Cover-Bild Skye
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
Jani Friese

Skye

In deinen Augen das Meer
Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, um sie zu finden.

Die wahre Liebe gibt es nicht! Ebenso wenig wie den Prinzen auf dem weißen Pferd, da ist sich Amelie absolut sicher.
Reisen dagegen war schon immer ihr Traum, daher nimmt sie das Jobangebot an, die 70-jährige Ella nach Schottland, zur Isle of Skye zu begleiten. Auf dem herrschaftlichen Anwesen, wo Ella ihre Kindheit verbracht hat, begegnet Amelie dem sturen Schotten Finley, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Ihre Grundsätze geraten ebenso ins Wanken wie das Boot, mit dem Finley Touristen zu den Seehundbänken bringt. Doch sich ernsthaft verlieben? Niemals!
Als Finleys Leben jedoch von einem auf den anderen Tag aus den Fugen gerät, zweifelt Amelie an ihren lang gehegten Vorsätzen.
Vielleicht ist doch nur die wahre Liebe stark genug, um dem Sog aus Geheimnissen und Lügen zu entkommen. Aber ist Finley ebenso bereit, die schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Veröffentlicht am 06.04.2024

Liebe unter erschwerten Bedingungen

Skye von Jani Friese spielt in Schottland, die rauhe und gleichzeitig atemberaubende schöne Landschaft ist Schauplatz einer dramatischen Familiengeschichte.

Die Krankenschwester Amelie nimmt einen Job ...

Die Krankenschwester Amelie nimmt einen Job als Reisebegleiterin für die 70-jährige Ella an, diese führt sie auf die schottische Insel Skye. Dort trifft Amelie auf den sturen Schotten Finley. Amelies Herz gerät in Aufruhr, ihre Gefühle werden kräftig durcheinanderwirbelt.
Doch als Finleys Leben aus den Fugen gerät, muss Amelie ihre eigenen Entscheidungen hinterfragen.

Lilian Wilfart liest das Hörbuch mit einer angenehmen und warmen Stimme. Die Zeit verging im Flug, so einfühlsam und wohltuend war das Zuhören. Die Sprecherin kannte ich noch nicht, ich werde darauf achten, wenn ich mir ein Hörbuch hole, ob Lilian Wilfart zu finden ist.

Die Geschichte ist voller Liebe, Schmerz und Geheimnissen, die nach und nach ans Licht kommen.
Wer Romantik und etwas Dramatik möchte, dem empfehle ich diese Geschichte sehr.

Das Cover ist hübsch und passt zur Geschichte.
Es macht Lust, nach Skye zu reisen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Unverhofftes Glück in Schottland

Amelie arbeitet in der Kardiologie eines Krankenhauses,ein Job ,der sie tagtäglich bis aufs Äußerste fordert. Als sie nach einem anstrengenden Arbeitstag einen Zettel mit einem vielversprechenden beruflichen Angebot in ihrem Briefkasten findet, versteht sie es als Wink des Schicksals und greift zu.

Die 70 jährige Ella sucht eine Begleiterin mit medizinischen Kenntnissen für eine Reise nach Schottland zur Isle of Skye.

Auf dem herrschaftlichen Anwesen,wo Ella ihre Kindheit verbrachte,begegnet sie dem charismatischen Schotten Finlay,der ihre Gefühlswelt gründlich durcheinanderwirbelt.

Ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin,die es immer wieder versteht ,mich mit Haut und Haaren in die Geschichte zu ziehen und mich darin zu verlieren.

Die überwiegend liebenswerten Protagonisten, die wunderschöne schottische Landschaft und eine romantische Liebesgeschichte sind die Zutaten,die mir einige Stunden großen Lesegenuß bescherten.Die bildhafte Beschreibung trug dazu bei,dass ich mich manchmal mitten im Geschehen wähnte,leider nur ein Traum😥.

Auch wenn einige Ereignisse vorhersehbar waren, führten verschiedene unerwartete Geheimnisse,die nach und nach ans Tageslicht kamen,dazu,dass die Geschichte durchgehend spannend blieb.

