Ein geniales Finale!
Obsidio. Die Illuminae Akten_03
-Vorsicht! Eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei-
Was soll ich sagen!? Ich bin soooo froh das der Abschluss der Reihe doch noch auf Deutsch gekommen ist! Dieses Finale darf man einfach nicht verpasst ...
-Vorsicht! Eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei-
Was soll ich sagen!? Ich bin soooo froh das der Abschluss der Reihe doch noch auf Deutsch gekommen ist! Dieses Finale darf man einfach nicht verpasst haben! Es war natürlich wieder sehr viel los! Es war spannend und sehr actionreich, Herzrasen war eigentlich was ganz normales beim Lesen! Sachen, Menschen und andere Shuttles abknallen steht schlicht und einfach auf der Tagesordnung. Und ich liebe es! Aber für mich haben die Charaktere es wieder zu etwas ganz besondern gemacht. Kady und Ezra die wir ja schon in Band ein kennenlernen sind mit mittlerweile sehr ins Herz geschlossen! Vor allem Kady entwickelt sich extrem weiter und man lernt sie finde ich dadurch wirklich gut kennen und auch lieben. Hanna, Nik und auch Ella aus Band zwei haben sich aber auch sehr in mein Herz gearbeitet und ich muss zugeben Nik ist nach wie vor mein absoluter Liebling der Truppe. Aber auch Asha und Rhys die wir erst in Obsidio kennenlernen waren mir gleich sympathisch! Auch wie alle zusammenkommen und am Ende miteinander arbeiten hat mir extrem gut gefallen. Aber trotzdem bleibt mein absoluter Star der Reihe immer noch AIDAN <3 wie es scheint habe ich einfach eine Schwäche für durchgeknallte, psychopatische aber trotzdem liebenswerte und treue KI's. Klingt komisch ist aber so.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die letzten Seiten haben mich emotional wieder sehr mitgenommen. Ich gebe 4 von 5 Sternen!
Die ganze Reihe bekommt von mir eine ganz klare, dicke, fette Leseempfehlung!!