Cover-Bild Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen
Band 6 der Reihe "Conni & Co"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen

Barbara Korthues (Illustrator)

Conni auf Schüleraustausch in England

Conni und ihre besten Freundinnen können es kaum glauben: Sie dürfen nach England fahren! Ihre britischen Freundinnen und Freunde haben sie zum Gegenbesuch eingeladen. Dabei erwartet sie typisch englisches Essen, Unterricht in Schuluniformen und ein Besuch in London. Der Ausflug dorthin wird zum regelrechten Abenteuer! Und dann ist da ja auch noch Phillip. Ob Conni und er sich auf der Abschlussparty der Schulfahrt endlich näher kommen?

Die Serie Conni & Co:

• Aufregendes und warmherziges Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren
  • Ganz dicht an den Bedürfnissen von Preteens
  • Schule, Freundschaft, erste Liebe, Familie - lebensnahe Themen
  • Mit tollen Rezepten zum Kochen und Backen im Anhang
  • Bereits über 1 Million verkaufte Bücher der Erfolgsserie!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Conni ist einfach toll

Vor dem Lesen fällt uns direkt die hochwertige Verarbeitung als Hardcover auf. Auch das freundliche Cover hat uns gut gefallen.

Connigeschichten sind einfach immer direkt aus dem Leben der Kinder gegriffen. Auch dieses Abenteuer mit Conni ist leicht zu lesen, witzig und spannend geschrieben. Schön ist es auch, dass durch die Freundinnen unterschiedliche Meinungen vertreten werden und man dadurch lernt offen für anderes zu sein. Durch den angenehmen Schreibstil ist man immer in der Gefühlswelt von Conni mit dabei. Man freut sich, ärgert sich und ist auch bei der ersten Verliebtheit an ihrer Seite. Da ist schon ganz schön viel los.
Die einzelnen Kapitel werden durch kleine Zeichnungen, Brief- oder Tagebucheinträge aufgelockert. Das hat uns auch sehr gefallen.
Die Kinder erfahren ganz nebenbei wichtige Informationen über die englische Lebensart und interessantes über Brighton und London. Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch für alle Conni-Fans.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Conni ist Kult

Conni und ihre Freundinnen dürfen nach England. Die britischen Gastschüler haben sie zum Gegenbesuch eingeladen. Conni freut sich auf die Reise nach England, auf das Essen, auf den Schulbesuch, auf London und auf Wendy. Endlich darf sie Wendy zuhause besuchen und ihre Familie kennenlernen.

Conni begleitet mich schon mein ganzes Leben, angefangen mit den Pixi-Büchern geht es über Bilderbücher, Erstlesebücher hin zu Conni & Co. Hier geht Conni in die weiterführende Schule und für dieses Lesealter ist es meiner Meinung nach auch geeignet, so fünfte, sechste Klasse.
Es geht um ganz normale Teenieprobleme wie erste Liebe, Freundschaft und in diesem Buch eben um die Klassenfahrt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich mag den Schreibstil und natürlich mag ich Conni und ihre FreundInnen. Sie erleben viel in England, das ist sehr gut beschrieben.
Man muss jetzt nicht unbedingt die andern Bücher gelesen haben, es ist auch so unterhaltsam. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Vor allem wie selbstständig Conni und ihre FreundInnen sind.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Conni erlebt in England die erste Liebe!

Conni und ihre Schulklasse befinden sich in heller Aufregung, denn sie dürfen zum Schüleraustausch nach Brighton fahren und endlich ihre Freunde an der dortigen Schule wiedersehen. Außerdem werden sie zwei Tage in London verbringen und freuen sich schon sehr auf die Sehenswürdigkeiten dort und auch auf das Shopping in den angesagten Kaufhäusern.

Conni wird zum Teenie und dazu gehört auch die erste Schwärmerei für Jungs und die vorsichtige Annäherung an das andere Geschlecht. Das ist ebenso aufregend wie das Erkunden einer Millionenstadt ohne Eltern, noch dazu in einer fremden Sprache. Conni und ihre Freundinnen erleben dabei so manches Abenteuer und lernen viel über England und London - und verbessern natürlich auch ihre Sprachkenntnisse.

Dieses Buch ist sehr flüssig und witzig geschrieben, es lässt sich leicht lesen. Dazu gibt es immer wieder spannende Momente. Kleine Zeichnungen lockern es auf. Ein schönes Buch über Freundschaft und erste Liebe!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Abenteuer Schüleraustausch

Conni freut sich riesig: sie darf zusammen mit ihrer Klasse nach England auf einen Schüleraustausch gehen. Was für ein tolles Abenteuer, dass sich ihre Klassenlehrerin Frau Lindmann zusammen mit Herrn Gunnarson überlegt hat. Dann kann Conni auch endlich ihre Freundin Mandy besuchen und ihre Familie und ihren Hund Henry kennenlernen.

Aber was gibt es sonst noch in England zu sehen? Und wie kommt man hin? Die ganze Klasse bereitet sich auf diese schöne Reise vor, recherchiert und sucht nach Dingen, die während der Reise einfach gemacht werden müssen.

Mir hat neben dem schönen Schreibstil vor Allem Spaß gemacht, dass in diesem Buch eine Reise aus Kindersicht vorbereitet, geplant und durchgeführt wird. Was ist in dem Land wichtig, was ist anders? Es war einfach nur schön, sich zusammen mit Conni auf eine kleine Reise in ein ganz anders Land einzulassen. Mir hat es großen Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Brste Freundin

Das Buch hat uns richtig gut gefallen. Conni ist für jedes Alter einfach sehr interessant. Schön, dass es für alle Altersgruppen die passenden Geschichten gibt, so dass Conni die Kinder so lange begleiten kann.
Die größeren Kids lernen in diesem Buch einiges über Gefühle. Die ersten Schwärmereien und Jungs sind da ein großes Thema. Schön finde ich, dass die Kinder selbst ein Buffet organisieren, um einer Lehrerin, die lange krank war, eine Freude zu machen. Solche Gesten sind einfach etwas Besonderes und zeigen, dass sich der Aufwand lohnt und es Spaß macht, anderen eine Freude zu bereiten. Der Schreibstil ist dem Alter angepasst und leicht lesbar. Man fliegt nur so über die Seiten und möchte immer weiter lesen. Die Charaktere um Conni sind sympathisch und auch Mandy ist uns ans Herz gewachsen. Da möchte man direkt auch nach England!