Cover-Bild Dreimal du und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Rachel Linden

Dreimal du und ich

Roman | »Eine Prise Charme, ein Hauch Magie und ganz viel Gefühl. Dieser Roman hat genau die richtigen Zutaten.« Woman's World
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Zwei Menschen. Drei Entscheidungen. Eine große Liebe?
Seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter widmet Lolly all ihre Zeit dem Familienrestaurant. Nur was ist mit ihren eigenen Träumen? Als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit den Dingen findet, die sie sich als junges Mädchen gewünscht hat, wird ihr klar, dass sie bislang keines ihrer Ziele erreicht hat. Doch gerade als Lolly sich fragt, wie sie das ändern könnte, erhält sie ein ganz besonderes Geschenk: Sie kann für jeweils einen Tag in drei verschiedene Versionen ihres Lebens schlüpfen und dabei wichtige Entscheidungen korrigieren. Denn was wäre, wenn sie ein eigenes Lokal eröffnet hätte? Und ihre große Liebe nicht verlassen hätte? Wie wird sie sich entscheiden? Oder hat das Schicksal am Ende ganz andere Pläne mit ihr?
Warmherzig, emotional und wunderschön – die romantischste Liebesgeschichte des Jahres!
»Dieser charmante Roman ist ein Muss für alle, die sich auch eine zweite Chance wünschen. Ein Juwel von einem Buch, das mich komplett verzaubert hat.« Lori Nelson Spielman

Veröffentlicht am 27.07.2023

Wohlfühlbuch mit Gefühlsachterbahn

Die Geschichte von Lolly ist einfach wunderschön. Am Anfang des Romans findet sie ein altes Tagebuch und will die Liste mit den Dingen, die sie erreichen wollte, endlich abarbeiten. Ihre Tante Gert hilft ihr dabei und schließlich steht Lolly vor Entscheidungen, von denen sie nie geglaubt hätte, dass sie diese einmal fällen kann.

Der Roman enthält eine richtige Wohlfühlgeschichte. Im wunderschönen Seattle geht es um Lolly und ihre Familie. Die Charaktere sind vielseitig und haben Ecken und Kanten. Durch die Zeitsprünge erfährt man als Leser*in viel über die Vergangenheit von Lolly. Sie hat eine wirklich tolle Persönlichkeit: obwohl sie zielstrebig ist, war sie immer für ihre Familie da und hat so viel erreicht. Dennoch ist sie mit dem Leben nicht zufrieden und gibt alles, um es zu ändern, ohne jemanden zu verletzen. Ob ihr das auch gelingt? Ihre Schwester finde ich ebenfalls großartig. Sie ist ein Wildfang, der größer träumt als Lolly es jemals gewagt hat. Die beiden Schwestern haben trotz ihrer Unterschiede eine großartige Beziehung. Gert und Lollys Vater machen die Bande komplett. Auch die beiden habe ich schnell ins Herz geschlossen. Und dann ist da noch Rory, die verlorene Liebe von Lolly. Ob die beiden wieder zusammenfinden?

Die Geschichte wird aus Lollys Perspektive erzählt und breitet so ihre Gefühlslage aus. Während des Lesens erfährt man immer mehr spannende Details und es macht großen Spaß weiterzulesen. Im letzten Drittel war mir der Ausgang des Buches zwar bereits klar, aber dennoch war es schön das Ende zu lesen.

Von mir gibt es für dieses Buch eine große Empfehlung. Es ist einfach wundervoll geschrieben und lädt zum Träumen und Nachdenken ein. Wer Matt Haigs "Mitternachtsbibliothek" geliebt hat, ist hier auf einer ähnlichen Fährte. Ein wundervolles Buch, das man im Regal stehen haben sollte!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Traumhaft schön

Lollys Leben ist anders gelaufen als geplant. Das wird ihr schmerzlich bewusst, als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit Wünschen findet, die sie sich bis dahin erfüllt haben wollte. Keines ihrer Ziele ist ansatzweise erreicht. Das möchte sie ändern und Tante Gerts besondere Zitronenbonbons sollen ihr dabei helfen.

