Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Süß wie Blut und teuflisch gut

Süß wie Blut und teuflisch gut
0

Betsy als frisch gekrönte Königin der Vampire hat trotz allem noch immer mit so irdischen Dinge zu kämpfen wie, was ziehe ich an, wo finde ich für mein teures Hobby einen Job? Und auch ihr arroganter Vampirkönig ...

Betsy als frisch gekrönte Königin der Vampire hat trotz allem noch immer mit so irdischen Dinge zu kämpfen wie, was ziehe ich an, wo finde ich für mein teures Hobby einen Job? Und auch ihr arroganter Vampirkönig Eric Sinclair macht ihr das Untoten-Leben nicht gerade leichter.

Man hat beim Lesen das Gefühl, das die Autorin das Genre auf die Schippe nimmt, denn die gängigen genretypischen Klischees werden elegant auf die Spitze getrieben und man kann sich ein ums andere Mal das Lachen nicht verkneifen. Wer also hier eine tiefgründige Geschichte erwartet, liegt mit der Annahme falsch. Wer aber mal eine vollkommen anders geartete und humorige Vampir-Romance lesen möchte ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Super Fortsetzung

Gefangener der Sinne
0

Die Serie spielt hauptsächlich in und um San Francisco in naher Zukunft und Gefühle jeglicher Art sind verboten. Dafür sollen die begabten Medialen sorgen. Doch genau damit beginnen die Probleme, denn ...

Die Serie spielt hauptsächlich in und um San Francisco in naher Zukunft und Gefühle jeglicher Art sind verboten. Dafür sollen die begabten Medialen sorgen. Doch genau damit beginnen die Probleme, denn nicht alle können und wollen das so akzeptieren. Es kommt letztlich zum Crash und alle drei Gruppen müssen sich zusammenschließen um einen weltweiten Kollaps zu verhindern.
In diesem Band steht jetzt Dorian im Mittelpunkt, der im Kampf gegen den Zusammenbruch des Systems seinen Beitrag leisten muss und natürlich auch seine Gefährtin dabei findet. Wie und unter welchen Bedingungen, das lest selbst - es lohnt sich.
Der 5. Teil ist noch immer genauso spannend und fesselnd wie seine Vorgänger. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Leider nichts wirklich neues

Jetzt ist Kuss!
0

Stephanie Plum ist die Hauptfigur der gleichnamigen erfolgreichen Buchreihe von Janet Evanovich und hat hier mittlerweile ihren 23. Einsatz.
Undercover ermittelt sie diesmal in einer Eisfabrik um auf ...

Stephanie Plum ist die Hauptfigur der gleichnamigen erfolgreichen Buchreihe von Janet Evanovich und hat hier mittlerweile ihren 23. Einsatz.
Undercover ermittelt sie diesmal in einer Eisfabrik um auf diese Weise herauszufinden, wer Mitarbeiter tötet und warum. Wie schon in den Vorgängern schreibt die Autorin locker und leicht und man ist schnell in der Geschichte drin. Auch das stetige Hin und Her in ihrem Beziehungs- bzw. Nichtbeziehungsstatus mit Ranger und Morelli nimmt wieder einen Großteil der Story ein. Und genau das ist auch schon meine Kritik. Es ist ja ganz lustig wie sie sich stets aufs neue zu diesen beiden „Kerlen“ in ihrem Leben verhält, aber es wird im 23. Band auch leider irgendwann langweilig. Die Crimestory ist ja wie immer gut durchdacht und erzählt, aber das darum herum könnte mal eine Auffrischung gebrauchen. Wen das aber nicht stört hat einen kurzweiligen und teils humorvollen Chic-Lit-Crime, der zu unterhalten versteht. Von mir gibt es aber nur lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Prickelnd und erotisch

Collection No. 1 - Shadows of Love
0

Diverse Autorinnen haben unter dem Serientitel „Shadows of Love“ kurze erotische Geschichten geschrieben. In der Collection Nr. 1 sind jetzt die ersten drei Geschichten zusammengefasst.
Es handelt sich ...

Diverse Autorinnen haben unter dem Serientitel „Shadows of Love“ kurze erotische Geschichten geschrieben. In der Collection Nr. 1 sind jetzt die ersten drei Geschichten zusammengefasst.
Es handelt sich hier um: Inka Loreen Minden - "Dunkle Leidenschaft", Jasmin Eden - "Gefesselte Lust" und Jennifer Ambers: "Heiße Schatten".
Die Romane sind jeweils in sich abgeschlossen und sind mit vielen Höhepunkten gespickt und haben garantiert ein Happy End. Pro Erzählung trifft eine junge Frau auf einen mächtigen Mann. Dieser zieht die Hauptprotagonistin durch seine dunkle geheimnisvolle Aura in ihren Bann – und es beginnt ein erotisches Katz- und Maus-Spiel.
Kurz gesagt ist die „Shadows of Love“ - Collection-Reihe etwas für Fans prickelnder erotischer Kurzgeschichten mit einer erfrischenden Mischung aus Gefühl, Sex und überzeugender Story.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Geheimnisvoll und spannend

Rückkehr der Wölfin
0

Geschickt verbindet Kelley Armstrong die glaubwürdig beschriebenen Figuren mit einer spannenden und abwechslungsreichen Handlung.

Und wie die Serie schon im Titel sagt stehen hier weibliche Figuren ...

Geschickt verbindet Kelley Armstrong die glaubwürdig beschriebenen Figuren mit einer spannenden und abwechslungsreichen Handlung.

Und wie die Serie schon im Titel sagt stehen hier weibliche Figuren als Hauptcharaktere im Zentrum des Geschehens. Hier ist es erneut Elena, die mit ihrem Schicksal hadert und sich letztlich für eine Seite entscheiden muss.

Die Autorin schafft es, eine mystische Atmosphäre zu schaffen und durch Rätsel und Geheimnisse für die entsprechende Spannung zu sorgen. Der Schreibstil dabei ist flüssig und eingängig. Ich kann „Die Rückkehr der Wölfin“ absolut weiterempfehlen und vergebe für diesen 2. Teil der Women-of-the-Otherworld-Reihe volle 5 Sterne.