Cover-Bild Edingaard 2 - Der Klang der Magie
Band 2 der Reihe "Edingaard"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2018

Edingaard 2 - Der Klang der Magie

Band 2 der erfolgreichen, abgeschlossenen Edingaard-Trilogie!

Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert.
Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit - immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Leserstimmen:

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Edingaard - Der Klang der Magie

Hauptfigur:
Cassy: sucht nach der Wahrheit, in der magischen Welt von Edingaard. Ist sie bereit die Welt zu retten?

Cover:
Ein ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Edingaard - Der Klang der Magie

Hauptfigur:

Cover:
Ein super schönes Cover farblich abgestimmt mit einem Phönix drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt, das ich es aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Danke an BOD Verlag für das Leseexemplar und Elvira Zeißler für die tolle Geschichte. Mann war gleich wieder in der Geschichte drin und konnte Edingaard vor meinem Augen gesehen. Cassy fasziniert mich immer mehr wie sie ihren Mut zeigt und sich entwickelt. Brin finde ich einen sehr mächtigen Krieger, der Cassy beschützt, komme was wolle. Jedoch mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich für meinen Teil bin begeistert wie der 2 Teil weiter gegangen ist. Von mir bekommt er eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Cassy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der Edingaard Trilogie.
Bereits Band eins konnte mich ungemein fesseln und seinen Zauber entfalten.
Im letzten Teil spielte sich vieles in der Realität ab, hier ...

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der Edingaard Trilogie.
Bereits Band eins konnte mich ungemein fesseln und seinen Zauber entfalten.
Im letzten Teil spielte sich vieles in der Realität ab, hier jedoch ist man die ganze Zeit in der Welt von Edingaard.
Denn Cassy ist jetzt in Edingaard, wohin Julien sie gelockt hatte.
Das ist auch der Momente wo ich darauf hinweisen möchte, das man zuerst den ersten Band lesen sollte. Einfach um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Es gibt zwar auch Rückblicke, aber es ist einfach kein Vergleich.
Diesmal machen die Charaktere doch eine ziemliche Entwicklung durch.
Sie zeigen sich wie sie sind, aber dennoch gibt es noch unzählige Geheimnisse zu entschlüsseln.
Cassy schließt sich mit Brin zusammen. Den ich zugegeben sehr interessant und faszinierend finde.
Doch immer schwebt ein undurchdringliches Geheimnis über allem, was einen sehr zentralen Bereich dieses Buches ausmacht.
Ich persönlich fand diesen Umstand sehr interessant und facettenreich.
Denn es birgt viele Schatten und Fragen.
Was sehen Brin und und Cudras wirklich in Cassy?
Und vor allem wer sind sie wirklich?
Auch Cassy selbst muss sich immer wieder fragen, wer sie wirklich ist.
Nach und nach erfährt man vieles aus der Vergangenheit was vieles verständlich macht und in einem völlig neuem Licht erscheint.
Dabei kommen die unterschiedlichsten Emotionen zutage.
Verzweiflung, Wut und Ängste.
Doch das ist nicht das einzige das auf Cassy wartet.
Von ihr wird ihr ganzer Mut und ihre Stärke gefordert, denn sie hat Gefahren zu bestehen, Unglück abzuwenden und ihrem Ziel näherzukommen.
Doch wird sie dazu in der Lage sein?
Daneben wird uns auch sehr gut das Böse vor Augen geführt. Dieses ist wirklich sehr abgründig und grausam gestaltet. Dabei ist man wirklich in einem Gefühlssturm gefangen.
Man möchte weinen, man möchte schreien und so unglaublich wüten, das es einem den Atem raubt.
Viele Dinge haben mich wirklich fast zum weinen gebracht, weil der Schmerz auf mich überging und ich einfach unsäglich mitgelitten habe.
Dank Ibertus durfte ich aber auch immer wieder schmunzeln, was mir sehr gut gefallen . Es hat das Ganze einfach dermaßen aufgelockert.
Auch die wundervollen Beschreibungen tragen wieder dazu bei, das man sich in einem magischen und unendlich faszinierenden Kopfkino wiederfindet. Einfach sagenhaft.
Der 2. Band pulsiert nur so vor Spannung , tiefen Emotionen und viel Adrenalin.
Man ist dem ganzen unheimlich nah und gerade das macht es so gut.
Ich bin wieder mal sehr begeistert.
Es geht dabei um Freundschaft, um Liebe,um Macht, um Träume und so viel mehr.
Einfach sehr magisch.
Ich muss aber sagen, das ich zwischendurch immer mal wieder kurz pausieren musste, um das ganze zu verinnerlichen, denn es ist eine ganze Menge was hier auf einen einstürmt.
Auch wenn man hier schon viel erfährt, bleibt noch einiges offen und ich bin gespannt was der finale Teil für mich bereithält.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Cassy, Cudras und Kira, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Insgesamt sind die Charaktere sehr facettenreich, authentisch und ausdrucksstark gehalten.
Sie gewinnen immer mehr an Seele und Leben.
Ihre Gedankengänge und Handlungen sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher lang gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und intensiv, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein ausdrucksstarker, faszinierender und komplexer zweiter Band der Edingaard Trilogie.
Ich persönlich fand ihn noch ein kleines bißchen besser als den Vorgänger. Die Charaktere sind gewachsen, sprühen förmlich vor Lebendigkeit und die Handlung ist einfach komplett spannend und voller Magie.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Suchtgefahr