Dieses Buch ist ein Highlight für mich in diesem Jahr. Lolly ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Auch die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und authentisch. Jeder für sich etwas besonderes und für dieses Buch sehr wichtig.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und fasziniert. Rachel Linden schreibt unglaublich schön, empathisch und so weise. Mit einem Fünkchen Magie lässt sie Lollys Träume wahr werden.

Die Rückblenden zu ihrer Beziehung zu Rory haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte nochmal greifbarer gemacht.

Ich war schon ein bisschen enttäuscht als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, da mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Dreimal du und ich bonchi

Rezension
[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Rachel Linden hat mit ihrem Roman ,,Dreimal du und ich" eine wundervolle Second Chance Geschichte geschaffen.

Was ich schonmal verraten ...

Rezension
[Genre:Roman]

F: Deine liebste Second Chance Story?

Was ich schonmal verraten kann es ist eine emotionale und gleichzeitig hoffnungsvolle Handlung die einen aufzeigt, es ist nicht zu spät einen anderen Weg einzuschlagen und manchmal gibt es eine zweite Chance!Was zusammen gehört findet sich, definitiv!

Die Geschichte rund um Lolly hat drei Aspekte, einmal die Gegenwart, die Vergangenheit und die Zukunft. Für mich waren die Vergangenheits Kapitel sehr aufwühlend und schmerzhaft, immer diese Hoffnung und Enttäuschungen ,gerade in Lollys Jugend konnte ich absolut nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte konnte ich beim Lesen fühlen und trotzdem fand ich es schade, dass andere Figuren sich da irgendwie eingemischt haben.

An sich ist die Handlung emotional ,aber zum Ende hin gibt es für mich ein paar langatmige Stellen und auch für mich vorhersehbar,was für mich die Story nicht zu einem Highlight gemacht hat.

Die Figuren haben mir gefallen, besonders Tante Gert,Eve,Rory!Lolly war mir manchmal zu düster und irgendwie auch nervig, gerade in der Gegenwart.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und emotional.Die Geschichte wird von Lolly in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Das Setting in Amerika ist gut gelungen und die Idee mit den Zitronenbonbons hat mir einfach sehr gut gefallen. Die Vorstellung, so eine Chance zu haben, wäre cool.

Eine wirklich schöne Geschichte über das Leben!

Eine klare Empfehlung für alle, die Friends to Lovers und Second Chance mögen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Reflektieren und das Beste draus machen

Im Leben steht man oft vor weitreichenden Entscheidungen und mit Sicherheit hat jeder von uns schonmal im Nachgang gegrübelt und sich gefragt “Was wäre, wenn ich mich in dieser Situation anders entschieden hätte?“. Diese Fragen können einen ganz schön lange quälen, vor allem wenn diese den weiteren Verlauf des Lebens beeinflussen und einen Wendepunkt darstellen.
In „Dreimal du und ich“ steht die Protagonistin Lolly nach dem Tod ihrer Mutter genau vor solchen Entscheidungen. Mit diesem Schicksalsschlag werden all ihre Vorhaben zu unerreichbaren Träumen. Doch Lolly bekommt die Chance den „Was wäre wenns“ auf den Grund zu gehen.
Schon zu Beginn des Buches kann man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzten. Die Probleme und Gedankengänge die Rachel Linden hier beschreibt sind so nah am realen Leben, dass man gar nicht anders kann als mit Lolly mitzufühlen. Lolly ist so warmherzig, fürsorglich und Stellt die eigenen Bedürfnisse hinten an, wodurch sie mit der breiten Masse der Leser eine weitere Gemeinsamkeit findet und man ihr noch Näher steht.
Die Schreibstil von Rachel Linden war mir leider an manchen Stellen zu ausführlich, wodurch sich manchen Szenen etwas gezogen haben. Allerdings wurden Lollys Gedankengänge dadurch sehr nahbar beschrieben und man konnte ihre Handlungen verstehen. Die „Ausflüge“ in die „Was wäre wenn“-Szenen haben die Story abwechslungsreich gemacht. Vor allem diese Szenen und die Art wie Lolly reflektiert geben dem Leser sehr viel für das eigene Leben mit. Man beginnt über Situationen nachzudenken und nimmt eventuell einen anderen Blickwinkel ein.
Insgesamt ist Dreimal du und ich eine wunderbar tiefgründige Lektüre, die meinen Glauben daran, dass zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, wirklich immer zusammenfinden bestärkt.