Ein Wohlfühlbuch,das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein altes Familiengeheimnis, welches alles ins Wanken bringt

Ich bin ein großer Fan von Jani Friese und auch "Skye - In deinen Augen das Meer" hat mich wieder sehr berührt.

Amelies Geschichte geht ans Herz, ich hätte sie so gern in den Arm genommen ...

Amelies Geschichte geht ans Herz, ich hätte sie so gern in den Arm genommen und getröstet. Sie hat feste Prinzipien und die bringt noch nicht mal der Schotte Finley ins Wanken, oder etwa doch? Die erste Begegnung läuft schon mal alles andere als gut. Als aber Finleys Welt einzustürzen droht, steht ihm Amelie bei. Doch ihr Vertrauen steht auf wackeligen Beinen.

Jani Frieses Schreibstil überzeugt mal wieder vollkommen, emotional, humorvoll und mit Tiefgang. Ein lang gehegtes Geheimnis, mit dem ich so niemals gerechnet hätte, bringt alles durcheinander. Auch Amelies Vergangenheit hat mich sehr berührt.

Amelie muss man einfach mögen. Bei Finley würde ich sagen: "Harte Schale, weicher Kern". Mit Bella und Abby hat er tausend Pluspunkte gesammelt.

Ella ist so herzensgut, so eine Oma wünscht sich jeder.

Landschaftsbeschreibungen kann Jani Friese eindeutig. Sie hat die Isle of Skye so eindrucksvoll beschrieben. Vor meinen Augen ist die grüne Landschaft Schottlands ebenso entstanden wie das herrschaftliche Anwesen von Ian und die Seehundbänke.

Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wunderschön

In dem Buch geht es um Amelie und Finley. Amelie tritt eine Reise nach Schottland an, wo sie auf Finley trifft. Beide fühlen sich voneinander angezogen, aber können sie ihre Hindernisse überwinden? Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alles wird bildhaft und detailliert beschrieben. Die Figuren sind sympathisch und vielschichtig. Es macht Spaß ihnen beiden auf dem Weg zueinander zu begleiten. Auch das Cover finde ich ganz zauberhaft. Das Buch ist herrlich, um dem Alltag eine Weile zu entfliehen und einmal angefangen, legt man es nur äiußerst ungern aus der Hand. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch deshalb gern weiter.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wie immer wunderschön...

Ich mag die Bücher von Jani Friese wahnsinnig gerne und vor allem ihr Winterroman "Weihnachtszauber in New York" gehört zu meinen absoluten Buchfavoriten überhaupt. Sehr gespannt war ich nun auf ihren neuen Roman, der diesmal in Schottland spielt.

Es geht um die Krankenschwester Amelie, die als Kind in einem Heim groß wurde und dadurch nie eine richtige Familie hatte. Da kommt das Jobangebot der 70-jährigen Ella gerade recht. Da sie gesundheitliche Probleme hat, braucht sie jemanden, der sie nach Schottland zu ihrem Bruder begleitet. Dort lernt Amelie den Naturburschen Finley kennen und lieben. Doch nichts ist wie es scheint und plötzlich stehen sowohl Finleys, als auch Amelies Welt Kopf...

Jani Friese hat einen sehr schönen, gefühlvollen Schreibstil, der einen sofort beim Aufschlagen des Buches förmlich in eine andere Welt entführt. Dies liegt zum einen an den wunderschönen Schauplätzen, die sie für ihre Geschichten aussucht, andererseits an der perfekten Mischung aus Romantik und Tiefgang. Niemals gleitet sie ins Kitschige ab, was mir beim Lesen eines Buches sehr wichtig ist. Auch diesmal sieht man die Isle of Skye förmlich vor sich und taucht ein in die Welt der Mythen und Sagen. Sympathische Protagonisten und liebenswerte "Nebendarsteller", wie eine von Finley aufgezogene Seehunddame, machen das Lesevergnügen wieder rundum perfekt.

Die Autorin konnte mich auch diemal wieder mit ihrer Geschichte verzaubern und ich freue mich schon jetzt auf weitere Romane aus der Feder von Jani Friese. Es dauert ja nicht mehr gar so lange, denn am Winterroman wird schon fleißig gearbeitet...