Cassy wacht im Kerker von Rondirai wieder auf, bei ihr ist Brin. Julien / Cudras ist endlich frei und ist schon dabei seine Armee aufzubauen. Cassy will die Wahrheit erfahren und begibt sich auf eine Reise noch tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Kann Edingaard gerettet werden?
Nach dem Ende von Band 1, musste ich schnell weiterlesen und wollte eigentlich nur das erste Kapitel lesen um zu wissen wie es weitergeht. Kaum die ersten Sätze gelesen, war ich schon wieder mitten drin und kaum los von diesem Buch. Neben den Hauptcharakteren Cassy, Brin und Julien / Cudras die ihre Seite der Geschichte erzählen. Gibt es auch noch anderen Figuren, die man auf ihrer Reise begleitet. Es sind sehr viele Stränge und bei manchen Fragt man sich, wie die bei der Rettung von Edingaard helfen sollen. Doch man hofft einfach, das die Auflösung irgendwann noch kommt. Die Spannung ist spürbar während man liest, auch wenn es in dem Moment nicht gerade wirklich spannend ist. Manchmal werden einfach "nur" Information sehr gut verpackt weitergegeben. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Perspektive und Geschichte sind fließend und man wird nicht aus der Trace gerissen. Immer weiter taucht man in einer Welt voller Wunder, Emotionen und Magie ein. Es lässt einen nicht so schnell los.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tolle Fortsetzung

Nachdem mich im ersten Teil manchmal die Naivität und der Gutglaube von Cassy gestört haben, wurde ich in diesem Band wirklich überrascht. Cassy weiß nun, auf wen sie sich verlassen kann. Sie erkennt, dass Julien doch nicht der Freund war, für den er sich ausgegeben hat und sie einfach nur benutzt hat. Zum Glück hat sie gute Freunde gefunden, die ihr immer zur Seite stehen.

Durch den fantastischen Schreibstil wurde ich regelrecht in die Geschichte hinein gezogen und konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Obwohl das Buch mit seinen 415 Seiten doch etwas dicker ist, flog ich nur so durch die Geschichte und merkte meist gar nicht, wie viele Seiten (oder Stunden) ich nun gelesen hatte.

In diesem Teil macht man sich auf eine Reise durch diese atemberaubende Welt und lernt diese auch viel besser kennen und lieben.

Fazit
Die Fortsetzung ist noch besser als der erste Teil. Der Spannungsbogen wird von Anfang an aufrecht gehalten und so konnte ich wundervolle Lesestunden in einer magischen und fantastischen Welt mit einzigartigen Charakteren verbringen