Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2026

3,5 Sterne

Kinder brauchen Dopamin
0

Genre: Fachbuch

Erwartungen: Wieder mal ein spannendes Fachbuch lesen

Meine Meinung:

Ich war total gespannt auf das Buch. Oft denke ich bei Fachbüchern, dass ich gerne noch etwas mehr zu diesem Thema ...

Genre: Fachbuch

Erwartungen: Wieder mal ein spannendes Fachbuch lesen

Meine Meinung:

Ich war total gespannt auf das Buch. Oft denke ich bei Fachbüchern, dass ich gerne noch etwas mehr zu diesem Thema gelesen. Dies ist bei dem Buch nicht den Fall. Es ist wirklich ein dickes Buch, sodass man sich ausführlich mit dem Thema gefassen kann. Dem entsprechend habe ich auch lange gefraucht bis ich damit durch war.


Ich bin tatsächlich hin und hergerissen, wie ich das Buch finden soll.

Ich habe interessantes neues gelesen, vieles war schon bekannt. Das Kinder schnell abhängig von Nahrung oder Medien sind sollte die Menschen nicht überraschen.

Als Erzieherin bin ich oft genervt von der bedürfnissvollen Erziehung ( oder das Leben ohne Regeln und Grenzen - was viele Eltern dafür halten). Daher bin ich ein großer Freund von Klarheiten und Strukturen. Hier hat mir tatsächlich ein bisschen die Empathie fürs Kind gefehlt.

Fazit: 35, Sterne für das Buch

Veröffentlicht am 19.05.2026

gut

West of Wicked. Folge deinem Verlangen
0

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Cover: Das Cover finde ich ganz gut

Meine Meinung:

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Sicher kenne ich den Zauberer von Oz - aber nur vom ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Cover: Das Cover finde ich ganz gut

Meine Meinung:

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Sicher kenne ich den Zauberer von Oz - aber nur vom Namen her. Ich kann also keine Vergleiche zu Ähnlichkeiten und Wertungen was besser ist abgegeben. Ich bewerte nur das Buch.

Der EInstieg ist mir leicht gefallen und das erste Kapitel klang schon spannend und vielversprechend. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Mir haben die Charaktere ganz gut gefallen. Das Buch war spannend mit kleinen Längen gestaltet. Ich fand die neue Welt gut beschrieben und konnte sie mir gut vorstellen. Hilfreich fand ich auch die Karte dazu. Das Ende kam leider nicht ganz so überraschend. Dennoch bin ich total auf Band 2 gespannt.

Fazit: ich vergebe zufriedene 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2026

tja...

Mein zärtlicher Schatten
0

Genre: Fantasy

Cover: Das Coverbild finde ich okay. Es passt aber gut zum Genre.

Erwartungen: Ein spannendes, fantasievolles Buch erleben

Meine Meinung:
Puh, auf diese Rezension von mir war ich tatsächlich ...

Genre: Fantasy

Cover: Das Coverbild finde ich okay. Es passt aber gut zum Genre.

Erwartungen: Ein spannendes, fantasievolles Buch erleben

Meine Meinung:
Puh, auf diese Rezension von mir war ich tatsächlich selbst gespannt. Bis ungefährt zur Hälfte des Buches wusste ich auch nicht so genau, was ich davon halten soll. Viel weiter bin ich auch noch nicht ;)

Der Schreibstil ist gut und die Atmosphäre, gerade zu Beginn des Buches auch gut beschrieben. Mir haben die Interviews mit dem Arzt dazwischen gefallen. Das war mal etwas ganz anderes.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Schon das erste Kapitel war... eindrücklich. Die Protagonistin tat mir schon sehr leid. Jedoch weiß ich immer noch nicht was ich so generell von den Charakteren halten soll.... Es war mir dann doch etwas zu toxisch. Zwischendurch auch zu langweilig.

Fazit: Wie bewerte ich das Buch? 2 oder 3 Sterne? Da es vielleicht auch nicht mein Genre ist sind es dann noch 3 Sterne. Aber ich kann es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2026

3 Sterne

Edingaard 3 - Das Vermächtnis der Priesterin
0

Der dritte Band kam für mich nicht an die vorherigen heran.
Obwohl ich die Charakgtere und die Welt mag war die Luft doch etwas raus und ich hatte erkennabr weniger Lust auf das weiter lesen.

Der dritte Band kam für mich nicht an die vorherigen heran.
Obwohl ich die Charakgtere und die Welt mag war die Luft doch etwas raus und ich hatte erkennabr weniger Lust auf das weiter lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2026

gut

Edingaard 2 - Der Klang der Magie
0

Auch der Zweite Band hat mir gut gefallen. Ich habe ihn direkt nach Band 1 gelesen.
Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind gut und zeigen etwas Entwicklung. Ich mag ...

Auch der Zweite Band hat mir gut gefallen. Ich habe ihn direkt nach Band 1 gelesen.
Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind gut und zeigen etwas Entwicklung. Ich mag auch die Atmosphäre.