DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Rezension Unsere allerbeste Kinderbibel

(Unbezahlte Werbung/Verlinkung)

Sören Dalevi

(Unbezahlte Werbung/Verlinkung)

Sören Dalevi

Zuerst möchte ich mal sagen das man diese Bibel sehr gut lesen kann, selbst meine Tochter hatte sie schon mit in der Schule um sie der Religionslererien zu zeigen. Sie wollte die wunderschöne Illustrationen zeigen und auch wie toll die Bibel geschrieben ist und das wie sehr leicht und verständlich für Kinder ist. Ich Selber fand die Illustrationen sehr schön, farbenfroh und immer passend zu den Geschichten gemacht. Zwischen den Geschichten gab es Lieder die man mit den Kindern singen konnte. Ich Selber finde die Bibel die erste die ich immer wieder mal in die Hand nehme um darin zu lesen. Es gibt so viele Geschichten nur leider passen diese nicht alle in die Bibel, jedoch finde ich für meinen Teil, das sie die besten raus gesucht haben die immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden sollten. Die Wahl ist für mich sehr gut getroffen, so das ich der Kinderbibel gerne eine klare Kaufempfehlung gebe für jung oder alt.
Deshalb gebe ich der Kinderbibel 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Die Hexe vom Pompermoos

Hauptfiguren:
Felix &Co: Sie gehen alle auf die Suche nach einer bösen Hexe. Werden die Freunde sie finden ? Und ist sie wirklich Böse?

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Felix und Co wagen sich wieder in Abenteuer die viele Gefahren birgt. Ob sie die Hexe von Pompermoos finden und ob sie ihren Stein hat, werde ich nicht verraten. Das müsst ihr selber herausfinden. Nur so viel es wird wieder sehr spannend, Martina Türschmann schafft es immer wieder das ich mit Felix und Co mitfiebere. Noch dazu bringt sie viele Aspekt in ihrem Buch zum Vorschein die sie sehr toll in der Geschichte verpackt, wie Freundschaft, Hilfe, Mut, Hoffnung, Vertrauen, Zuhören, nicht alles so zu sehen wie andere es sagen oder behaupten. Sie gibt mir dem Buch zu verstehen das man sich selber ein Bild von den Menschen machen sollte und nicht auf andere zu vertrauen. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Felix & Co 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Skye

Jani Friese

Jani Friese

Hauptfigur:
Amelie: Bekommt ein Jobangebot das sie nach Schottland und einem attraktiven Mann führt. Würde sie nur an die wahre Liebe glauben. Wird sie eine Zukunft haben oder wieder alles zurück lassen?

Zu erst möchte ich Mal anmerken wie toll es die Autorin geschafft hat mich von Schottland zu faszinieren. Für mich wurde es wirklich durch ihre Erzählungen sehr lebendig und man konnte sich die Orte sehr gut vorstellen. Amelie finde ich eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, den wer würde alles zurück lassen und einfach um eine alte Frau zu Pflege, nach Schottland fliegen. Wo sie neue Herausforderungen gewachsen ist, es einem Lord zeigt und sich beweist das ihr Platz genau hier richtig ist. Für mich ist es eine gelungene Geschichte über Liebe, Hoffnung, Trauer, Tod, Verlust und Vergebung. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Amelie 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Rezension Miesegrimm in Gefahr

Hauptfiguren:
Felix, Sebastian und ihre Koboldfreunde: Im Wald treibt sich ein Feind herum, der alle in Gefahr bringt. Schaffen sie es?

Cover:
Ein super schönes Kindercover farblich abgestimmt mit zwei Jungen und einem grünen Kobold drauf die vor einer Höhle stehen. Mich hat das Cover wie beim ersten Teil sehr angesprochen.

Wieder müssen Felix und Co sich in Gefahr begeben und erleben dadurch ein neues Abenteuer. Im Wald taucht ein Freind auf der alle Waldwesen und das Gebiet bis zu Miesegrimms Burg verwüstet. Mutig, zielstrebig, einsatzbereit, hoffnungsvoll und gemeinsam stellen sie sich ihrem Feind. Werden Felix und Co es schaffen? Werden sie denn Wald und seine Bewohner beschützen können? Martina Türschmann schafft es mich immer aufs neue mich neugierig zu machen auf die nexten Abenteuer von Felix und Co. Es macht mir immer wieder Spass in die Geschichte abzutauchen und mitzufiebern. Von mir kommt die Geschichte auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Dehalb gebe ich Felix und Co 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Rezension Condemned, du und ich gehen den Rest der Welt

Condemned

Condemned Du und ich gehen den Rest der Welt
Sandra Binder

Condemned Du und ich gehen den Rest der Welt
Sandra Binder

Hauptfigur:
Jack: 17 Jahre unauffällig, schweigsam, kennt es wenn ihm jemand in jemand in eine Schublade steckt. Bis er Maggie begegnet.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit dem Gesicht eines Mädchen und eines Jungen drauf und Blumen an den Ecken. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Jack finde ich für sein Alter sehr erwachsen und reif wie er sich um seinen kleinen Halbbruder kümmert nach dem das mit seiner Mutter passiert ist. Er will nicht das sein kleiner Halbbruder das alles noch mal errleben muss, deshalb will er im eine bessere Zukunft bitten. Er hast Menschen die ihn in eine Schublade stecken, ohne ihn kennen zu lernen. Bis er auf Maggie trifft, die im zeigt das sie nicht so denkt und ihn auch mit anderen Augen wahr nimmt. Deshalb fühlt er sich zu ihr auch sehr hingezogen. Sie verstehen und spüren sich beide. Sandra Binder hat es geschafft das Buch mit viel Gefühl und Liebe zu schreiben, man kann es richtig fühlen wenn man die Seiten list. Sie spieglt die Verbindung der beiden und ihre Gefühle. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung und ich hoffe es geht mit diesem Buch noch einigen das Licht auf das nicht jeder so ist wie man ihm sieht.
Deshalb gebe ich Jack 5/5 Sterne.