Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2023

4 Sterne

Enna Andersen und die Tote im Mai
0

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen.

Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen. Ich mag die drei Ermittler ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen.

Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen. Ich mag die drei Ermittler sehr gerne und verfolge ihre Arbeit. Diesen Fall fand ich schlüssiger als Band 1. Allerdings hat er mich emotional nicht so mitgenommen. Auch die Spannung blieb teilweise auf der Strecke, das es zwischendurch etwas zäher geworden ist.

Fazit: Gerade noch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2023

4 Sterne

Dreimal du und ich
0

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Meinung:

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Meinung:

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Lolly war mir direkt sympathisch. Sie ist eine nette junge Frau die für alle nur das Beste will. Ein bisschen hat sie mich an mich selber erinnert. Da kommt ihr die Möglichkeit in ein anderes Leben zu sehen gut gelegen. Ich habe mich während der Lektüre oft gefragt was wäre wenn ich das machen dürfte. Das war wirklich spannend und auch die Emotionen kamen nicht zu kurz.

Das Buch war gut zu lesen. Die Abschnitte der Vergangenheit waren mir aber dann zu lang. Es hat mir aber gut gefallen und ich kann es gerne empfehlen.

Fazit: gute 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2023

3 Sterne

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen
0

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Das Cover ist passend. Ich kenne noch kein Buch der Autorin und freue mich auf eine neue Reihe.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Das Cover ist passend. Ich kenne noch kein Buch der Autorin und freue mich auf eine neue Reihe.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Die drei Ermittler sind sympathisch und gefallen mir gut. Ich finde Cold Cases ja eh spannend. Dieser Fall mit dem verschwundenen Kind hat mich direkt angesprochen. Gerade wenn Kinder betroffen sind berührt es mich und macht Bücher spannend.

Die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Leider hat mir die Entwicklung in dem Fall nicht gefallen. Es war für mich zu unglaubwürdig.

Fazit: Deshalb leider ganz streng nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2023

4 Sterne

Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen
0

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer in einem anderen Land erleben

Meine Meinung:

Ich kenne Conni bisher nur vom Hören und wollte sie nun endlich kennen lernen. Auch die Autorin ist ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer in einem anderen Land erleben

Meine Meinung:

Ich kenne Conni bisher nur vom Hören und wollte sie nun endlich kennen lernen. Auch die Autorin ist mir bisher noch nicht begegnet.

Das Cover ist ansprechend und passend zum Inhalt gestaltet. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig zu lesen und die Abschnitte sind mittellang und somit nicht zu lang.

Conni war mir direkt sympathisch. Da kann ich die Aufregung auf das neue Abendteuer verstehen und das große Wiedersehen verstehen. Die beiden sind gute Freundinnen und das merkt man. Die Charaktere sind gut beschrieben. Allein ein anderes Land und diese Stadt ist schon total spannend und es liest sich auch gut. Ich finde, das Buch, angegebenes Lesealter ab 10 Jahren, kann durchaus auch ein lesebegeistertes, jüngeres Kind lesen.

Fazit: gute 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2023

3 Sterne

Anders super
0

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein wichtiges Thema kindgerecht erklären

Meine Meinung:

Zunächst einmal finde ich es super, dass es mittlerweile zu so vielen wichtigen Themen Bilderbücher gibt. ...

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein wichtiges Thema kindgerecht erklären

Meine Meinung:

Zunächst einmal finde ich es super, dass es mittlerweile zu so vielen wichtigen Themen Bilderbücher gibt. Bücher sind schon für die Kleinsten wichtig und Kinder lieben Bücher.

Das Cover finde ich okay, die weiteren Illustrationen im Buch finde ich besser gestaltet. Die Illustrationen sind einfach gehalten und gut für das Alter von 2 Jahren geeignet. Für die 4- Jährigen ist es dann schon etwas langweilig.

Leider habe ich einen großen Kritikpunkt: Den Text. Ich finde ihn nicht immer kindgerecht (gerade für 2 Jährige) gemacht. Mir sind 3 oder 4 Wörter aufgefallen, die ich als zu schwierig empfinde und die weitere Erklärungen benötigt. Das ist schade, denn gerade in diesem Alter ist ein kindgerechter Text besonders wichtig.

Fazit: nur 3 Sterne