich komme dann besser durch.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Drama Drama Drama

Everything I Ever Needed

MIR IST DER EINSTIEG IN DAS BUCH LEIDER SCHON RECHT SCHWER GEFALLEN, DA ICH GERADE VON DEXTER DURCH BAND 1 IRGENDWIE EINEN ANDEREN EINDRUCK HATTE.

ICH HABE KEINERLEI VERBINDUNG ZWISCHEN DEN CHARAKTEREN ...

ICH HABE KEINERLEI VERBINDUNG ZWISCHEN DEN CHARAKTEREN DEXTER UND AVA SPÜREN KÖNNEN. IHRE GESPRÄCHE/BEGEGNUNGEN WAREN EIGENTLICH ZU 90% NUR UNANGENEHM UND NEGATIV. DEMNACH GAB ES HIER FÜR MICH KEINEN ANSATZ FÜR EINE ROMANTISCHE BEZIEHUNG.

GUT FAND ICH, DASS DER ANGEDEUTETE PLOT TWIST LETZTENDLICH DOCH NICHT DAS KLISCHEE BEDIENT HAT, WELCHES MAN VON ANFANG AN ERWARTET HAT.