Cover-Bild Dreimal du und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Rachel Linden

Dreimal du und ich

Roman | »Eine Prise Charme, ein Hauch Magie und ganz viel Gefühl. Dieser Roman hat genau die richtigen Zutaten.« Woman's World
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Zwei Menschen. Drei Entscheidungen. Eine große Liebe?

Seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter widmet Lolly all ihre Zeit dem Familienrestaurant. Nur was ist mit ihren eigenen Träumen? Als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit den Dingen findet, die sie sich als junges Mädchen gewünscht hat, wird ihr klar, dass sie bislang keines ihrer Ziele erreicht hat. Doch gerade als Lolly sich fragt, wie sie das ändern könnte, erhält sie ein ganz besonderes Geschenk: Sie kann für jeweils einen Tag in drei verschiedene Versionen ihres Lebens schlüpfen und dabei wichtige Entscheidungen korrigieren. Denn was wäre, wenn sie ein eigenes Lokal eröffnet hätte? Und ihre große Liebe nicht verlassen hätte? Wie wird sie sich entscheiden? Oder hat das Schicksal am Ende ganz andere Pläne mit ihr?

Warmherzig, emotional und wunderschön – die romantischste Liebesgeschichte des Jahres!

»Dieser charmante Roman ist ein Muss für alle, die sich auch eine zweite Chance wünschen. Ein Juwel von einem Buch, das mich komplett verzaubert hat.«  Lori Nelson Spielman

Veröffentlicht am 08.03.2024

Was wäre, wenn…?

Nach dem Tod ihrer Mutter bemüht sich Lolly, die Familie zusammen zu halten. Darüber aber vergisst sie sich selbst und ihre Wünsche. Kurz vor ihrem dreiunddreißigsten Geburtstag fühlt ihr eine Liste mit Wünschen in die Finger, die sie vor vielen Jahren geschrieben hat. Sie kommt ins Grübeln und fragt sich, was sie anders hätte machen können. Dann kann sie drei verschiedene Versionen ihres Lebens für einen Tag erleben und Entscheidungen korrigieren. Wie wird sie sich entscheiden?
Erzählt wird diese Geschichte als der Perspektive von Lolly. Dabei gibt es viele Rückblenden und Sprünge, aber trotzdem ist die Geschichte wirklich toll zu lesen.
In Lolly konnte ich mich gut hineinversetzen. Sie ist eine sympathische und mitfühlende Person. Für ihre jüngere Schwester hat sie nach dem Tod der Mutter Verantwortung übernommen, ihre Träume beiseitegeschoben und sich um das Familienrestaurant gekümmert. Sie hat nur gearbeitet und alles am Laufen gehalten und dabei ihre Träume tief in sich vergraben. Dabei hatte sie aber auch Ängste und war manchmal verzweifelt.
Aber auch die anderen Charaktere waren gut und interessant dargestellt. Besonders Rory mochte ich. Dass Lolly ihn liebt, kann ich gut verstehen.
Eine einfühlsam erzählte, wundervolle Liebesgeschichte mit Aspekten, die einen zum Nachdenken bringen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Die ganz große Liebe und zweite Chancen

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss ihr für ihren tollen Schreibstil ein großes Lob aussprechen - zum einen ist man durch ihre Erzählweise regelrecht gefesselt, zum anderen hat sie eine ganz spezielle Art die Emotionen dem Leser näher zu bringen. Auch das malerische Magnolia, was der überwiegende Schauplatz dieser zauberhaften Geschichte ist, konnte mich anhand der Beschreibungen von seinem Charme überzeugen. Zu gerne hätte ich einen Tag zusammen mit Lolly in Magnolia verbracht und diesen Zauber der kleinen Geschäfte und Märkte in mich aufgesogen.

Lolly als Protagonistin habe ich unglaublich gerne gemocht - sie ist so eine aufopfernde, hilfsbereite und authentische Persönlichkeit, die man einfach nur gern haben kann. Ihre persönliche Geschichte hat mich tief berührt und ich habe diese Achterbahn der Gefühle mit ihr hautnah miterlebt. Ich war verzaubert von der Idee mit den Zitronenbonbons und ich meine wie genial war bitte dieses Zusammenspiel aus unerfüllten Träumen / Zielen, den Blick auf ein anderes Leben und dem Weg dorthin, der zu Lollys einzigem und wahren Glück führt.

Auf Lollys Reise lernen wir einige andere Personen kennen, die ebenfalls eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen und auch hier ist es der Autorin gelungen, den Nebencharakteren sehr viel Persönlichkeit zu verleihen, wodurch man eine enge Bindung zu jedem einzelnen aufbauen konnte.

Die besondere Beziehung zwischen Lolly und Rory wird im Laufe der Geschichte merh als deutlich und hatte schon fast etwas Magisches an sich. Durch einige, wenn auch nicht immer schöne Wendungen wird die Spannung stets aufrecht erhalten und gerade bei dem absolut perfekten Ende für diese grandiose Story sollte man definitv Taschentücher parat haben.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Für mich eine rundum perfekte Geschichte, die einem selber so viel mit auf den Weg gibt und kein Auge dabei trocken lässt. Absoultes Highlight und ein Must-Read!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ganz große Liebe

Mein Eindruck:
Zitat S. 202/203:

Mein Eindruck:
Zitat S. 202/203:
„Wenn du an etwas festhältst, was längst zerbrochen ist, an einem Lebensentwurf oder einem Traum, der niemals wahr werden kann, bleibt in deinem Lebe nicht genug Raum für irgendetwas anderes. Für gute und machbare Alternativen.“

Rachel Lindens Buch fiel mir zuerst durch das schöne Cover in der Verlagsvorschau auf und weckte mein Interesse. Und nach einem kurzen Blick auf den Inhalt war für mich klar, dass das ein Buch ist, das ich unbedingt lesen muss.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut und ich war schnell mittendrin in Lollys Leben. Eigentlich hatte Lolly andere Pläne, aber nach dem Tod ihrer Mutter bliebt sie bei ihrem Vater und ihrer Schwester und kümmerte sich um ihre Familie und das Familienrestaurant.

Die Art und Weise, wie die Autorin die verschiedenen Möglichkeiten von Lollys Leben darstellt, ist einfach herzergreifend. Jede Version ihres Lebens birgt ihre eigenen Herausforderungen und Glücksmomente für Lolly und ich wurde auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Die Frage nach den “Was wäre, wenn”-Momenten, die jeder von uns kennt, wird hier auf eine faszinierende, aber auch intensive Weise behandelt.

Zitat S. 202:
„Manchmal kommt es einfach nicht so, wie wir es uns erhofft haben ganz egal wie gut unsere Absichten sind. Und wenn alles den Bach runtergeht, musst du loslassen.“

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig und ich hatte während des Lesens das Gefühl nur so durch das Buch zu fliegen. Rachel Linden hat hier etwas Bezauberndes und Mitreißendes geschaffen, in dem es über Träume, Entscheidungen und die Suche nach der wahren Liebe geht. Auch die Sprünge in Lollys Vergangenheit fand ich sehr gut und hilfreich, so konnte ich alles viel besser nachvollziehen. Dem Leser wird auf berührender Art und Weise gezeigt, wie Entscheidungen unser Leben formen können und wie wichtig es ist, unseren eigenen Weg zu finden.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und ich konnte mich leicht in Lolly hineinversetzen. Lolly ist eine faszinierende Frau, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie hat sich nach dem Verlust ihrer Mutter in der Welt des Familienrestaurants verloren und war für ihre jüngere Schwester der Mutterersatz. Doch als sie auf die Liste ihrer Kindheitsträume stößt und die Möglichkeit erhält, in drei verschiedene Versionen ihres Lebens zu schlüpfen, beginnt für sie eine Reise voller Hoffnung und Erkenntnis.

Tja… Eigentlich könnte ich es kurz machen und sagen: ganz große Liebe, kauft und lest es bitte.
Aber kurz kann ich nur in den seltensten Fällen, daher kommt nun die Langversion meines Fazits:

“Dreimal du und ich” ist ein Buch, das die Magie des Lebens und die Bedeutung von Träumen feiert. Es ist eine herzerwärmende Geschichte über Liebe, Hoffnung und die Kraft der Veränderung. Rachel Linden hat eine meisterhafte Erzählweise, die den Leser dazu bringt, über das eigene Leben nachzudenken und sich selbst zu fragen, welche Entscheidungen man in der Vergangenheit getroffen hat und wie sie die Zukunft beeinflusst haben könnten. Dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung wert für alle, die nach einer inspirierenden und romantischen Lektüre suchen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Magisch, berührend...Wunderschön !

Magisch, berührend...Wunderschön ! Eine Geschichte , die mich vom Anfang bis zum Ende komplett verzaubert hat :) Das zarte Blütencover mit der sehr schönen Farbgestaltung und einem Buchtitel der neugierig macht , ist im dtv Verlag erschienen. Auf über 450 Taschenbuchseiten entführt uns die Autorin Rachel Linden in eine tragisch , schöne Liebesgeschichte mit ganz viel Herz...

Nach dem Tod ihrer Mutter ,widmet sich Lolly rund um die Uhr, um das immer schlechter laufende Familienrestaurant. Ihr Vater , Schwester und Tante unterstützen sie dabei tatkräftig, doch immer mehr stellt sich Lolly die Frage...Was wird eigentlich aus meinen eigenen Träumen ? Kurz vor ihrem 33. Geburtstag findet sie ihr Tagebuch , indem sie als junges Mädchen ihre Wünsche für das Leben niedergeschrieben hat...betrübt muss sie feststellen , das sich bis zu ihrem heutigen Tag kein Lebenswunsch erfüllt hat !...dann erhält Lolly ein ganz besonderes Geschenk und die Möglichkeit ihr Leben zu drehen und in eine andere Richtung zu lenken...Wie wird Lolly sich wohl entscheiden ?

Dieser zauberhafte Roman bekommt von mir fabelhafte fünf Lesesterne und ich küre ihn jetzt schon, zu einem meiner Lesehighlights des Jahres :) Die liebenswerte Lolly , ihre Jugendliebe mit Rory , die verdrehte , mystische Tante Gert und ihre verständnisvolle Freundin Eve, alle Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Zuviel möchte ich nicht ausplaudern , nur soviel... die wundervolle Geschichte ist magisch , berührend, spannend und etwas ganz besonderes. Am Ende ist man traurig wenn man das Buch zuschlägt , aber auch froh über Lollys drei wichtige Entscheidungen, die sie in dieser fabelhaften Geschichte richtig getroffen hat... Ein Herzensbuch , das ich unbedingt weiterempfehlen möchte...

Veröffentlicht am 28.08.2023

ISBN: 9783423263627
SEITENZAHL PRINT: 464

KLAPPENTEXT:
Zwei Menschen. Drei Entscheidungen. Eine große Liebe?

Seit dem tragischen Verlust ...

BUCHTITEL: Dreimal du und ich
AUTORIN: Rachel Linden
VERLAG: dtv
ISBN: 9783423263627
SEITENZAHL PRINT: 464

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Wow was für ein Buch! Die Geschichte rund um Lolly, ihre Familie und Rory hat mich wahnsinnig berührt.

Als Lolly plötzlich ihre Mutter verloren hat, hat sie automatisch den Platz von ihr eingenommen. Sprich die ganze Last bzgl. dem Familienrestaurant lastet auf ihren Schultern.

An ihre eigenen Träume und Wünsche hat sie gar nicht mehr gedacht. Das ändert sich als sie eine Liste findet auf der steht, was sie so alles erleben wollte in ihrem Leben, aber eben nicht erlebt hat.

Sie bekommt die Möglichkeit drei Tage in ein anderes Leben abzutauchen. Was wird sie da erleben? Ist es das, was sie sich dann wirklich vorgestellt hat oder ist ihr normales Leben doch schöner?

Ich fande es auf der einen Seite verlockend, mal schauen zu können was, wäre, wenn, ...? Würde mich dieses Wissen allerdings überhaupt glücklich machen oder eher komplett deprimieren?

Ich habe mit Lolly regelrecht mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Folgendes Zitat ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

"Mit Kindern zusammen etwas zu erledigen, war ungefähr so, als müsste man mit einem Oktopus kämpfen. Hatte man einen Arm unter Kontrolle gebracht, machten die sieben anderen weiterhin Ärger."